Dragon AMD
Volt-Modder(in)
Flashen habe ich auch schon überlegt, aber die Taktraten (Kern s.o.) sind ja im BIOS mit den passenden Spannungen vermerkt, sie werden nur nicht angewendet (laut GPUz). Macht es einen großen Unterschied beim Flashen, dass die Karte ein UEFI-BIOS hat?
Werde bei XFX mal wegen eines anderen BIOS anfragen; sollten die sich stur stellen wird die Karte tatsächlich umgetauscht, so gut sie mir auch ansonsten gefällt.
Du hast also immer vollen takt anliegen? Könnte auch am treiber liegen.
Deinstalliere mal die anderen features von amd und laß nur den treiber und catalyst drauf. Eventuell beißt sich da ein zusatzprogramm von amd mit dem treiber.
