AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten
Hey ich nutze mittlerweile Steam schon 6 Jahre lang.
Nachteile:
- Der Shop ist schon sehr teuer, da stimme ich zu, obwohl es auch Schnäppchen gibt
- man erwirbt nur eine Lizenz des Spiels auch das ist korrekt
- bei manchen Spielen muss Steam Friends online sein um Sie zu spielen.
Der Stand heute ist so das falls Steam friends mal offline ist, dies nur kurz auftritt max 10min (sonst läuft es immer sehr zuverlässig)
, dies werte ich auch als grössen Nachteil das die Steamserver immer online sein müssen
Neutrale Punkte:
- Frust kann aufkommen wenn man DSL 1000 hat, kann ich verstehen, ich persönlich brauche keine Hülle zu Hause, da ist Steam als Sammlung perfekt, kein suchen nur klicken und installieren
- das mit dem uncut und cut nervt auch, ist aber eine Länder Sache (keien Steam schuld
Vorteile
- Friendlist
- bequem einkaufen, man muss nicht zieg km fahren
- riesige Plattform/Spieleauswahl auch noname indie spiele
- immer verfügbar
- patches
- gutes netzwerk/ Community
- kundenfreundlich ( der Support hat sich ind en letzten Jahren mehr als gebessert
Abschliessend muss jeder selbst entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht.
Also ich werd Steam weiterhin nutzen, udn Steam und Valve sidn top
kein Bock darauf ständig neue tool zu instalieren..
so ist eien grosse Plattform.
Windows Live ist schon fail genug, wenn jeder so ein konkurenzdenken hätte wie Mirosoft, müssten wir 10 tool von 20 unterschiedlichen publischern installieren...
windows live wurde zwar vorerst nur für die xbox entworfen...
aber später sollte auch Fuss gefasst werden auf dem Pc MArkt..
Auch das Vorurteil Steam spioniert euch aus,
Steam sammelt Daten von der Hardware die ihr benutzt, wenn ihr bei einer Umfrage teilnehmt, diese wird auch denn aufgelöst.
Das dient dazu um sich ein BIld zu machen, wie ein Spiel auszusehen hat.
Sodass es auf dem grösstenteil der Systeme läuft..
Steht auch alles in den AGBs.
Der eine PUnkt der hie rim Forum genannt wurde finde ich Klasse, und zwar das der Kunde der ein Spiel über Steam erwibt entscheiden kann bei der installation ob der Steam mit nutzen möchte oder nicht..
Das Proble, dabei ist das bei einer installation ohne Steam der Kopierschutz ja denn wegfällt udn so ganz easy ist eine raubkopie zu erstellen..
obwohl ja eh alles gecracked wird davon ab....
mfg das war Brain Storming haha, schönen abend euch noch...
evll habt ihr noch ein paar Punkte und Lösungen, Verbesserungen usw. würde mich interessieren