Kein Spielspass trotz Zotac GTX260

Ich glaube da verwechselst du was..... :ugly:

... jo, sorrx ist echt etwas falsch formuliert. natürlich hat eine pcie kein agp-modus. sollte nur als beispiel dienen, dass pcie 1.0 nie die leistung einer 2.0 erreicht und leistungstechnisch im niveau eines agp 8x liegt.

bei manchen billig boards mit oneboard-grafik-chip sogar schlimmer.
hatte mal ein asrock g31m verbaut und später eine gf9400gt draufgemacht.
verbesserung gleich 0. (office pc). dieses phänomen hatte ich schon öfters.
heute schaue ich das mini-atx immer pcie 2.0 und oder mindestens hybrit sli unterstützen.

natürlich läuft eine gtx oder ati ab 4xxx auf pcie 1.0 besser als ein ob-chip.
aber wer macht schon ne 300-500 euro teure karte auf pcie 1.0. das geld ist vor die säue georfen. aber alles schon erlebt.

gruß

Hi!

Was das NT angeht - mal am Bsp meines Systems: Q9550 (@4GHz) + P45 Board + GTX 260 65nm komme ich bei voller Auslastung (Prime + Furemark) an der Steckdose auf 350 - 370 W. Deines reicht, wenn Du nicht noch ne Festplattenfarm und ne riesige Beleuchtungsorgie in Deinem Rechner installierst.

Zur Frage 2 o. 4 Kerne:

2 (schnelle 3GHz+ ) Kerne reichen in vielen Spielen heute in Verbindung mit ner guten GraKa hin keine Frage, vor allem im Vergleich zu 4Kernern ala Q8200. ABER immer mehr Spiele und Anwendungen werden mehrkernoptimiert und profitieren deutlich von mehr als 2 Kernen (z.b. das neue Anno). Dieser Trend wird sich weiter verstärken. Deshalb rate ich jedem der mehr als nen Officerechner oder HTPC möchte zu einem 4 Kerner. In Deinem Fall würde ich entweder AM3 + 955 BE (freier Multi ist ne schöne Sache) oder eben P55 + i5 750 nehmen. Dazu noch 4GB RAM, wenn es der i5 750 wird welchen mit 1600MHz, dat macht sich beim OC besser.

@Pcfreak66666:

Willkommen im Forum! Es wäre besser Du machst Dein eigenes Thema auf. Nicht vergessen Dein restliches System auf zu listen (monitor und auflösung nicht vergessen).

Hunz-Kunz:

Meiner Ansicht nach verbreitest Du ziemlichen Unsinn!

Gruß

Folterknecht

Erzähl bitte nicht so einen Quatsch,.... aus?

... nö das ist kein quatsch, hatte selber ein 450er von corsair und mußte auf ein höheres wechseln. 550er an der grenze und jetzt sicherheitshalber ein corsair hx 750er.

natürlich kommt es darauf an was er im system verbaut hat. mit einer ati 5xxx, 2 lüfter, eine hdd, ein dvd und vileicht ein zwei usb-gerät reichts bestimmt.

ich hab am netzteil: quad, 5x lüfter, wasserpumpe (corsair), 2x dvd,
gtx260, xfi gamer, 4 xramriegel, 1x combifloppy, 3x hdd, am usb - cam, scanner, funk headset .... da machst du mit 450 nix mehr um stabile leistung zu erhalten. auserdem kommts nicht nur auf die watt an sondern auch auf die lieferbaren amper.

... und nein die watt werden am stecker per watt-messgerät (verbrauchsmesser) gemessen.

auserdem kleines netzteil kann wenn es an der leistungsgrenze läuft sehr warm werden und wärme = verlustleistung. effektivität sinkt

gruß

Also ich selbst würde nur einen neuen E6500 kaufen und die DDR2 Plattform nochmal richtig ausquetschen. Für 70€ gibts da doch nochmal ne ganze Schippe mehr Leistung die uach ausreichend wäre. Warum fast alle immeri n so einem Aufrüstwahn verfallen verstehe ich eh nicht so wirklich.

Dann zum gejammere wegen PCIe 1.0 und 2.0, solange nur eine Karte verwendet wird ist das eher maginal (PCGH hatte uach mal nen Bench dazu gmecht mit net GTX285) da x16 PCIe 1.0 x8 PCIe 2.0 entspricht von der Übertragungsgeschwindigkeit.

@frankohardy:
Übertreib mal nicht, ein 450 Watt NT von Corsair reicht dicke für nen Quadlcore und ne GTX260

ach, es ist sowiso schwirig jemandem eine kaufentfehlung zu geben, denn:

- jeder hat andere anwendungsbereich
- jeder entscheidet auch nach geschmack und marke
- und jeder will das beste für möglichst wenig geld

ich versuche auf eigene erfahrungen zurück zu greifen, welche sicher nicht immer ganz sachlich sein können, da ich keine möglichkeit hatte einen gegentest durchzuführen und da ich auch gerne der markenpropaganda unterliege und/oder nach geschmack kaufe.

...

@frankohardy:
Übertreib mal nicht, ein 450 Watt NT von Corsair reicht dicke für nen Quadlcore und ne GTX260

... glaube ihr versteht nicht. ich versuch im da kein 1000watt netzteil aufzuschätzen. das netzteil muß ja nicht nur den cpu und die grake versorgen, kommt ja noch mehr verbraucher hinzu. und gute netzteile sind eh schon teuer genug, auch unter 500w.
da denk ich halt 550 währen schon gut für die zukunft, falls mal was dazu kommt. beispiel ein lc-power mit 550w (welches ich als sehr gut erachte) kostet zischen 40 und 50 euro, da kauf ich kein bquit mit 450 um das selbe geld.

oder? ...

das das 450er bei meinem system nicht reichte ist nun mal fakt! oder denkst du ich kauf mir spaseshalber so ein teures nt? wollte eigentlich das 650er von corsair war aber nicht lagernd bei meinen händlern und darum ein 750er. wenn ich einer währ der überdiminsioniert um dan sagen zu können ich habe ... hätte ich wohl nen i7 und mehr als eine 260er.

Zuletzt bearbeitet:
da denk ich halt 550 währen schon gut für die zukunft, falls mal was dazu kommt. beispiel ein lc-power mit 550w (welches ich als sehr gut erachte)
oder? ...
"Für die Zukunft", wenn ich das schon höre.. Hardware wird in der Zukunft auch nicht mehr verbrauchen ;) Außerdem ist LC-Power billiger Scheiß. :daumen2:

.. glaube ihr versteht nicht. ich versuch im da kein 1000watt netzteil aufzuschätzen. das netzteil muß ja nicht nur den cpu und die grake versorgen, kommt ja noch mehr verbraucher hinzu. und gute netzteile sind eh schon teuer genug, auch unter 500w.
Ein BeQuiet mit 450 Watt hat mehr Power als ein LC Power Netzteil 550 W,
wie du selber sagtest, es kommt nicht auf die Watt Angabe sondern
auf die Ausgangsleistung in Amper an.
(Google mal nach verschiedenen Netzteilen und vergleiche die Ausgangsleistungen)

kostet zischen 40 und 50 euro, da kauf ich kein bquit mit 450 um das selbe geld.
Blöd nur, dass das BeQuiet für das selbe Geld mehr Leistung, hochwertige Komponenten hat und sehr leise ist :schief:

das das 450er bei meinem system nicht reichte ist nun mal fakt! oder denkst du ich kauf mir spaseshalber so ein teures nt? wollte eigentlich das 650er von corsair war aber nicht lagernd bei meinen händlern und darum ein 750er. wenn ich einer währ der überdiminsioniert um dan sagen zu können ich habe ... hätte ich wohl nen i7 und mehr als eine 260er.
Selbst das 650 W ist hoffnungslos übertrieben ;) Den kursiv markierten Teil
versteht leider kein Mensch.

P.S: Kennst du den "Ändern" Button :D

/Topic: Ich würde mir nen Q9550 und mehr RAM holen, dann hast du mehr Leistung als mit nem PII X3,
den Q9550 kannst du auch noch ordentlich OCen und würdest dann auch den P II 955 einholen. Wobei ich nicht weiß ob
dein Board die Yorkfields überhaupt unterstützt... Wenn nicht, steig halt auf AM3 oder Sockel 1156 um.

Zuletzt bearbeitet:
okayyy...
Also kann also bleiben freut mich =)
und nochmal zur CPU da ich mich dazu entschlossen habe aufgrund der Empfehlungen den goldenen Mittelweg zu nehmen hab ich nach einen AMD II X3 gesucht und habe das festgestellt:

AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie kann es sein das ein Dreikern Prozessor und ein Zweikern Prozessor bei fast gleicher Taktrate das selbe kosten...hab ich da was übersehen?!

und zum Mainboard bei einem AM3 Sockel und DDR3 von Gigabyte mach ich nichts falsch..jaa?!

1 =sein Mainboard nimmt nur dualcore keine quadcore 775
2=sein netzteil ist ausreichend ausserdem wird es gleichzeitig niemals 100% cpu +100 %GPU auslastung geben

3=hab auch ne alte P 35 chipsatz mit 1.0 *16 pcie express mit ne gtx 260
mit ne 285 gtx hast du leistungsbrücke .kommt auch auf den spiel an ,bei Pcie 1.0 war mal vor kurzer zeit benchmark 2.0 VS 1.0 Pcie express

4= der cpu hatt wenig cache ,

5=wenn sein board gut wäre und quadcore cpu passen würde hätte ich geschrieben kauf dir ne gebrauchte Q6600 CPu und übertakte den auf 3.0 ghz,ohne übertaktung kanns du den geld sparen

6=http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a446999.html
7=http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a430932.html
8=http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a456506.html

mindefactory ab 00:00 bestellen kein versand bezahlen
speicher sind teuer bei mindefactory
speicher alternate bestellen

Cpu =119 euro
Mainboard=69 euro
speicher =80 euro mit versand

gesamt =270 euro gesamt

Zurück