kein DSL, hier meine Geschichte warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den T-Com Basis Anschluss ala T-Net 100 gibt es auch schon mit 1 jaehriger Vertragslaufzeit und danach ist er glaube ich innerhalb von 7 Tagen kuendbar. Entweder lebt man damit oder man bleibt beim analogen Anschluss. Die Diskussion dreht sicht ja eh schon im Kreis.

Den T-Com Basis Anschluss ala T-Net 100 gibt es auch schon mit 1 jaehriger Vertragslaufzeit und danach ist er glaube ich innerhalb von 7 Tagen kuendbar. Entweder lebt man damit oder man bleibt beim analogen Anschluss. Die Diskussion dreht sicht ja eh schon im Kreis.

das hatte mir ein Redakteur eines
Magazins auch erzählt ,
als ich dann bei T-Com anrief und dadurch fragte ,
sagte man mir,
es gibt keine 1 Jahres Verträge und die wollte mir
gleich das teuerste verkaufen , Telefon Flat und TV Video Demand , sachen die ich nicht gebrauchen kann, Vertrag für 2 Jahre .

mein analoger Anschluss Internet hat in den Sinne einen Vorteil ,wenn der mal ausfällt muss der Provider innehab von 24 Stunden dafür sorgen , so stets in der AGB und der war im letzten Jahr schon mal komplett ausgefallen , es war kein Problem die Störung zu melden , ich würde auch gern auf dem kleinen Provider bleiben , weil seriös ist, nur sind die Wechselt Angebote für Bestands Kunden leider uninteressant und leider alles dann mit 24 Monaten läuft .

Wir drehen uns im Kreis , denn die Welt ist keine Scheibe :D

zum normalen servern im Internet und Emal reicht das 56 K Modem noch grade ,
(etwas optimiert das ganze, damit es geht so einigermaßen, )
nur eben nicht bei lagen Downloads , das ist das Problem .

Zuletzt bearbeitet:
Zieh halt um oder bleib bei deinem 56k, wenns dir ned passt das es ja so teuer wäre mit 2jahren usw. dann mach halt kein vertrag

Wennde hier rumheulst bringts doch auch keinem was

Kuhkaffleute sollten sowieso internet verbot bekommen

Lebst du in afrika oder was:what:

Zieh halt um oder bleib bei deinem 56k, wenns dir ned passt das es ja so teuer wäre mit 2jahren usw. dann mach halt kein vertrag

Wennde hier rumheulst bringts doch auch keinem was

Kuhkaffleute sollten sowieso internet verbot bekommen

Lebst du in afrika oder was:what:
was ist denn das hier für ein Tonfall ?

Ein tonfall gegen bekloppte leute wie dich
die 1. kein inet kaufen wollen
und 2. hier sagen das das doch alles blöd wär

WAS ERWARTEST DU DENN VON DEN USERN?
ne runde mitleid? helfen können wir dir doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein tonfall gegen bekloppte leute wie dich
die 1. kein inet kaufen wollen
und 2. hier sagen das das doch alles blöd wär

WAS ERWARTEST DU DENN VON DEN USERN?
ne runde mitleid? helfen können wir dir doch nicht
Heyhey...langsam mit den jungen pferden!Amdintel mag zwar komische ansichten haben,exzentrisch und vieleicht ein wenig paranoid sein (sorry),aber das ist noch längst kein grund ausfällig zu werden.:nene:

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr hier sachlich weiter diskutieren würdet. Mit dem Hinweis auf die Forennetiquette in den Regeln verweise ich sonst mal auf anstehende Strafpunkte wegen Beleidigung anderer User.

Also ...benehmt euch bitte.

Beim Congstar surfpaket steht unten:

Quelle: congstar.de - congstar Surfpaket

Insofern ist der T-Com Anschluß Voraussetzung.

congstar komplett 2 Endlos Surfen und Telefonieren

• Telefonanschluss inkl. DSL 2000
  • Festnetz Flat: für 0 Cent/Min. in alle dt. Festnetze telefonieren!
  • DSL Flat: Endlos surfen!
  • Bis zu DSL 16000 buchbar**
  • Rufnummer mitnehmen
  • Kein Telekom-Anschluss mehr notwendig

Hier steht jetzt kein Telekomanschluss notwendig. Kommt also aufs Paket an.

Was willst Du eigentlich ????

