Kein netzwerk

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Moin,

Und zwar hab ich einen neuen Router von der Telekom angeschlossen vor ca.2 Wochen,
Gestern Abend nach Hause gekommen, wollte noch was zocken und hatte keine Verbindung mehr mit dem Internet, 2 andere Rechner von mir haben an einem anderem kein Problem, w-LAN läuft auch, nur mein rechner nicht,
Ich gehe mal von einem Software Problem aus (hatte sowas ähnliches schonmal)
Also für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

Was genau funktioniert nicht? Verstehe ich dich richtig, dass du nur keine Internetverbindung hast, eine WLAN-Verbindung hingegen besteht? Kannst du den Router pingen? Kannst du Google pingen? Kannst du 173.194.69.106 pingen?

MfG Jimini

Hey, also folgendes (versuche es mal besser zu erklären :)

Also ich hab einen neuen Router bekommen (vor 2 Wochen) alles angeschlossen installiert usw. Perfekt alles läuft, gestern Abend 22:30 Uhr wollte ih mit ein paar Kumpels noch schnell ne runde zocken, und dann zeigt er mir unter w7 bei der i-net Verbindung unten rechts nur ein rotes x an....
Also an nichts angeschlossen, dann dachte ich mir okay, Treiber iwie nicht funktionsfähig (sind aber alle drauf), das
Kabel was ich angeschlossen habe, läuft vom Router an einen Switch und von da an einen Access Point und eins an meinen Rechner, der Access Point läuft einwandfrei, hab auch mal direkt das lankabel vom Router direkt an den Rechner angeschlossen, aber weiterhin nur ein rotes x, naja dann dacht ich
Mir, ist evtl. Das onboard Netzwerk kaputt, also Grade nochmal eine Netzwerkkarte gekauft, aber auch hier keinen Erfolg -.-

Jetzt finde ich über w7 Netzwerk überhaupt nichts, nicht den Switch nicht den Router absolut gar nichts,
Anpingen kann ich auch nichts.

Jetzt verzweifle ich langsam, alle anderen Rechner und w-LAN läuft einwandfrei....

Hey,

Also nachdem auch ich mal drauf gekommen bin, hab ich gemerkt das ich Probleme mit den Netzwerktreibern habe,
Im Geräte-manager heißt es, das es Probleme mit der registry gibt (Code 19), hab jetzt versucht, die alten zu deinstallieren und die neuen drauf zu klatschen, hat auch geklappt aber keine Änderung, über cmd/ ipconfig bekomme ich auch keine ip vom Router....

Hi,
also die Treiber werden aktuell nicht mehr im Gerätemanager als Fehler angezeigt korrekt?

Hast du mal geschaut ob warum auch immer deine Netzwerkkarte ggf. deaktiviert wurde?

LG

Hello,

ich dachte mir ich antworte auch nochmal kurz,
war beruflich viel unterwegs uns lange nicht online! :(

problem habe ich dann auf die harte art gelöst :D:D (huhu mieser Killer)
und einfach mal das sys neu installiert und TADA es läuft,
war wohl irgendein problem mit den treiber :-/

Zurück