Ich habe meinen alten PC etwas geupgraded, neues Motherboard, CPU, Kühler und Ram. Alles lief bis heute tadellos (die Teile kamen vor wenigen Tagen). Heute kam dann meine neue Grafikkarte an, nach dem Einbau blieb das Bild schwarz. Die Lüfter laufen alle normal, sämtliche Kabel und Verbindungen wurden mehrfach kontrolliert. Ich habe zwei Monitore, beide funktionieren über Laptop getestet auch die Kabel (HDMI) sind in ordnung. Jetzt kommt das kuriose: Ich habe die alte Karte eingebaut mit der der Rechner heute mittag noch lief, kein Bild.
Jetzt habe ich schon das alte Motherboard mit Chip und der alten Karte eingebaut, kein Bild. Ich habe den neuen Rechner nochmal mit der alten Karte versucht, kein Bild. Mit der neuen Karte, kein Bild und mit der onboard Karte von Intel (Intel CPU i5 14500), kein Bild. Ich bin echt ratlos. Wenn das nicht gehen sollte bleibt mir nicht viel Zeit um die Sachen retour zu schicken. Was mich aber so wundert, mit der alten Karte lief der Rechner heute mittag tadellos, jetzt nicht mehr. Auch der alte Rechner zeigt kein Bild mehr der lief knapp 10 Jahre.
Noch irgendjemand eine Idee?
Bios wurde auch schon resettet (Per Jumper, und später auch Batterie rausgenommen).
Ram wurde einzeln getestet auch getauscht einzeln getestet.
CPU: i5 14500
Nvidia 4060
2 Samsung Monitore beide über HDMI.
Gigabyte Motherboard B760m DDR4
Ram: DDR4 G-Skill 32GB Dual Channel 3200.
Jetzt habe ich schon das alte Motherboard mit Chip und der alten Karte eingebaut, kein Bild. Ich habe den neuen Rechner nochmal mit der alten Karte versucht, kein Bild. Mit der neuen Karte, kein Bild und mit der onboard Karte von Intel (Intel CPU i5 14500), kein Bild. Ich bin echt ratlos. Wenn das nicht gehen sollte bleibt mir nicht viel Zeit um die Sachen retour zu schicken. Was mich aber so wundert, mit der alten Karte lief der Rechner heute mittag tadellos, jetzt nicht mehr. Auch der alte Rechner zeigt kein Bild mehr der lief knapp 10 Jahre.
Noch irgendjemand eine Idee?
Bios wurde auch schon resettet (Per Jumper, und später auch Batterie rausgenommen).
Ram wurde einzeln getestet auch getauscht einzeln getestet.
CPU: i5 14500
Nvidia 4060
2 Samsung Monitore beide über HDMI.
Gigabyte Motherboard B760m DDR4
Ram: DDR4 G-Skill 32GB Dual Channel 3200.
Zuletzt bearbeitet: