Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

AW: Keine Lust auf Valves Steam? Auf diese Spiele müssen Sie verzichten

Public Release ist das eine, Start das andere (habe es angepasst).
Was war denn dann mit "Start" gemeint? Der Beginn der Entwicklung? Der war auch nicht 1999.

Ich bezeichne PopCap nicht explizit als klein, Trine und PvsZ sind nur Beispiele für Steam-Titel.
Nein, der Satz stellt das Argument dar, dass Steam kleineren Entwicklern "die Option bietet, ihre Spiele relativ unkompliziert zur Verfügung zu stellen", gefolgt von einem "beispielsweise". Die angeführten Titel beziehen sich also ganz klar auf die Kernaussage des Satzes. Wenn du nur Beispiele für Steam-Titel aufzählen möchtest, musst du es anders schreiben.

Preload gibt's bei einigen Titeln in der Tat so, dass ich nur einen Teil runterladen muss und schon spielen kann, ähnlich wie bei WoW.
Dieses Feature war in der ursprünglichen Version von Steam implementiert und funktionierte nur mit wenigen Titeln, etwa Half-Life 1, wurde allerdings schon recht bald verworfen. Das ist allerdings irrelevant, denn dieser Vorgang wird von Valve nicht als Preload bezeichnet.

WoG ist korrigiert, wo gibt's Torchlight ohne Steam-Bindung?
Torchlight - Runic Games
Torchlight - GamersGate

Danke, passe ich an. Hinsichtlich dem Teile runterladen und loslegen hatte ich ja dann offenbar doch Recht - gibt es das überhaupt nicht mehr?

Hinsichtlich dem Teile runterladen und loslegen hatte ich ja dann offenbar doch Recht
Wie du das davon ableitest ist mir schleierhaft.

gibt es das überhaupt nicht mehr?
Ob es rein theoretisch mit dem aktuellen Steam-Client noch funktioniert, müsste man ausprobieren. (Etwa bei Half-Life 1.) Bei neueren Spielen geht es aber auf keinen Fall.

Ich bin mit Steam eigentlich ganz zu frieden. Gut, bei Steamupdates kann man getrost den Abend lang den PC aus lassen weil dann nichts mehr funzt, aber ansonsten?
Steamfriends hat bei mir längst ICQ etc. abgelöst, was anderes nutz ich in der hinsicht gar nicht mehr. Das die Patches automatisch installiert werden ist zwar ein toller Service, aber ich würde mir echt wünschen, dass man auch Patches fremd laden und installieren kann. Außerdem die Angebote im Steamshop sind teilweise echt extrem geil, z.B. das Codemasters Racing Pack etc.

einige Spiele hätten mich schon interessiert, aber Steam kommt mir nicht aufn PC,
bei Fallout NV wäre ich fast schwach geworden, aber dass Spiel hat soviele Bugs, leider immer noch, ein Monat nach Release, durch dass ach so tolle Autoupdate von Steam, ist es wie man aus dem Fallout-Forum lesen kann für viele unspielbar, naja auf sowas kann ich verzichten

kaufe eh kein einziges Spiel mehr am Release-Tag, Ausnahme war STO, gabs für 35 Euro und hatte 3-4 Wochen (Freimonat) richtig viel Spass :)

hab echt viel Geld gespart dieses Jahr, dank Steam und dank verbuggter/zu kurzer Spiele, hoffe dass ändert sich 2011, glaube aber nicht wirklich daran :)

gruss Ala

steam ist problematisch,

weil notebook-nutzer nur umts haben, günstige flats gibt es nur mit begrenzten datenvolumen.

weil es auf dem land teilweise immer noch nur isdn gibt.

weil damit pc´s für den dlc-markt erschlossen werden (eigentlich eher positiv, nur die qualität der dlc´s ist betrügerisch)

weil spiele enteignet werden

weil man seine daten preisgeben muss

weil ich das schiefe system über meine spiele käufe mitfinanziere

weil es zu steam und steamspielen immer weniger alternativen gibt.

=> daraus folgt steam ist für den kunden eine rechtsfreie und für den publisher eine straffreie zone.

MAN KANN SPIELER MIT EINER LIZENZVEREINBARUNGEN FÜR ALLE SPIELE ZU ETWAS ZWINGEN WAS MAN BEI EINEM SPIEL DURCHGEHEN LASSEN WÜRDE; ABER INSGESAMT UNTRAGBAR IST:

Zuletzt bearbeitet:

Ist das eigentlich Absicht, dass bei HL² ein Bild aus ner Mod mit Alyx im transparenten Top abgebildet ist? xD

irgendwie klappt das mit dem kopierschutz ja nicht so richtig, nur online ist tot, aber es ist sowieso eine frage des anstandes für beanspruchte leistung auch zu zahlen, was ich will bezahl ich auch, aber ich möchte nicht übers ohr gehauen werden und meine daten sind MEINE daten

In der Liste fehlt noch Square Enix' (tolles ;)) Japano-Rollenspiel The Last Remnant.

steam ist problematisch,

weil notebook-nutzer nur umts haben, günstige flats gibt es nur mit begrenzten datenvolumen.

weil es auf dem land teilweise immer noch nur isdn gibt.

weil damit pc´s für den dlc-markt erschlossen werden (eigentlich eher positiv, nur die qualität der dlc´s ist betrügerisch)

weil spiele enteignet werden

weil man seine daten preisgeben muss

weil ich das schiefe system über meine spiele käufe mitfinanziere

weil es zu steam und steamspielen immer weniger alternativen gibt.

