Kein wasser von cpu zum radi?

Habe jetzt alles mal umgebaut und über externes Netzteil gestartet.
Ist das normal das der sofort nach dem einschalten den AGB innerhalb von 2sec leer macht? Wenn ich den Strom wegnehme kommt mind die Hälfte wieder..

Anhänge

• image-1349611922.jpg
    image-1349611922.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 78
  • image-1006589615.jpg
    image-1006589615.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 87
  • image-2704791729.jpg
    image-2704791729.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 72
  • image-3979470542.jpg
    image-3979470542.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 64
versuch wärend des auffüllens ein wenig nachzufällen,sodass das wasser über den berg ist,danach sollte es besser gehen,evtl hilft es auch das gehäuse zu kippen

Mal ohne Witz. Woher weiß ich wann das Wasser überall komplett durch wenn ich's nicht sehe?

wenn der AGB nichtmerh leer läuft?....sprich der zulauf in den agb kommt und sich somit der wasserstand nichtmehr ändert wenn die pumpe läuft. dann heißt es zu machen und den rechner mit laufender pumpe drehen, damit sich die luft im agb sammelt. danach wieder nachfüllen und evtl nochmal machen.

Wenn der AGB leer ist während die Pumpe läuft und er geschlossen ist kommt Garkein Wasser bis wenig zurück. Wenn ich dann den AGB aufmache ist er gut halb voll. Was hat das zu bedeuten??

das meine ich mit dem druck,wenn die agb geschlossen ist kann die luft nciht entweichen und der wasserfluss wird behindert,deswegen sollte man sein system mit OFFENER agb befüllen -..-

Momentan mit offenen AGB läuft er kurz leer und dann sofort wieder halb voll. Das wiederholt sich jetzt immer und immer. Bei geschlossene läuft er nur leer und nichts kommt zurück.
Also mehr Wasser?

Kann man verschiedene Wasser mischen? Habe hier 1 Flasche von Aqua Tuning, die jetzt leer ist. Muss ich das gleichen Zeug wieder zum nachfüllen nehmen oder würde auch reines dest. Wasser gehen?

natürlich mehr wasser, der kreislauf soll doch mit wasser gefüllt sein, heißt ja wasserkühlung^^

kannst jetzte auch normales destiliertes nehemn, das reicht normalerweise auch aber mit nem bischen zusatz, wie du es jetzt hast, bist du auf der sicheren seite.

Aber wenn ich dann das Netzteil ausschalte und dann öffne, ist der AGB bis oben hin Rand voll.
Also muss ich doch bzw. Kann nur nachfüllen wenn er läuft?

du kanst nachfüllen wärend die pumpe läuft,ist jedoch schwierig,du kanst außerdem das gehöuse kippen damit das wasser nciht wieder zurückfließt

Kannst du nicht für die Phase des Befüllens mal die Pumpe samt AGB rausnehmen, sodass der Agb der höchste Punkt im System ist? dann hast du das Problem nicht. Denn eh sich bei dir das wasser im Radi sammelt ist es in 2m schlauch gefangen. das wasser läuft durch den schlauch dann einfach wieder zurück, vorallem bei dem kleinen agb ist das nervig.

zur not kannst du auch einfach die pumpe abschalten und dann den schlauch zusammenkneifen, parallel wasser nachkippen, pumpe na und weiter so.

Pumpe abschalten ist schon richtig, da man sie nicht trocken laufen lassen sollte, wenn du aber konstant nachfüllst, wäre das aber kein problem.

Die Pumpe pumpt das Wasser aus dem AGB in den Rest vom Kreislauf. Wenn der AGB leer ist, hat sie nichts mehr zum hochpumpen. Es läuft nichts mehr.
Es ist zu wenig Wasser im AGB um den kompletten Kreislauf mit Wasser zu befüllen.
Wenn du die Pumpe ausmachst, läuft was Wasser wieder runter in den AGB. Wenn der AGB an der höchsten Stelle wäre, hättest du dieses Problem nicht.

Du musst den AGB also offen lassen und währen die Pumpe pumpt neues Wasser nachgießen. Wenn wieder was in den AGB strömt pass auf, dass du deinen PC nicht in einen Teich mit Springbrunnen verwandelst.

Oder du kippst deinen PC, nimmst den AGB raus, so dass er die höchste stelle darstellt. Dann kannst du den Kreislauf Stück für Stück befüllen ohne dass das Wasser beim ausschalten der Pumpe wieder zurück in den AGB läuft.

Einmal hatte ich gute 5min laufen lassen und dann tropfte es auf einmal aus dem radi von oben. Nicht aus einem Schlauch sondern direkt vom radi. Als ich dann ausgemacht hatte lief das ganze Wasser zurück im AGB und lief sogar über.

Der Sache mit dem tropfen solltest du als erstes auf den Grund gehen. Wenn oben am Radi Wasser aus- und somit auch Luft in den Kreislauf eindringen kann, dann wird das Wasser immer vollständig zurück in den AGB laufen.

Der AGB muss doch ganze zeit offen sein wegen Druck oder???

Nö, nur wegen/zum füllen.

Bei einer starken Pumpen und kaum Widerstand im Kreislauf (ist hier der Fall, da nur ein Küler und eien Radi drin hängen), empfiehlt es ich den AB bei jedem Nachfüllen, zu schließen, bevor man die Pumpe wieder einschaltet, man sonst einen Zimmerspringbrunnen hat. Der Wasserstahl schießt u.U. aus dem AB ;).

AGBs mit seitlichem Anschluss sind was tolles :)

Habe jetzt alles mal umgebaut und über externes Netzteil gestartet.
Ist das normal das der sofort nach dem einschalten den AGB innerhalb von 2sec leer macht?

Ist dir deine Pumpe zu stark? ;)

Wenn ich den Strom wegnehme kommt mind die Hälfte wieder..

Wie gesagt: Klär die Sache mit dem undichten Radi. Wenn oben keine Luft mehr reinkommt und den Kreislauf einmal vollständig gefüllt hast, läuft auch bei ausgeschalteter Pumpe nichts zurück. Im Moment ist es halt so, dass du mit einer AGB-Füllung nur den aufsteigenden Schenkel des Kreislaufs füllst, im absteigenden aber noch Luft ist. D.h. dein Kreislauf ist halb voll mit Luft und halb voll mit Wasser. Sobald du die Pumpe ausschaltest, läuft das Wasser in die untere Hälfte/die Luft steigt in die obere. Und wenn dann da oben auch noch mehr Luft eindringen kann, fließt das Wasser komplett zurück/über, sobald auch der AGB unten geöffnet wird.

Zurück