Keine Grafikkarte mit Stromanschluß läuft
Hallo !
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Hab folgendes Problem; angefangen hat es dass meine 8800GTX kaputt ging (nach 3 Jahren), es kam die BIOS-Post-Piep-Meldung 1x lang 3x kurz.
Hab eine neue Grafikkarte gekauft (Force3D HD 5750), die läuft nun auch nicht. Es kommt zwar keine Post-Meldung mehr, aber Bild ist auch keines da.
Heute bin ich zu einem Händler gefahren, der hat eine Standard-PCIe-Graka reingesteckt und siehe da, das Ding läuft wieder hoch, ohne Probleme. Dann wieder die neue, Strom dran, nix geht mehr. Auch ohne den Stromanschluß geht nix. Dann nahm Er eine andere Graka (HD 5450), auch ohne Stromanschluß, der Rechner fährt hoch.
Mir kommt es vor als wenn der Rechner nur nicht geht, wenn eine Grafikkarte drin ist, die zusätzlich Strom braucht.
Ein neues Netzteil (480W) hat der Händler auch getestet, ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hier meine Hardware:
CPU: INTEL Core2Duo E6700@2,66GHz
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
RAM: 2GB OCZ Gold-Edition
Grafik: Eigentlich NVIDIA 8800GTX, zur Zeit ATI HD 5750
HDD: 2x 250GB SATA
Bitte helft mir.
Michael
Hallo !
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Hab folgendes Problem; angefangen hat es dass meine 8800GTX kaputt ging (nach 3 Jahren), es kam die BIOS-Post-Piep-Meldung 1x lang 3x kurz.
Hab eine neue Grafikkarte gekauft (Force3D HD 5750), die läuft nun auch nicht. Es kommt zwar keine Post-Meldung mehr, aber Bild ist auch keines da.
Heute bin ich zu einem Händler gefahren, der hat eine Standard-PCIe-Graka reingesteckt und siehe da, das Ding läuft wieder hoch, ohne Probleme. Dann wieder die neue, Strom dran, nix geht mehr. Auch ohne den Stromanschluß geht nix. Dann nahm Er eine andere Graka (HD 5450), auch ohne Stromanschluß, der Rechner fährt hoch.
Mir kommt es vor als wenn der Rechner nur nicht geht, wenn eine Grafikkarte drin ist, die zusätzlich Strom braucht.
Ein neues Netzteil (480W) hat der Händler auch getestet, ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hier meine Hardware:
CPU: INTEL Core2Duo E6700@2,66GHz
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
RAM: 2GB OCZ Gold-Edition
Grafik: Eigentlich NVIDIA 8800GTX, zur Zeit ATI HD 5750
HDD: 2x 250GB SATA
Bitte helft mir.
Michael

? Ohne Beeper gibt es keinen Ton, wäre jetzt mal die logische Antwort. Mir ist er mal beim Transport ganz leicht verrutscht und sass danach nicht mehr sauber auf den Pins. Als ich ihn dann einschaltete, da kam auch kein Biep mehr. Würd also mal kontrollieren, ob er bei deinem Board noch sauber draufsteckt.