Kein Bild mehr nach Umbau

SwagMyAssOff

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich hatte mir heute das Ziel genommen den alten Pc meiner Eltern etwas auf zu peppeln und entrümpeln.
Habe dafür alles ausgebaut.
Und habe mein altes Mainboard verbaut (ASRock ALiveNF6G-DVI) mit entsprechendem CPU (AMD Athlon 64 X2 3600+)
Habe wieder das DVD Laufwerk angeschlossen, vebunden mit Festplatte. Schön alles im IDE Stil.
Die Lankarte verbaut, und die Front Anschlüsse verkabelt (nicht alle, da am Mainboard keine Anschlüsse für S-Video vorhanden ist)
Und letztendlich die Grafikkarte (Zotac FX5200)

Nunja, Pc wieder angeschlossen, kommt kein Bild (weder über die Graka, noch wenn die ausgebaut ist über den internen chip). Laufwerk geht, Kühler drehen sich.

Nunja, habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte. Ich kreig bei der Hitze echt keine Gedanken zusammen.
Danke schonmal :)

Edit:
Habe alles zurück gebaut, wie es vorher war. Selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Stromanschlüsse. Habe vorgestern auch meinen PC in ein anderes Case umgebaut, dachte es wäre alles richtig verkabelt und die Kiste zeigte kein Bild. Eine Diagnose LED vom Board brannte.

Fehler war, dass ich beim vollmodularen Seasonic NT den MB Stecker nicht richtig drin hatte, sodass einige Adern keinen Strom lieferten. Richtig eingesteckt und das System bootete anstandslos.

Hat aber für ein paar Minuten Angst gesorgt.

Manchmal sind die Dinge, die am schlimmsten Aussehen, die mit der kleinsten Ursache. :)

Hast du einen lautsprecher im pc um die piepser beim systemstart zu hören? Bei den meisten Bios chips sollte es einen kurzen beep geben wenn alles ok ist. Wenn da was anderes kommt mal hier posten. (oderr google nach post beep codes)

Lösung des Problem:
Es war getrocknete Wärmleitpaste im Sockel. Saß gerade 4 Stunden daran um diese ******* da raus zu kriegen. Und dann funzt's wieder.

Danke für alle Antworten :)

Zurück