Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich bin durch das den HD 5000ern beiliegende DiRT 2 zu Steam gekommen. Auch ich war anfangs noch skeptisch, aber es dauerte nicht lange und ich liebte Steam! Die Sonderangebote, der Komfort, der Support ... einfach alles gefällt mir und ich möchte Steam nicht mehr missen.

Für mich und meinen 32k Anschluss ist Steam das Beste, was einem Spiel passieren kann. =)
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

für alle die sich immer über die steam plattform beschweren .. evtl solltet ihr auch mall die andere seite betrachten .. die der developer

publisher haben nämlich für retail vertrieb sehr bescheidene verträge .. bezahlung quartalsweise mit massiven abzügen .. kein wunder, dass jeder die sachen online vertreiben will .. monatliche einnahmen .. bedeutend mehr einnahmen und mehr verkaufte exemplare

weitere infos zu dem thema Retail vs Steam

ich kann jeden spielehersteller verstehen, der den retailmarkt sogar einstellt, nur sollte es dann auch endlich mal unterschiede zwischen retailpreis und digital distibution geben. 50 euro im laden 40 euro digital oder noch weniger schließlich sind die kosten für die verpackung dvd und vertrieb nicht mehr notwendig
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Also ich finde Steam echt spitze. Leider hab ich nur ne 1MBIt Leitung sonst würd ich vielleicht noch mehr dort kaufen. Gerade Weekend oder Holyday Deals sind der Hammer. So gabs am letzten WE Metro2033 für 7,50EUR, vor 3 Monaten hab ich GRID für 4€ gekauft. Zudem hab ich Perlen wie TRINE und die Monkey Island Neuauflagen drauf. Was ich doof finde, ist dasss manchmal einige Titel bei Steam teurer sind als zB bei Amazon.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

ich mag steam nicht, muss aber die developer, publisher, etc verstehen. steam ist zucker und peitsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich mag Steam nicht, ich mag prinzipiell keine VirenProgramme die Spiele zwingen sich an etwas zu koppeln und die vielleicht auch noch eine dauerhafte Internet Verbindung brauchen...
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Also ich finde Steam echt spitze. Leider hab ich nur ne 1MBIt Leitung sonst würd ich vielleicht noch mehr dort kaufen. Gerade Weekend oder Holyday Deals sind der Hammer. So gabs am letzten WE Metro2033 für 7,50EUR, vor 3 Monaten hab ich GRID für 4€ gekauft. Zudem hab ich Perlen wie TRINE und die Monkey Island Neuauflagen drauf. Was ich doof finde, ist dasss manchmal einige Titel bei Steam teurer sind als zB bei Amazon.

Seit 27.11 kann ich dir leider nicht mehr zustimmen da Grundlos mein Call of Duty Modern Warfare 2 gesperrt wurde ( ob jetzt aufgrund eines Trojaners oder gehackt worden ist egal)

VAC ban

Bis jetzt zeigten sie sich wenig Kooperativ.
Habe sämtliche Daten zur auswertung zur Verfügung gestellt ( AVIRA berichte etc).

Werde heute einen ersten bösen Brief schreiben.
Habe das mit meiner Rechtsschutz geklärt und werde mich evtl auch mal an die CT wenden (evtl kommt man ja ins TV)

Fakt ist die Willkür von Steams AGBs sind so wie sie zu lesen sind (online bei steampowered.com) nichtmal gültig da sie mit deutschem Recht kollidieren.
"Dies widerspricht §10, Nr. 8 Abs. b des AGB Gesetzes und ist folglich nicht gültig."

Ob nun damit einverstanden oder nicht.

Ich habe nichts an diesem Bangrund selbstverschuldet:

Wenn ein Zahl,8buchstaben,Zahl, Zahl,zahl Passwort gehackt wird trägt steam die verantwortung (wird ja nicht bei mir gehackt).

