Kennt jemand Aufbauspiele, die nicht nach 10 Minuten langweilen?

betterdion

Schraubenverwechsler(in)
Hab vor Kurzem mit **Dino Tycoon** angefangen. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus – aber mal ehrlich: da passiert ja nix.

Ich dachte, es kommt irgendwas Spannendes… stattdessen stell ich Bäume um, während mich ein Dino mit leerem Blick anstarrt 🫠🌴🦖

Also ja, grafisch ganz süß, aber spielerisch? Meh.
Nach 20 Minuten wusste ich nicht, ob ich weiter bauen soll oder lieber was Richtiges zocken.

Gibt’s hier vielleicht jemanden, der ähnliche Spiele kennt – aber halt mit ein bisschen mehr Hirn und weniger... Deko?

Screenshot 2025-05-01 at 3.44.04 PM.png

Das ist ne Wirtschaft Sim die sind mit viel Planung zu spielen reines bauen mit Geschichte wird schwer Der Klassiker wäre anno 1800 2205 da beide recht simple gebaut sind ziele vorgibt und man schnell sein ziel erreicht.
Ansonsten wird es da eng. Mit abstrichen wäre noch tropico was, das auch einen harten Wirtschaftsanteil hat, aber noch zu händeln ist.
Wenn mehr action sein soll tempest rising da baut man nur ne basis und plättet den Gegner hat aber ne einheitsgrenze
Ne Stadt bauen und dann Geschichte drum herum kenne ich derzeit keins, das gab es zuletzt bei simcity 2004
anno ist das einzige das dies quasi erfüllt

Anno 1800 ist ein gutes Spiel mit Handel, Produktion, Diplomatie und komplexen Lieferketten. Ich habe viele Stunden damit verbracht. Cities: Skylines ist großartig, wenn du dich für Städtebau interessierst. Du kannst es mit Mods unendlich erweitern. Es gibt auch Frostpunk, aber das habe ich selbst noch nie gespielt; ich habe nur ein paar positive Kritiken gehört.

Zurück