Kein Stereomix Creative Extreme Music

Predator1980

Kabelverknoter(in)
Hallo Ihr Hardwaregurus,
nach gefühlten 1000 Page besuchen und nichts ausser XP oder Vista was sie hören versuch ich hier mein Glück und hoffe mir kann einer helfen.
Also ich habe Asus P5Q und Creative Extreme Music, was ich leider nicht habe ist Steromix oder Was sie hören Option.
Ich hab schon alles probiert auch deaktivierte Geräte usw anzeigen aktiviert, aber ich habe keine Option Steromix zuaktivieren.
Habe ne 4870...blockiert die den Waveoutput..nur so ne Vermutung, wie gesagt mit den Popelonboardkarten war immer Stereomix drinne, aber mit der Superduper Creative Null und nichts.
Zum SYS: Asus P5Q, Vista 32Bit, aktuelle Treibe Creative, Powercolor 4870...da manche meinten der HDMI sperrt da irgendwas hab das auch deaktiviert ohne Erfolg :(
Wie gesagt über jeden Ratschlag oder Tip dankbar...kann doch nicht sein das die Karte kein Waveoutput hat, hab hinten an der Soundkarte nen Digital Out (optisches Kabel) das geht auch mit meinem DVD Player bei einer CD aber muss doch auch über HDD mit MP3 gehen oder nicht ?
Hier noch ein paar Screens was ich zum aktivieren habe...leider taucht auch in der Creative Software nix mit Waveout oder Stereomix oder Was sie hören auf :((((
Wie gesagt mehr hab ich nicht zuaktivieren, kann doch nicht sein für 60 Euronen ne Karte und Stereomix nicht zuhaben, was jede Onboardkarte hat.
http://s5b.directupload.net/file/d/1768/8c75ujp8_jpg.htm

BIN ÜBER JEDEN VORSCHLAG ODER IDEE DANKBAR...da mein LATEIN echt am ENDE ist...TY A LOT DANKE IM VORAUS....

Helf mir mal bitte kurz über sie Straße, ich versteh deine Frage nicht so ganz.

Suchst du die Stereo Upmix-Funktion? Die wäre in der Creative-Konsole zu finden...

du willst etwas aufnehmen, oder wie? klick mal bei "aufnahme" mit recht, ob da so was wie "deaktivierte geräte anzeigen" angereuzt ist oder nicht - vlt. wird das nur nicht angezeigt. und schau mal beim mixer der creative software, ob und wie du da zur ansicht der regler für "aufnahme" wechseln kannst, denn dort würdest du dann sowieso erst ankreuzen, was genau aufgenommen werden soll

Hey Herbboy,
also deaktivierte Geräte usw hab ich schon alles anzeigen lassen, wie schon oben geschrieben :( und im Mixer taucht auch nirgends was von Wave auf :(

Nee...das ist leider nicht das was ich meine...hoffe mit den Screenshots wisst Ihr nu was mein Problem ist.

So sollte es aussehen
http://s11b.directupload.net/images/090421/6v4fv8sr.jpg

So sieht es bei mir aus
http://s1b.directupload.net/images/090421/2qvoaqht.jpg

Mir fehlt Wave und die What you Hear Option/Was sie hören...das meinte ich...
:(

PS: Und ich bin ein Noob was Bilder verlinken angeht . :( sorry dafür

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf "einstellungen" unten - kannst du da vlt. andere/mehr regler ankreuzen?

und wechselt sich die ansicht, wenn du auf "rec" klickst (oben eher rechts)?

und was genau hast du denn vor? geht es um die lautstärke, oder willst du doch was aufnehmen?

Also hab unten nur dann die Auswahl MIC oder Line IN...aber nix mit Wave oder sowas und das REC ist nichts zum klicken.
Mal ein Beispiel: Am anderen PC XP Onboard Soundkarte, wenn ich da mit Kumpels Skype und den Stereomix aktiviere, dann hören die die Musik direkt von der Onboard Soundkarte und nicht über mein Mic, also sehr gute Quali...leider hab ich wie gesagt kein Stereomix oder Was sie hören.
Habe mal jezt im www 3H verbracht, es gibt native Treiber von einem Daniel K nur die funzen leider bei mir auch nicht.
Werde die Karte in den XP Rechner mal einbauen, da es auch heißt Creative hat einige Funktionen unter Vista im Treiber deaktiviert.

Naja mal schauen hoffe da kommen nochmals neue Treiber laut Creative Mai/Juni

KANN GELÖSCHT WERDEN...was ein SCH****, die Option WAVE What you here wurde aus dem Treiber gekickt und nicht mehr unterstüzt, DANKE CREATIVE, war die erste und die letze
Danke trotzdem für die Hilfestellungen

Ich saug gerade die You Pax Treiber und hoffe das somit die Funktionen wieder da sind, laut Foren schwärmen da alle davon, Einstellungen Regler glaube mir hab ich schon wirklich alles umgestellt.
Wenn die Youpax Treiber gehen, meld ich mir nochmals

Zurück