=> es deutet jedoch nichts darauf hin dass gehackt oder gecheatet wurde => 60h spielzeit, altes PW geht noch, keine komischen stats wie 1000:1 oder so.


Steam ist eine Frechheit wenn es sich erlaubt gekaufte Lizenzen zu sperren (grundlos).
Jeder der solch ein Spiel crackt lacht sich doch ins fäustchen über mich ! ...

50Euro weg und ein Briefaufkommen (wie aufm Amt) => Steam ist für die Zukunft gestorben.

gruß
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

@amox: Ich hab nix dagegen wenn die Publisher ihre Spiele nur noch online vertreiben, ist aber noch lange kein Grund nur auf Steam zu setzen. Man ist halt immer an Steam gebunden...
Lieber wäre mir hier auch eine Auswahlmöglichkeit:
1) Spiel kaufen
2) Runterladen
3) Auf DVD brennen oder direkt die Installation starten
4) Bei der installation wählen ob man Steam nutzen möchte oder nicht

Auch wenn Steam wirklich seine Vorteile hat will ich dennoch frei entscheiden können.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Hatte keine wahl als ich mir "The Last Remnant"gekauft hatte,
(lief nur mit Steam bzw. über Steam) aber sonst nutze ich
es eigentlich nicht !
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Wer Steam Spiele kauft unterstützt die Zensur genau dieser :daumen2: warum darf ich mit 35 Jahren nicht selbst entscheiden was ich in einem Spiel sehen will und was nicht :devil:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Ich vermisse weder Steam, noch eines der Spiele :D

Aber ich würde lieber Steam in Kauf nehmen als den Ubilauncher :ugly:

Außerdem gibts Fear 2 auch ohne Steam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

hartes Bild von Alyx^^...

also ich mag Steam sehr gerne :)...Wenn es "Sales" gibt sind diese oft wirklich hervorragend :)...


@PSYCHOMAN : ? Wo wird von Steam aus Zensiert?...außerdem kannste auch nen UK/AT/US usw. Game aktivieren...dann ists auch Uncut...
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Hab mich früher auch vor Steam gestreubt, ist aber eig keine schlecte Sache.. Zum Beispiel diese Aktionen die immer wieder laufen.. Portal für umsonst abgestaubt, das ist doch mal was, oder? :D
Die Cloud-Funktion als Ergänzung find ich auch ganz nett... Lieber Steam als den UbiLauncher ..
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

btw, wer sich über auto-updates aufregt soll die doch einfach abschalten, so schwer ist das ja nun nicht.
ach ja, mir ists noch nie passiert, dass mir ne AT version auf geschnitten gepatch wurde... nur einmal wars der umgekehrte Fall, als mein Orange box plötzlich uncut war, das war super!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

als steam-liebhaber brauch ich zum glück auf nichts zu verzichten :)

...ausser auf spiele wie black-ops, bei denen sich die uncut version nicht aktivieren lässt. aber da ist ja nicht steam dran schuld.
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Und die Schwarzkopierer freut es auch. Schließlich profitieren sie davon das Steam mittlerweile unglaublich lecht geknackt werden kann und Steam only Spiele fast schon die einzigen sind heutzutage die man sich illegal besorgen kann. Welch Ironie :lol:
 
AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

btw, wer sich über auto-updates aufregt soll die doch einfach abschalten, so schwer ist das ja nun nicht


Steam/Bethesda Forum
weiter unten gibt es dann irgendwelche Lösungen die ein Normalsterblicher von alleine rausbekommen soll :P

klar gibts immer Mittel und Methoden, um den Auto-Updater zu umgehen, aber für ein normal/casual Spieler, ist Steam-Update unbrauchbar/ärgerlich, zumindest im Falle von Fallout NV, ka ob es bei andern Games auch so ist, benutze ja kein Steam, erst wenn die Hölle zugefrohren ist :)

gruss Ala
 
Zurück