Es gibt nun mal bei allen Anbietern nun mal keine 2000er Pakete mehr....

Ich habe ein 6000er Paket bei DSL light :ugly:

Du bekommst in der Zwischenzeit bei fast allen Anbietern Komplettpakete mit Flat für`s Telefon und Internet für unter 30 Euro im Monat....und ein Telekom Anschluss ist nicht nötig...Einzig telefonieren ins Handy Netz wird extra berechnet.....

Da gibt es keine Falschen Telefonrechnungen mehr....

24 Monate Vertragslaufzeit ist nun mal Standard....wenn Du aber umziehst, kannst Du Deinen Vertrag mitnehmen oder Du hast ein Sonderkündigungsrecht....Das Du umziehst, weißt Du auch nicht 24 Std. vorher....das ist auch genug Zeit um die Verträge umzustellen....

Die meisten Anbieter erstatten Dir auch die Telefonkosten Ihrer Hotline, wenn Du die wegen Probleme anrufen musst, die Du nicht selber verursacht hast....

Ich glaube Du musst auswandern.....:ugly:

Mfg

:

Du bekommst in der Zwischenzeit bei fast allen Anbietern Komplettpakete mit Flat für`s Telefon und Internet für unter 30 Euro im Monat....und ein Telekom Anschluss ist nicht nötig...Einzig telefonieren ins Handy Netz wird extra berechnet.....

Da gibt es keine Falschen Telefonrechnungen mehr....

24 Monate Vertragslaufzeit ist nun mal Standard....wenn Du aber umziehst, kannst Du Deinen Vertrag mitnehmen oder Du hast ein Sonderkündigungsrecht....Das Du umziehst, weißt Du auch nicht 24 Std. vorher....das ist auch genug Zeit um die Verträge umzustellen....

Die meisten Anbieter erstatten Dir auch die Telefonkosten Ihrer Hotline, wenn Du die wegen Probleme anrufen musst, die Du nicht selber verursacht hast....

Ich glaube Du musst auswandern.....:ugly:

Mfg

ich sagte doch , das ich keine Telefon Flat gebrauchen kann und nicht will , was habe ich davon, wenn die meisten Anbieter die Hotline Hotline Kosten erstatten, ich aber die Hotline nicht anrufen kann ? komplett Störung :what:, Handy Preped und nicht immer ist viel Guthaben drauf und habe höchstens 4 € Telefon Kosten pro Monat 09/cent die Min ,
sehe ich keinen Anlass derartig hohes Guthaben auf der Karte zu haben ,
was auch ein Risiko ist,
Es ist schön das die breite Masse das geil findet, sich 24 Monate zu binden,
ich mache das eben nicht , die meisten lassen sich auch gerne abzocken ,
warum soll ich also auf so was eingehen ?
für mich bleibt also nur ersts, wohl erst mal abwarten und keine Fehl Entscheidung voreilig treffen -> 24 Monate , bis mal vernünftige seriöse Angebote kommen?
Einige Provider Kündigen gerne DSL Usern in der Vertrags Laufzeit einfach die Flat,
warum soll ich mich 2 Jahre binden , wenn die DSL-Provider das meist auch nicht tun ?
u.a .... wenn ich übermorgen in eine WG z.b. ziehe, wo schon DSL vorhanden ist,
darf noch 2 Jahre weiter löhnen für nichts ,
nur mal so als Beispiel ,
ich habe mich im Leben noch nicht festgelegt .

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du völlig den Bezug zur Realität verloren hast. Es ist für einen Telekommunikationsunternehmen wahrscheinlich einfach finanziell nicht möglich, andere Tarife anzubieten. Entweder du nimmst 24 Monate Vertrag + kostenlose Hotline + Service oder halt ohne Laufzeit, dafür aber mit schlechterem Service. Ein Unternehmen die beide positive Aspekte bringt, gibt es leider nicht. Kannst ja eins gründen, wär ja die Marktlücke!

Das Argument, dass es in anderen Ländern auch geht zieht nicht. Dort ist ein völlig anderer Wettbewerb, Marktsituation, Lohnniveau usw. Du wirst die also festlegen müssen, wenn nicht, dann lass es.

Aber hör auf die anderen für dumm hinzustellen, nur weil sie mit deiner MEinung nichts anfangen können.
Ich hab hier schon seit Jahren DSL. Und da schnell, ohne jegliche Störung und bin mit dem Service auch immer zufrieden gewesen. Das lass ich mir gerne 40€/Monat kosten.
Mich deshalb als dumm und verarscht worden hinzustellen ist ja voll daneben.

Was ist deiner Meinung nach ein "seriöses" Angebot? 16er DSL mit wöchentlicher Kündigungsfrist für 15€/Monat? Dazu Top Service? Träum weiter.....

ich sagte doch , das ich keine Telefon Flat gebrauchen kann und nicht will , was habe ich davon, wenn die meisten Anbieter die Hotline Hotline Kosten erstatten, ich aber die Hotline nicht anrufen kann ? komplett Störung :what:, Handy Preped und nicht immer ist viel Guthaben drauf und habe höchstens 4 € Telefon Kosten pro Monat 09/cent die Min ,
was auch ein Risiko ist,
Wozu über Handy bei der Hotline anrufen wenn man ein Festnetztelefon hat.
Darüber kann man übrigends auch eine Hotline anrufen;)

Na ja, und den Rest weist du ja. Bei Congstar haben die genau das was du suchst...

Ich habe noch nie eine Komplettstörung erlebt, bei der das Telefon nicht mehr geht. Selbst DSL-Störung sind nur recht selten, und da ist die Hotline bei der T-com ja kostenlos, ist ne 0800er Nummer.

Ich habe noch nie eine Komplettstörung erlebt, bei der das Telefon nicht mehr geht.
Jepp...
Das kenn ich auch aus meinem Bekanntenkreis.
Wenn eine Störung, dann ist entweder das Tel tot oder der I-Net Zugang - beides gleichzeitig nie.
Außer wenn es ein paar Bauarbeitern mal einfällt ne T-Com Leitung durchzuhacken:devil:

was auch ein Risiko ist,
Es ist schön das die breite Masse das geil findet, sich 24 Monate zu binden,
ich mache das eben nicht , die meisten lassen sich auch gerne abzocken ,
warum soll ich also auf so was eingehen ?
für mich bleibt also nur ersts, wohl erst mal abwarten und keine Fehl Entscheidung voreilig treffen -> 24 Monate , bis mal vernünftige seriöse Angebote kommen?
Einige Provider Kündigen gerne DSL Usern in der Vertrags Laufzeit einfach die Flat,
warum soll ich mich 2 Jahre binden , wenn die DSL-Provider das meist auch nicht tun ?
u.a .... wenn ich übermorgen in eine WG z.b. ziehe, wo schon DSL vorhanden ist,
darf noch 2 Jahre weiter löhnen für nichts ,
nur mal so als Beispiel ,
ich habe mich im Leben noch nicht festgelegt .

DANN HOL DIR KEIN INTERNET ANDERS GEHTS IN DEINEM DORFCHEN NUNMAL NICHT!!!1111einseinself :wow:

Will keine 30 euro fürs net ausgeben weil da ne tele flat dabei is, wäre da jez keine dabei aber für 30 euro würdest du es wohl kaufen??

ich erspar mir mal jedes kommentar sonst gibts wieder ärger und ich denke jeder hier weis was ich damit meine ...

Und spar dir dein müll mit die kündigen flats, das ist nur wenn sie mit der "gewerblichen nutzung" kommen und wenn du fein brav bleibst wirst du wohl nicht hunderte gigabyte durch die leitung ziehen, sondern wie ein nromaler mensch im rahmen bleiben

Und wie gesagt kann man auch kündigen wenn man umzieht - das geht ohne probleme - aber manche leute sollen dafür bekanntlich zu dumm siein es zu verstehen

Wozu über Handy bei der Hotline anrufen wenn man ein Festnetztelefon hat.
Darüber kann man übrigends auch eine Hotline anrufen;)

Na ja, und den Rest weist du ja. Bei Congstar haben die genau das was du suchst...
früher als ich meinen Anschluss noch bei der Telekom hatte, hatte ich 1 x jährlich einen komplett Ausfall,
heute ist das nicht mehr so oft, letztes Jahr hatte ich einen Komplett Ausfall des Anschluss im Februar 2008 ,
über eine 0800 Nummer konnte ich ´meinen Provider darüber informieren , nach ca. 2 bis 5 Stunden lief dann alles wieder , u.a. hatte ich hier 4 wichtige Fax Sendungen , die verschickt werden mussten, es ging um Einhaltungen von Fristen, , da
können mir erhebliche Nachteile entstehen auch finanzieller Art, , wenn der Anschluss wochenlang tot ist und ich auf Schreiben dann nicht mehr reagieren kann .

Brieftauben halten hier noch nicht um in so einem Fall den Anbieter informieren zu können .

@TurricanVeteran
so ist es , muss mit meinem Geld haushalten und bin dafür u.a. verantwortlich das PC an was damit zusammen hängt funktioniert. ich brauche meine Anlage u.a auch beruflich , da lasse ich mich nicht auf un seriöse DSL Verträge ein und egal was kommt auf Verträge von 1 oder 2 Jahren und teure Abzocker Hotline Nummern, auf so was lasse ich mich generell nicht ein,
das ist der Grund warum ich heute immer noch kein DSL habe und wenn sich da nichts ändert ,behalte ich es so wie es ist .

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Freunden zu tun,
ich gehöre nun mal zu der Sorte von Mensch ,
der einfach nicht gerne telefoniert und das was ich telefoniere,
sind kurz Gespräche von 55 sec bis 10 min. max das genügt für das wesentliche,
ich lasse mir bestimmt nicht, irgendetwas mit aufzwingen ,
das sind ja Methoden wie vor 66 Jahren .
es gibt übrigens eine ganze menge Leute, die einfach wenig und sehr gerne kurz telefonieren,
was ich sehr angenehm finde, da fallen nun mal sehr geringe Kosten an, beim Handy sind es
bei mir nicht mehr als 5 bis 10 € pro Monat .

So was bietet wohl heute kein Provider an, DSL Falt 6000, mit Analog Telefon ohne Telefon P Flat und ohne irgendwelche hinterlistige ABO Fallen,
2 bis 4 Monate max Vertrags Laufzeit und eine 0800 Services Nummer für Störungen ?
oder das ganze schön mit DSL Prepaid-Flat ?
Die Angebote der großen Provider, sind alle für mich unwirtschaflich zu teuer ,
für mein Telefon und Internet verhalten .

Zuletzt bearbeitet:
@ AMDINTEL

Hallo erstmal ich bin schockiert.............:wow: hab mir jetzt ebend gerade mal den Ganzen Thread hier durchgelesen und muste mich erst noch mal setzen (und da saß ich schon vorher) Hammer Alter wie du das hier durchziehst RESPEKT:hail::ugly:

Fassen wir mal zusammen: du brauchst kein Telefon aber Fax willst du Fernsehn schaust du auch nicht und dein DSL sollte schnell Kündbar sein.

1.Mich würde mal interressieren was machst du im Internet mit nem Analogen Anschluß mit dem du 1200,- Euronen verdienst (siehe Verdienstausfall)

2.Wenn dein jetziger Provider so gut ist und du keine Probleme hast warum fragst du net da mal nach?

3.Darf man fragen welcher Provider das ist.

4.Falls du eventuell doch einen Kabelanschluß liegen haben solltest da du ja doch ab und zu Fern zu sehen scheinst gibts vielleicht doch noch eine Möglichkeit.

Die wäre: Internet mit Flatrate ohne Limit - Kabel Deutschland

kostet dich das erste halbe Jahr 19,90 danach 25,und zerhackte und du kannst alle 3 Monate mit einem Monat Kündigungsfrist Kündigen ich denke das ist ein Mehr als faires Angebot Ich hab das jetzt zum zweiten mal ( bin zwischendurch umgezogen) und weder ausfälle noch sonstwas da Das Kabeldeutschland Netz nicht an die Telekom gebunden ist sondern die ihr eigenes Netz haben deshalb wird dein Modem auch an die Kabel (Fernseh) Dose angeschloßen.

5. Sollte dir das auch nicht anstehen dann ist dir wirklich nicht zu helfen und du solltest versuchen den Weg in die Realität zurückzufinden. Vielleicht hilft dir da auch ein Psychater. Ich hatte mal ne Freundin die ist Borderliner und unter anderem auch so drauf wie du (was jetzt keine Unterstellung sein soll)

6. Sollte dir das jetzt sauer aufgestossen sein würde mich trotzdem interessieren wie du mit nem Analogen anschluß 1200 Euro verdienst oder hab ich da was Falsch verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück