Kein Half-Life 3 auf der E3: Entwickler Valve will keinen neuen Titel auf der Messe zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kein Half-Life 3 auf der E3: Entwickler Valve will keinen neuen Titel auf der Messe zeigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein Half-Life 3 auf der E3: Entwickler Valve will keinen neuen Titel auf der Messe zeigen

"hl3 kommt" ist der neue running gag... viele jahre war es der duke aber jetzt geht der titel an gordon freeman ^^

"hl3 kommt" ist der neue running gag... viele jahre war es der duke aber jetzt geht der titel an gordon freeman ^^

Das bezweifel ich.

Die Half Life Serie und die damit verbundenen "Mod's" sind zu erfolgreich um sich 14 Jahre Zeit zu lassen und dann erst HL3 zu vermarkten.

Vllt. komm ja HL3 vor CS:GO *g

Ganz ehrlich, dann versteh ich aber den Sinn der Teilnahme nicht so ganz. Der Valve-Stand ist dann so attraktiv wie der Reiz Freibier zu klauen, aber ok. Meiner Meinung nach hätten sie eh Global Offensive stecken lassen können und entweder ein ganz neues Produkt (Von mir bevorzugt FPS-Shooter/whatever.) entwickeln sollen oder eben eine Serie fortsetzen. Aber man kann halt nicht alles haben...

Die stellen auf der E3 bestimmt die nachgebauten Portal-Kanonen vor (und verkaufen sie), die sie auf Facebook gezeigt haben.

Streng genommen wäre Half-Life 3 ja auch kein komplett neuer Titel, sondern nur ein Nachfolger einer bereits etablierten Serie. [/Klugscheißversuch]

Ehrlich gesagt, war Half-Life 3 / Ep.42 / wieauchimmer mal ein Titel zum drauf freuen. Inzwischen will das, glaube ich, eh keiner mehr sehen, weshalb ich denke, das die Produktion schon lange ruht (aber ist ein tolles Thema, um in den Medien zu bleiben, es gibt ja Spieleseiten, die immer mal wieder Themen wie"Die neusten Spielegerüchte" auspacken). Wenn es rauskäme, wäre es wahrscheinlich ein veralteter Rohrkrepierer die der Duke. Sorry, ich hätte gern gewusst, wie die Story endet, aber ich warte da nicht mehr drauf.

wenn die dort nichts neues ankündigen bzw. zeigen wollen/werden, was wollen die dann dort? hä? dann steht der stand so gut wie leer da. vielleicht holen sie ja ihre alte perlen wieder raus?`half life 2 wahrscheinlich. :lol:

Wenns dann aussehen würde wie ein Crysis 2 währe wahrscheinlich eh keiner mehr dazu bereit es zu kaufen. Danke an Valve das sie uns ewig und 3 Tage warten lassen, dass ist verdammt unseriös und ihr macht euch euren eigenen Status kaput. Aber sollte Half Life 3 schon mal porgrammiert sein und Basiert auf einer Konsolenkackengine werde ich in Zukunft eure Produkte ganz meiden:daumen2:

wenn die dort nichts neues ankündigen bzw. zeigen wollen/werden, was wollen die dann dort? hä? dann steht der stand so gut wie leer da. vielleicht holen sie ja ihre alte perlen wieder raus?`half life 2 wahrscheinlich. :lol:

Die E3 ist nicht nur für Neuankündigungen da. Wie wärs mit Dota 2 und CS:GO? Oder vielleicht gibt es ja noch andere Spiele, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, z.B. Ricochet 2. Da soll ja auch was in der Pipeline sein. Aber das macht sich nicht gut als Hype und dient deswegen nicht als Klickfänger, weils keiner kennt :schief: (ich übrigens auch nicht wirklich).

Wenns dann aussehen würde wie ein Crysis 2 währe wahrscheinlich eh keiner mehr dazu bereit es zu kaufen. Danke an Valve das sie uns ewig und 3 Tage warten lassen, dass ist verdammt unseriös und ihr macht euch euren eigenen Status kaput. Aber sollte Half Life 3 schon mal porgrammiert sein und Basiert auf einer Konsolenkackengine werde ich in Zukunft eure Produkte ganz meiden:daumen2:

Nichts zu sagen ist unseriös? Erwartungen zu schüren, die dann nicht gehalten werden können (siehe COD, siehe BF3) ist seriös? Lieber ein tolles Spiel, was mich total überrascht als ein Spiel was künstlich aufgebauscht wurde und am Ende nur die hälfte hat, was versprochen wurde.

btw: Inwiefern meidest du denn bereits Valve-Produkte und warum?

