Keine Mausbewegung und Tastatureingabe im Benutzerbildschirm möglich

trayo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Keine Mausbewegung und Tastatureingabe im Benutzerbildschirm möglich

Guten Tag,

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Heute früh habe ich versucht meinen Rechner zu starten und musste feststellen das dieser nicht auf Mausbewegungen im Benutzerbildschirm reagiert. Ich dachte dies liegt an der Maus (7Jahre alt, wie dumm von mir) und habe mir eine neue besorgt. Dies brachte auch keine Änderung. Auch Tastatureingaben werden nicht akzeptiert. Im BIOS und beim Booten funktionieren beide Eingabegeräte tadellos. Ebenso bringt der Abgesicherte Modus keine Besserung. Das ganze Problem besteht auf Windows 7 64Bit.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung was ich machen kann und möchte um eine Neuinstallation herum kommen.

Mit Grüßen,
Trayo.

AW: Keine Mausbewegung und Tastatureingabe im Benutzerbildschirm möglich

Win neu installieren und fertig.

Ansonsten Wiederherstellen von DVD.

Mark 9 schrieb:
Win neu installieren und fertig.

Ansonsten Wiederherstellen von DVD.

Aber dann sind alle Daten und Programme weg. Unter anderem alle Steam Games und das 15GB schwere BF3.. Daten und Musik und alles kann ich vielleicht noch in einem Live System speichern aber die Spiele. Das wäre ein Horror..

Tja wenn man alles auf C hat dann ist alles weg. Wenn das ganze aber auf einer anderen Partition liegt dann ist nichts weg.

Steam zB kann man auf einer anderen Partition verschieben.....

Ansonsten Live system rein und dann in Linux über die Konsole alles verschieben ist ja auch nicht das Problem.
Und den Rest muss man sich haltz neu Laden. Dauert ja nicht so lange wenns nur 15 GB sind.

Mark 9 schrieb:
Tja wenn man alles auf C hat dann ist alles weg. Wenn das ganze aber auf einer anderen Partition liegt dann ist nichts weg.

Steam zB kann man auf einer anderen Partition verschieben.....

Ansonsten Live system rein und dann in Linux über die Konsole alles verschieben ist ja auch nicht das Problem.
Und den Rest muss man sich haltz neu Laden. Dauert ja nicht so lange wenns nur 15 GB sind.

Naja ob es auf ner anderen Partition ist is ja was anderes aber funktionieren tut es doch trotzdem nicht aufgrund der Registry Einträge die fehlen oder nicht? Und die 15GB haben bei mir 16h geladen...

Nicht unbedingt. Es kann auch Funktionieren wenn die Anwendung keine Regestry einträge erstellt. ansonsten kann man auch das Programm reperieren und es geht.

Aber eigentlich sollte es sich rum gesprochen haben das man ein MS System immer so aufbaut das man es neu installieren kannn...
Und 15Gb dauern 16h? Lädst du mit UMTS?

Mark 9 schrieb:
Nicht unbedingt. Es kann auch Funktionieren wenn die Anwendung keine Regestry einträge erstellt. ansonsten kann man auch das Programm reperieren und es geht.

Aber eigentlich sollte es sich rum gesprochen haben das man ein MS System immer so aufbaut das man es neu installieren kannn...
Und 15Gb dauern 16h? Lädst du mit UMTS?

Dsl 2000. Ich bin jetzt dabei nen USB Stick mit Linux zu Erstellen. Wo gibt es denn eine entsprechende Anleitung?

Warum brennst du es nicht auf eine DVD von der du dann startest?

Ansonsten einfach mal googeln das steht auf jeder besseren Seite.

Mark 9 schrieb:
Warum brennst du es nicht auf eine DVD von der du dann startest?

Ansonsten einfach mal googeln das steht auf jeder besseren Seite.

Ich hab keine DVD Rohlinge mehr. Mir ging es bei der Anleitung um die richtige Aufteilung der Festplatten um wie du sagtest es so zu machen das man Win immer wieder neu installieren kann.

Warum keine boot DVD? Image Downloaden, brennen fertig?

Download | Ubuntu

Und dann Steam Ordner Apps (dort liegen die Spiele??) kopieren.

Mark 9 schrieb:
:daumen:

Aufteilen der Festplatte ist doch einfach. C so groß machen das die wichtigsten Programme und Win drauf passt alles andere auf andere Partitionen.

Entweder ich bin doof oder schwer von begriff. Was sind denn die wichtigsten Programme? Soll ich mir alle Programme die ich benutze aufschreiben und ne Installationsdatei parat haben? Wenn ich z.B. weniger wichtige Programme auf Partition D Installiere, funktionieren die doch nicht nach der Neuinstallation oder? Legt nicht so gut wie jedes Programm Registry Einträge an?

Nicht jedes Programm legt einen Eintrag an. Viele kommen auch ohne aus.

Die wichtigsten Programme sind zb AV Software oder Schreib Programme. Spiele etc sind ja nicht so wichtig. Und selbst wenn, viele Programme lassen sich auch rep. nach einer Neuinstallation und funktionieren danach wieder genau so.

Was muss ich eigentlich sichern? Dokumente und Einstellungen unter C: und User unter C: ? Reicht das oder gibt es noch andere Sachen?

trayo schrieb:
Naja ob es auf ner anderen Partition ist is ja was anderes aber funktionieren tut es doch trotzdem nicht aufgrund der Registry Einträge die fehlen oder nicht? Und die 15GB haben bei mir 16h geladen...

Da hast du recht, es funktioniert höchstwahrscheinlich nicht mehr. Alle Steam-Spiele und BF3 erstellen Einträge. Es gibt kaum ein Spiel, dass das nicht tut!

Festplatte schrieb:
Da hast du recht, es funktioniert höchstwahrscheinlich nicht mehr. Alle Steam-Spiele und BF3 erstellen Einträge. Es gibt kaum ein Spiel, dass das nicht tut!

Ich wusste es doch. Das ist echt Mies. Ich sitze hier schon seit 3h und kopiere über das Livesystem hin und her. Ich hoffe ich vergesse nichts.

Die Steam Spiele kopieren und dann später einfügen. Nur noch überprüfen lassen.

Zurück