Kein 3D-Wizard mit Nvidia Treiberversion 275.33

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,
ich habe eben den neuen Treiber installiert und musste feststellen, dass der Assistent für 3D (ich weiß, der hieß irgendwas mit "stereoskopisch...") nicht mehr da ist.
Da konnte ich noch 3D mit einer Pappbrille testen.

Hat Nvidia das ganz gestrichen, dass es nur noch mit ihrer 3D-Vision-Lösung möglich ist? Ich habe schon mehrfach den Treiber neu installiert!

Und bevor Kompatibilitätsfragen kommen: Es hat schon funktioniert und an der Hardware hat sich nichts geändert! Nur eben der Treiber ist neu.

Habt ihr eine Lösung?
Viele Grüße,
miles

Schau mal bei NV auf der Webseite, ob im logfile etwas von der Änderung steht. Bei dem Treiber ist meiner GTX260 XXX ganz das Licht ausgegengen. Muste auch den Vorgänger wieder instalieren.

Erst vor kurzem hat jemand genau dasselbe Problem gehabt und nachdem er die "Benutzerdefinierte Installation" machte und dort das 3D Zeugs auch ankreuzte, lief alles tutti-frutti wunderbar: http://extreme.pcgameshardware.de/g...hlen-der-nvidia-systemsteuerung-275-33-a.html. Muss man sich halt auch angewöhnen, dass man seit dem ersten 260-er Treiber nicht mehr die Option "Expressinstallation" nutzen sollte, sondern nur noch die "Benutzerdefinierte Installation" und immer den Haken bei "Neuinstallation" machen, denn dann werden alle nicht mehr benötigten Daten entfernt und alles neue installiert. Da muss man NV einfach ein Lob aussprechen, denn mit dem neuen Installer haben sie echt mal alles richtig gemacht :-)

Ich habe ja bis jetzt immer "Neuinstallation" gewählt und bei dem Dialog ist ja von vornherein alles markiert.

Hast du es schon mit nachinstallieren versucht? Sprich alle Haken entfernen bis auf die 3D und nur diese nachinstallieren? Denn die 3D Optionen sind immer noch da, egal ob nun beim 275-er Beta oder dem 275-er WHQL. Und sonst, wenn es dir nicht mit dem 275.33 gelingt, dann halt einfach nur das 3D Gelümmel vom Vorgänger installieren oder halt den neuen 275.55 Beta nehmen (ist gleich wie der .33, einfach Beta weil noch die SLI-Möglichkeit für die 900-er Bretter hinzugefügt wurde).

Hast du es schon mit nachinstallieren versucht? Sprich alle Haken entfernen bis auf die 3D und nur diese nachinstallieren? Denn die 3D Optionen sind immer noch da, egal ob nun beim 275-er Beta oder dem 275-er WHQL. Und sonst, wenn es dir nicht mit dem 275.33 gelingt, dann halt einfach nur das 3D Gelümmel vom Vorgänger installieren oder halt den neuen 275.55 Beta nehmen (ist gleich wie der .33, einfach Beta weil noch die SLI-Möglichkeit für die 900-er Bretter hinzugefügt wurde).

Ich habe sowohl mit dem 275.33er, als auch mit dem 275.50er (Beta) die benutzerdefinierte Installation gewählt. Dabei alle Haken gesetzt und auch mal nur den 3DVisionTreiber.
Hat nix genutzt, leider...

Zurück