=> daraus folgt steam ist für den kunden eine rechtsfreie und für den publisher eine straffreie zone.

MAN KANN SPIELER MIT EINER LIZENZVEREINBARUNGEN FÜR ALLE SPIELE ZU ETWAS ZWINGEN WAS MAN BEI EINEM SPIEL DURCHGEHEN LASSEN WÜRDE; ABER INSGESAMT UNTRAGBAR IST:

Es gibt auch notebooks mit W-Lan

Das mit ISDN leigt aber nicht an Steam. Zumal man dort sich die retail version kaufen kann und dann ein paar daten updatet und dann einfach offline spielt. Das musste ich bei HL² auch so machen, da ich nur ne 56k leitung hatte zu der Zeit - hat auch funktioniert und heute sind die server besser.

Steam bzw. Valve bietet ja nur die Plattform, was dann die entwickler daraus machen bestimmt ja Valve nicht.

Heutzutage besitzt man nur noch eine gewisse nutzungslizenz. Da sind die Publisher schlimmer die einem Vorschreiben wollen wie oft man ein spiel installieren darf.

Wie viele daten gibst du Preis? Hast vllt. selber ein StudiVZ oder Facebook account und dort gibt man ja bekanntlich viel mehr von sich Preis.

Oh du musst die plattform bezahlen. Aber den rohling, die Verpackung und das Layout inkl. Arbeitsaufwand musst du bei einem Retail nicht bezahlen?

Was willst du für eine Alternative? Ubisoft mit ihren ständig Onlinezwang oder das grottige Games for Windows?

Was ist daran rechts bzw straffrei? Steam muss sich genauso an gesetze halten wie jeder andere distributor auch. Man sieht ja mit der zensur in D das steam nicht rechtsfrei ist.

Ähm, bei jeden Spiel auch steamfrei musst du eine Lizenzvereinbarung akzeptieren, sonst kannst du es nicht installieren.

Lieber 1 programm von der sorte Steam als noch zig andere launcher.
Am besten wäre natürlich überhaupt keiner aber man kann ja nicht alles haben.

Ich finde Steam gut aber diese ab18 Gängelei nervt mich. Spiele die bei Steam nur geschnitten gespielt werden können vermeide ich somit, was auf rellativ viele Titel zutrifft.

MfG

Und Steam ist der Hauptgrund warum ich nur noch XBox spiel. Ich weiß nicht wies euch geht, aber mich nerfts einfach abartig. Lieber ne Darmspiegelung als Steam auf der Platte :ugly:

Lieber 1 programm von der sorte Steam als noch zig andere launcher.
Am besten wäre natürlich überhaupt keiner aber man kann ja nicht alles haben.

Finde ich recht amüsant deinen Kommentar ^^ Vor Steam gab es nämlich nichts dergleichen :ugly: Wobei, eigentlich ist dein Kommentar auch wieder traurig...

Es sollte jeder frei entscheiden können ob er bei einem Spiel nutzten möchte oder nicht.

Ich finde Steam gut aber diese ab18 Gängelei nervt mich. Spiele die bei Steam nur geschnitten gespielt werden können vermeide ich somit, was auf rellativ viele Titel zutrifft.

MfG

Das ist meiner Meinung nach der einzig große Nachteil, aber daran ist auch nicht Steam schuld sondern das BMFSFJ. Würde man mal endlich die Jugendschutzgesetzte in Deutschland überdenken bzw. überarbeiten, wäre das auch alles kein Problem :-_-:

Im Vergleich zu Ubisofts Online Vergewaltigungs Programm (für mich nicht anders empfindbar), ist Steam ne echte Wohltat´^^

Ps.:
Post 666 :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist meiner Meinung nach der einzig große Nachteil, aber daran ist auch nicht Steam schuld sondern das BMFSFJ. Würde man mal endlich die Jugendschutzgesetzte in Deutschland überdenken bzw. überarbeiten, wäre das auch alles kein Problem :-_-:
Ja das stimmt, ändert aber leider nichts an der IST-Situation.
U.a. auch, aber noch schwerwiegender ist eigentlich der Kontrollverlust über das gekauft Produkt.
Genau. Wenn ich mir eine AT Version kaufe, kann es nicht angehen, dass bei Installation und beim Patchen einfach eine deutsche-cut draus wird.

MfG

So können Sie beispielsweise Metro 2033 daheim anfangen zu spielen und wenn Sie mit dem Zug reisen, die Spielstände synchronisieren und an der gleichen Stelle weiter zocken

^^ Bei dem Satz musste ich doch schmunzeln. Warum? Weil sofort dieses Bild im Kopf hatte ( hypothetisch ):

"Ich mache Zuhause meinen High End Monster PC mit GTX580 an und zocke Metro 2033. Dann gehts ab zur Arbeit wo ich immer mit dem Zug fahre ( Land ein Land aus, UMTS ein, UMTS aus, wers mal probiert hat weiß was gemeint ist ^^ ), schmeisse meinen High End Zocker Laptop an ( HD5450 oder so?^^ ) um dann per Steam+Internet meine Daten im Zug zu synchronisieren um dann Metro 2033 !! mit 800*600er Auflösung in minimalen Details zu zocken"

Sorry aber irgendwie hinkt das :D

Zurück