.... Das mit Duke beruht aber doch eher darrauf, dass die Entwickler hier und da immer wieder Informationen gestreut haben. Bei Valve ist das nicht der Fall. Hier wird es künstlich von den Medien aufgebaut, irgendwelche Meldungen absichtlich falsch interpretiert und Nachrichten anderer Seiten kopiert ohne deren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Es ist somit nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Valve führte doch das Episodenformat ein, damit die Spieler nicht wieder mehrere Jahre auf ein neues Abenteuer mit Grodon Freeman warten müssen; sie haben ihr Ziel voll erreicht.:ugly: Darüberhinaus geht einem dieses andauernde "Es kommt nicht, es kommt vlt. (nicht), es kommt exklusiv auf SteamBox etc. pp."-Gelaber auf den Sack! Mir ist es langsam gleich wann auch immer HL3 oder EP3 erscheinen sollen, mir ist viel wichtiger, dass endlich Black Mesa rauskommt!:daumen:

Was? Bei einer Ankündigung, in der eine "3" vorkommt, handelt es sich mal NICHT um Half Life 3? Was für eine Überraschung! Hätte ich ja nie von Valve gedacht! :lol:

Allzu erwachsen ist hier keiner oder?
Da müsst ihr eben bisschen warten, na und?
Habt ihr nichts anderes zu tun als auf ein Videospiel zu warten oder was?
Ihr müsstet doch inzwischen mitbekommen haben, das Qualität seine Zeit braucht.
Wenn ihr so ein 08/15 Trash spielen wollt dann bleibt doch bitte bei CoD.

Allzu erwachsen ist hier keiner, oder?
Da müsst ihr eben [ein] bisschen warten, na und?
Habt ihr nichts anderes zu tun, als auf ein Videospiel zu warten(,) oder was?
Ihr müsstet doch inzwischen mitbekommen haben, dass Qualität seine Zeit braucht.
Wenn ihr so einen 08/15 Trash spielen wollt, dann bleibt doch bitte bei CoD.
Was hat das mit "erwachsen sein" zu tun? Wir warten hier nicht nur einfach auf ein Spiel (jeder hat wohl Besseres zu tun); wir würden uns nur langsam freuen, wenn, wie auch ursprünglich angekündigt, in absehbarer Zeit ein Nachfolger erscheinen würde. Half Life 2 hat mittlerweile über sieben Jahre auf dem Buckel, da wirds Zeit für eine Fortsetzung der Geschichte. Jawohl, es geht um die Geschichte und den Spielspaß, und das bei nem Shooter! Verblüffend, was? Eine lange Zeit der Entwicklung spricht im Übrigen keineswegs für Qualität (siehe DNF). Abschließend noch zum Thema COD: Mein letztes war COD 4: MW, da es auch schon nicht mehr als ein durchgestyltes Moorhuhngeballer war.;) Wir wollen endlich wieder einen würdigen Shooter; BF3, MW3 und wie sie alle heißen kann man im Vergleich zu den letzten wirklich guten Shootern (HL2, FC, D3, Fear etc.) in die Tonne treten!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, war Half-Life 3 / Ep.42 / wieauchimmer mal ein Titel zum drauf freuen. Inzwischen will das, glaube ich, eh keiner mehr sehen
Genau, und weil das "eh keiner mehr sehen möchte", regen sich ständig alle auf, dass es nicht vorgestellt wird.

Wenn es rauskäme, wäre es wahrscheinlich ein veralteter Rohrkrepierer die der Duke.
Stimmt, weil Valve bekannt dafür ist Flops zu veröffentlichen.

Valve führte doch das Episodenformat ein, damit die Spieler nicht wieder mehrere Jahre auf ein neues Abenteuer mit Grodon Freeman warten müssen; sie haben ihr Ziel voll erreicht.:ugly:
Ja, haben sie. Oder musstest du nach Half-Life 2 sechs Jahre oder noch länger warten, bis es weiter ging? Meines Wissens dauerte es etwa 1,5 Jahre und dann erneut 1,5 Jahre. Das ist schneller als 6+ Jahre.

Darüberhinaus geht einem dieses andauernde "Es kommt nicht, es kommt vlt. (nicht), es kommt exklusiv auf SteamBox etc. pp."-Gelaber auf den Sack!
Valve hat bisher kein einziges Wort dazu gesagt. Oder machst du Valve dafür verantwortlich, was irgendwelche Trolle im Internet und in den Medien posten?

Sorry aber macht Valve überhaupt noch etwas :schief:. Die komischen "Schinken" wie Dota oder CS können sie sich sparen IMHO :daumen2:.

Oder vielleicht gibt es ja noch andere Spiele, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, z.B. Ricochet 2. Da soll ja auch was in der Pipeline sein.

Wenn du dich damit auf das eine Podcast-Interview beziehst, hör es dir lieber nochmal genau an. Es ist doch ziemlich eindeutig, dass Ricochet 2 (man schaue sich den ersten Teil an :ugly:) als Synonym für HL3 / EP3 verwendet wird. :devil:
Die Entwicklung ruht also noch lange nicht ;)

Zurück