• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Spiel läuft - Warum?

Treemo

Schraubenverwechsler(in)
Ja wie gesagt, bei mir läuft nur League of Legends und Hearthstone einwandfrei. Ich habe sehr viele andere Spiele noch gekauft aber die funktionieren iwie nicht. Ich weiss wirklich nicht woran es liegt. Ich bin am verzweifeln. Immer das gleiche zu spielen ist ja Langweilig. Wenn ich CS:GO anschmeisse schmiert es direkt nach dem Ladebildschirm ab. Bzw Blackscreen. WoW, DayZ, Arma 3 und oder H1Z1 King of the Kill nach ner Zeit auch. Manchmal steht dann unten Rechts "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version blah blah blah" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Alle Updates habe ich schon gemacht. Windows Updates und die Grafikkarten-Updates. Ich habe "ALLES" schon mal deinstalliert und neuinstalliert.! Ja ich weiss nich... Vielleicht könnt ihr mir da helfen, wäre sehr nett! Bin aktiv online und werde Fragen beantworten wenn ihr welche habt!

PC-Infos:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3350p CPU @ 3.10 GHz 3.10GHz
Netzteil ist dieses da: HEXA 500W | Power Supply | FspLifeStyle
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia GTX 660
RAM: 8 GB
64-Bit - Mit Windows 8.1

Steam und alle Spiele sind auf der Festplatte D gespeichert. Weil C sonst kein Platz mehr hat.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr nett! - Tut mir leid wenn die Frage in der falschen Abteilung ist!- Treemo :)

die 660 ist natürlich nicht mehr die jüngste, mal auf temps geachtet? eventuell kein airflow im case oder ga lüfter staubverschmutzt? eher unwahrscheinlich bei anzeigetreiber fehlern aber wer weiss, eventuell mal nen anderen pci-e slot verwenden auch wenns nur 8 lanes sind. wie alt ist das netzteil? eventuell dort schmutz/staub drin das es fehler produziert?

die 660 ist natürlich nicht mehr die jüngste, mal auf temps geachtet? eventuell kein airflow im case oder ga lüfter staubverschmutzt? eher unwahrscheinlich bei anzeigetreiber fehlern aber wer weiss, eventuell mal nen anderen pci-e slot verwenden auch wenns nur 8 lanes sind. wie alt ist das netzteil? eventuell dort schmutz/staub drin das es fehler produziert?

Ich habe vor kurzem noch den PC gereinigt. Bzw entstaubt. Die Temps sollten auch alle in Ordnung sein. Ufff da fragste mich was... Ich glaube ich hab den PC seit 2010^^

Welche GTX 660 denn genau, also von welchem hersteller und welcher Version?
Wurde die Karte möglicherweise übertaktet? Oder hat sie Werk's OC?
Das Zurücksetzten des Treibers kommt häufig von zu hoch taktenden Karten, die den Takt nicht oder nicht mehr stabil halten können.

Edit:
Du "glaubst" die Temps sind in Ordnung?
Dein Glaube in allen Ehren, aber wissen wäre hier besser und vorallem zielführender.

Und den PC, in der jetzigen Form wirst du nicht bereits seit 2010 haben, die verbauten Komponenten kamen allsamt später auf den Markt.

Da fangen wir mal bei den Standartfragen an:
- WLP schon mal gewechselt? auf CPU und GPU!
- alle Treiber auf dem neusten Stand? auch die vom MB!
- auch mal ein anderes NT getestet? wenn vorhanden!
Verringere mal den GPU-Takt um 50Hz, mit MSI-Afterburner!

Welche GTX 660 denn genau, also von welchem hersteller und welcher Version?
Wurde die Karte möglicherweise übertaktet? Oder hat sie Werk's OC?
Das Zurücksetzten des Treibers kommt häufig von zu hoch taktenden Karten, die den Takt nicht oder nicht mehr stabil halten können.

Edit:
Du "glaubst" die Temps sind in Ordnung?
Dein Glaube in allen Ehren, aber wissen wäre hier besser und vorallem zielführender.

Und den PC, in der jetzigen Form wirst du nicht bereits seit 2010 haben, die verbauten Komponenten kamen allsamt später auf den Markt.

GTX660 von Nvidia. Die da GeForce GTX 660 Grafikkarte − Powered by Kepler|NVIDIA. Das mit dem Übertakten, kann ich leider nichts dazu sagen. Weil ich nicht weiss, was das genau ist etc^^ Wäre cool wenn du mir das erklären könntest bzw was ich machen muss.

Die Temperaturen sind aber alles Oke. Vor 1-2 Wochen getestet. Weiss zwar gerade die genauen Temperaturen nicht mehr. Aber kann mich noch erinnern das es alles Okay sein sollte.

2010 war eine Vermutung. Ich glaube ich hab den PC gekauft, als die Teile noch frisch rausgekommen sind und in den Trends waren.

Dein Link führt uns zu NVIDIA!
Wir wollen aber den Hersteller wissen!
Also, PC aufschrauben, Foto vom Aufkleber der GraKa machen und hier posten!
Besser und einfacher geht es mit GPU-Z! Screen machen und posten!

GTX660 von Nvidia. Die da GeForce GTX 660 Grafikkarte − Powered by Kepler|NVIDIA. Das mit dem Übertakten, kann ich leider nichts dazu sagen. Weil ich nicht weiss, was das genau ist etc^^ Wäre cool wenn du mir das erklären könntest bzw was ich machen muss.

Die Temperaturen sind aber alles Oke. Vor 1-2 Wochen getestet. Weiss zwar gerade die genauen Temperaturen nicht mehr. Aber kann mich noch erinnern das es alles Okay sein sollte.

2010 war eine Vermutung. Ich glaube ich hab den PC gekauft, als die Teile noch frisch rausgekommen sind und in den Trends waren.

hersteller der karte bitte (eventuell mit CPU-Z auslesen oder ma auf die karte schauen ) CPU-Z | Softwares | CPUID
mit HW-Monitor mal die temps nochmal unter last auslesen HWMONITOR | Softwares | CPUID
ab besten mal ne runde spielen und dann screens von dem hw monitor (da stehen min und max werte auch von den spannungen )

ne gtx von nvidia ;)

Treiberresets kommen zu 90% von überhitzten Grafikkarten. Der Rest sind Defekte des Grafik-RAMs oder GPU selbst.

Ich würde mal mit offenem Seitenteil testen und einen dicken Tisch- / Standventilator in Richtung PC-Innenraum richten.
Wenn das Problem weg ist, weißt du wieso. Die Grafikkarte suppt in der eigenen warmen Abluft.

Lösungen könnten zusätzliche Gehäuselüfter sein oder das Wechseln der WLP auf dem Grafikchip.

Je nach Modell der Grafikkarte, müsstest du nochmal die Abdeckung des Kühlers (nicht den Kühlkörper) abschrauben und mit einem Pinsel / Ohrstäbchen auf Staubjagd gehen.
Ich denke nicht, dass du alles erwischt hast, wenn du ohne OC Abstürze ohne Ende hast.

Zurück