kellerlösung?

f31dw3b31

Kabelverknoter(in)
kellerlösung?

ich brauch mal eure ideen: und zwar hat meine schwester nen übergangszimmer im halbkeller bekommen, das problem ist jetzt, sie möchte gerne fernsehen und auch mal radio hören. dvb-t funktioniert, aber in sachsen anhalt noch sinnlos, denn wer guckt schon gerne die öffentlich rechtlichen sender. anschlüsse für antenne ist nicht vorhanden, sonst hätte ich ja kein problem. internetradio ist schön und gut aber dann lagt es bei mir wenn ich zocken will :devil::daumen2:. so dann bin ich mal gespannt, was von euch so kommt ?

danke schon mal im vorraus :-)

AW: kellerlösung?

das nennt sich kabel legen ;)

ok..ich will mal nicht so sein...ein windows media server wäre vermutlich eine lösung/streaming server im allgemeinen..hab soetwas noch nie aufgesetzt,..dieser bräuchte natürlich eine tvkarte...
im keller fernseher mit htpc mediacenter edition?!

das wär wohl eine alternative..aber auch hier nötig, lan oder zumindest wlan wenn möglich.

ist aber vermutlich nicht die günstigste lösung...
auch stromverbrauch bitte nicht vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:

Progdvb, DVBviewer oder vieleicht so ein Mediacenterprogramm sollte die Funktion besitzen, dass man einen Rechner als "Server" einrichtet.

Welche Kabel gehen in den Keller und wie empfangt ihr euer Fernsehen?

Man könnte ein Cat7 Kabel vieleicht für 100Mbit Netzwerk und zusätzlich z.B. Satellitenfernsehen missbrauchen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das geht, denn der Wellenwiderstand wird wahrscheinlich stimmen, je nach Receiver und LNB könnte es gehen. Ich geb aber keine Garantie.

stimmt...du hast recht..über mediaportal geht das ja auch. was vom komfort her ganz nett ist.

es soll ja kein kabel verlegt werden. ich werde mich mal selber auf die suche machen! trotzdem danke.

wie willst du das ohne kabel machen?
dann per funk..möglich dass es störungen gibt

das ist ja mein problem, also muss ich wohl oder übel kabel legen.
das mit den störungen ist schon möglich, aber ich arbeite auch in einem messlabor wo ich sowas überprüfen könnte bei den probanden :-)

Bau dir ne Schüssel irgendwo hin und leg ein Kabel von Schüssel in den Keller, mehr brauchst du nicht! Kostenpunkt ist etwa 120€ in Billigausfürung gesamt. Sonst verlege ein Kabel vom Hauptfernsehanschluss der Wohnung in den Keller!

Zurück