Kein Verbindungsaufbau zu Servern möglich

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe von heute auf morgen das Problem, dass ich zu keinen Servern mehr connecten kann.
Ich habe meinen PC direkt per LAN-Kabel verbunden, kann problemlos surfen, aber zu Spiele-Servern kann ich keine Verbindung aufbauen.
Wenn ich z.B. Starwars Battlefront spielen möchte, kommt direkt im Startmenü "Offline, cannot connect / Server Wartung".
In Steam das selbe Problem..

In den Launchern wie Steam Origin und Xbox bin ich verbunden und sehe auch meine online Freunde.
Wenn ich über den Steamclient die "Desktop Serverliste" öffne sehe ich auch Server, jedoch ingame nicht.

Ich hab bereits die neusten Treiber installiert, sowie aktuellstes Windowsupdate, IP-Einstellungen resettet und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat es dem Problem keine abhilfe gebracht, weiß von euch jemand weiter?

Spiele wie CS:GO und Vermintide 2 funktionieren. Aber SW BF2 The Isle nicht

EDIT: Antivir habe ich probeweise deinstalliert, Firewall auch schon deaktiviert, Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten