Kein Booten mit Q9650

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

heute war es soweit, meine neue CPU kam. Gott war ich glücklich. ALso PC auf, alte raus neue rein, vorher vorsichtshalber clear CMOS, und zack, ab dafür. Bootscreen, suoer....1 minute später noch immer Bootscreen...oder anders gesagt, es ging nichts vorwärts. BIOS betreten? Nein nicht möglich...mit glück lief er weiter bis zur Meldung Building DMI POOL Data...super...also korrigiert mich, aber CPU defekt würde ich sagen, oder??

Mal den Kundenservice von HOH testen, erst mal das ein Teil gleich defekt ist. Gott sei Dank Boxed gekauft. Mal sehen was kommt...
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es am BIOS. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich an einer defekten CPU liegt, wäre etwas ungewöhnlich, muss ich sagen.

Hast Du keine Möglichkeit, die CPU wo anderes einzubauen und zu testen?
 
Nein nicht wirklich, aber ich habe ein aktuelles BIOS auf dem Board, auch schon vorher, vor dem Einbau...deswegen spricht alles gegen das BIOS.

Ich denke das EP45-UD3P sollte von Beginn an für die CPU tauglich gewesen sein. Lt. Gigabyte ab Bios F4, ich habe F5...
 
Hast du mal versucht die CPU nochmal rauszutun und dann nochmal reinlegen?

Bei mir war mal ein bisschen Wlp unterm Prozzi, kein boot!

Ansonsten Bios Reset, Bios-Batterie rein raus, Ram anders stecken(bewirkt wunder), Cmos Jumper gesetzt?

mfg Eiswolf93
 
Ich kann bei meinem Board den FSB per Jumper regeln, der Schlüssel zu Erfolg damals bei mir, um überhaupt den PC zu booten und das BIOS updaten zu können.
 
So, hatte nochmal ein BIOS Update gefahren, gab BIOS F7 für mich, laut Gigabyte DE nur F6. Naja um es kurz zu machen, es hat nicht geändert. Danke trotzdem an alle.:daumen:
 
Erster Eindruck gut, bekomme ein Rücksendeaufkleber geschickt, gleich nach Ankunft bei HOH wird mein neuer Prozessor rausgeschickt.
 
Bei Mindfactory ist schon mal alles sofort dabei, mit Express-Sticker.

Ich hatte mal eine defekte Karte, am übernächsten Tag hatte ich schon eine neue.
 
So HOH ist ein wenig, aber auch nur ein wenig langsamer. Samstag RMA Beantragt, Mittwoch Sticker in der Post, Donnerstag zurückgeschickt, Gestern im Wareneingang, heute mein neuer im Warenausgang. Bin zufrieden mit, natürlich hätten sie auch schneller agieren können, aber so ist echt schon okay.
 
Zurück