Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Alles was am nörgeln is,sollte ma halt jemanden fragen,wie weit die Kinnlade runnergedonnert is wo,das erste mal Gran Tourismo oder Terramigma *mit den Endgeilen Mode 7* uber den Schirm geflackert is;)...oder Metal Slug,King of Fighter....und und und
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Wie jetzt? Ist Grafik jetzt also wichtig für Konsolen oder nicht? Ein bisschen konsistent muss man aber schon bleiben.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Tolles Video, Danke an die Redaktion.

Ich muss ehrlich gestehen, ich finde beide Konsolen total an meinem Wohnzimmer vorbei entwickelt.
Next Gen Konsolen ohne aktuelle Standards wie HDMI 2.0? Kein 4K?
Was sollen diese Konsolen bei mir ersetzen? Blue ray Player? fällt aus, siehe oben.
Pc? 1080p? seit 2007 zocke ich am PC in 1080p und beide Konsolen können es nicht stabil oberhalb von 25fps, da ist es egal welche dann auch noch langsamer ist, oder nicht!
Die einzigen Gründe wären exklusive Titel, wobei bisher keiner dabei ist, welcher mich vom Hocker schmeißt.

Ich finde auch das der aktuelle Konsolenwechsel, der Schlechteste aller Zeiten ist, weil einfach die Keyfacts verhältnismäßig schlecht sind. Was haben nicht alle gestaunt bei der PS 1 was dort alles "flüssig" lief, und heute? Alles irgendwie schon mal gesehen.

Deshalb denke ich bei Beiden wird es sich nur über die Titel entscheiden und nicht die Technik, welche bei Sony und Microsoft nicht meinen Erwartungen entspricht.
Vermutlich wird sich keine Konsole länger als 4 Jahre in der aktuellen Bauweise am Markt halten. (Spezifikationen)
(2018 könnt ihr mich dann huldigen :hail:) :D
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Ist mal wieder ein schönes Video damit sich PC-Hardware Freaks aufgeilen können. Interessiert Konsolenspieler kein bisschen. Solang es gut aussieht juckt es keinen ob es jetzt in 1080p oder 900p kommt. Man sieht den Unterschied nicht aus 3 Meter Entfernung zum Fernseher.

Oooh doch, den sieht man sehr deutlich. Ich sitze ca 3 Meter von nem 46" TV entfernt und erkenne ganz deutlich die Unterschiede. Im neuen Thief z.B. erkennt man sogar den Unterschied zwischen SSAA niedrig und hoch sowie FXAA an und aus. Klar, nicht so deutlich wie am PC, aber man erkennt es.

Auch wenn nicht die native Auflösung verwendet wird, kommt das anders als bei Filmen viel schlechter rüber, da dadurch Aliasing verstärkt wird, was bei Filmmaterial ja nicht auftritt. Deswegen ist es besonders für Spiele enorm wichtig, die native Auflösung zu nutzen. Meinetwegen auch ohne AA und reduzierten Details, aber bitte nicht weniger als die native Auflösung. Diese matschige Unschärfe strengt die Augen sehr stark an.

Lieber spiele ich in low Details und 30 FPS, als dass ich auf meine native Auflösung verzichten würde.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem


Sicher das die beiden Screens von den jeweiligen Plattformen stammen meines Wissens wurde das Ur Ridge Racer nämlich nie für den PC umgesetzt das war PS1 Exclusiv :P und mein wissen deckt sich mit dem was in Wikipedia steht.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Tolles Video, Danke an die Redaktion.

Ich muss ehrlich gestehen, ich finde beide Konsolen total an meinem Wohnzimmer vorbei entwickelt.
Next Gen Konsolen ohne aktuelle Standards wie HDMI 2.0? Kein 4K?
Was sollen diese Konsolen bei mir ersetzen? Blue ray Player? fällt aus, siehe oben.
Pc? 1080p? seit 2007 zocke ich am PC in 1080p und beide Konsolen können es nicht stabil oberhalb von 25fps, da ist es egal welche dann auch noch langsamer ist, oder nicht!
Die einzigen Gründe wären exklusive Titel, wobei bisher keiner dabei ist, welcher mich vom Hocker schmeißt.

Ich finde auch das der aktuelle Konsolenwechsel, der Schlechteste aller Zeiten ist, weil einfach die Keyfacts verhältnismäßig schlecht sind. Was haben nicht alle gestaunt bei der PS 1 was dort alles "flüssig" lief, und heute? Alles irgendwie schon mal gesehen.

Deshalb denke ich bei Beiden wird es sich nur über die Titel entscheiden und nicht die Technik, welche bei Sony und Microsoft nicht meinen Erwartungen entspricht.
Vermutlich wird sich keine Konsole länger als 4 Jahre in der aktuellen Bauweise am Markt halten. (Spezifikationen)
(2018 könnt ihr mich dann huldigen :hail:) :D

Ich werde Dich zwar nicht wie ein Gott huldigen :P aber ich gebe Dir recht :daumen:

Offen gesagt, kein PC Herrsteller verkauft in einer neuen Produktion soviele einheiten wie es Konsolen Hersteller machen.
Grade deswegen sollte man die Preise für die Chips nicht unbedingt an der Leitsungs messen.
Sondern auch mal höhrwertige Chips für weniger rausgeben, weil sie es durch die Masse eh wieder rein bekommen.

Aber zurück zur XBOX ONE und PS4, ich finde zwar auch das beide Konsolen am eigentlichen Ziel vorbei entwickelt wurden.
Allerdings ist die Microsoft Konsole eine fehlentwicklung. Mal ehrlich hat MS sich das alleine ausgedacht oder mit Software und Spiele entwicklern?
Weil diese müsste man mal fragen, warum keiner den Mut hatte MS zu sagen das sie grade ziemlichen Mist machen?

Als ich anfang 2012 die ersten Gerüchte zur Konsole gelesen habe, dachte ich mir das kann nicht deren ernst sein.
Für Sony als auch Microsoft, denn aus damaliger Sicht war die GPU zu schwach bei MS und bei Sony mit 4 Gb ram zu wenig für die zukunft vorhanden.

Denn ich finde, Sony hätte noch 20 bis 30 % mehr Rechenleistung vom Chip her sich als Ziel setzen sollen und diese auch bei AMD anfordern sollen.

Aber bei Microsoft :huh::nene:, ich meine das ist jedem Technik Rooky hier im Forum klar das bei heutigen Datenmengen 32 Mb nicht ausreichent sind.
Egal wie schnell der speicher ist, ich meine das sind alles Studierte Leute in den oberen etagen sollcher Firmen.
Wie konnten die sich für solch eine Konfig entscheiden :huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
 
Stimmt das es euch Konsoleros nicht interessiert, wenn man nix besseres wie 720p/30FPS gewohnt wie ist gibt man sich eben mit mit 720p/60FPS zufrieden :ugly: ist ja immerhin eine Verdopplung der Leistung. Ändert aber nix daran das die Xbone von der Hardware her im Jahr 2014 nen Krüppel ist.


Ergibt Sinn, da ich vom PC 60fps Downsamplong etc gewohnt bin...öhm nicht.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Sicher das die beiden Screens von den jeweiligen Plattformen stammen meines Wissens wurde das Ur Ridge Racer nämlich nie für den PC umgesetzt das war PS1 Exclusiv :P und mein wissen deckt sich mit dem was in Wikipedia steht.

Wie schade nur das es sowas wie Emulatoren gibt.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Wie schade nur das es sowas wie Emulatoren gibt.

Wow dann ist der Vergleich völlig hirnrissig ich lade mir jetzt Ridge Racer in den Emu haue alles an Grafikverbesserer rein was der Graka Treiber und sonst noch für Tools hergeben und kann 1080p/120FPS zocken was natürlich schöner aussieht als das Ur RR nur das mein PC fast 20 Jahre jünger ist wie die PS1 zur damaligen zeit gab es nicht mal nen Emu da Die PC Leistung nicht ausreichte.

Übrigens die PS1 ist am 3.Dez. 1994 in Japan erschienen zu diesen Zeitpunkt gab es für den PC von Intel nur den Pentium I mit 75 Mhz und von 3D Beschleunigerkarten konnte man noch bis 1996 auf dem PC Träumen da siehst du wie weit die Konsolen mal vor dem PC wahren heute Ist der PC den Konsolen Meilen weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Von der Effizienz her meilenweit dahinter:slap:
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Übrigens die PS1 ist am 3.Dez. 1994 in Japan erschienen zu diesen Zeitpunkt gab es für den PC von Intel nur den Pentium I mit 75 Mhz und von 3D Beschleunigerkarten konnte man noch bis 1996 auf dem PC Träumen da siehst du wie weit die Konsolen mal vor dem PC wahren heute Ist der PC den Konsolen Meilen weit voraus.


Was interessiert einen was vor XX Jahren war, das hier und jetzt zählt.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Alles was am nörgeln is,sollte ma halt jemanden fragen,wie weit die Kinnlade runnergedonnert is wo,das erste mal Gran Tourismo oder Terramigma *mit den Endgeilen Mode 7* uber den Schirm geflackert is;)...oder Metal Slug,King of Fighter....und und und
Als Gran Turismo 1998 in Europa auf der PS1 erschienen ist, hat man auf dem PC Spiele wie Unreal (in der doppelten bis dreifachen PS1 Auflösung und mit bilinearer Filterung) gespielt.

Der Mode7 Effekt war eine Grafikspielerei, die vor allem eins hat: abartig geflimmert! Abgesehen von diesem einen Effekt hat schon der Amiga 500 1985 technisch das SNES (EU Release 1991) in den Schatten gestellt.

Übrigens die PS1 ist am 3.Dez. 1994 in Japan erschienen zu diesen Zeitpunkt gab es für den PC von Intel nur den Pentium I mit 75 Mhz und von 3D Beschleunigerkarten konnte man noch bis 1996 auf dem PC Träumen da siehst du wie weit die Konsolen mal vor dem PC wahren heute Ist der PC den Konsolen Meilen weit voraus.
Und du blendest dabei aus, dass Voodoo beschleunigte PC Spiele 1996 massiv besser aussahen als alles, was du auf der PS1 geboten bekommen hast. Für ungefilterte 3D Grafik in 320x240, wie auf der PS1, brauchte man nicht viel mehr als einen Pentium 100.

In Europa kam die PS1 ja auch erst Mitte 1995 auf den Markt und hat 600 Mark (damals abartig viel Geld für eine Konsole) gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Gibt nur wenige die so denken.. Eine Konsole muss ja heute unbedingt Full HD schaffen. In vielen Foren wird im Ernst über 4k Auflösung geredet.

Ich sage ja, die ganze Hand :schief:...

Hallo, sei doch nicht so streng, die ganze Hand ist doch auch schöner... :-)
Gruß
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Als Gran Turismo 1998 in Europa auf der PS1 erschienen ist, hat man auf dem PC Spiele wie Unreal (in der doppelten bis dreifachen PS1 Auflösung und mit bilinearer Filterung) gespielt.

Der Mode7 Effekt war eine Grafikspielerei, die vor allem eins hat: abartig geflimmert! Abgesehen von diesem einen Effekt hat schon der Amiga 500 1985 technisch das SNES (EU Release 1991) in den Schatten gestellt.


Und du blendest dabei aus, dass Voodoo beschleunigte PC Spiele 1996 massiv besser aussahen als alles, was du auf der PS1 geboten bekommen hast. Für ungefilterte 3D Grafik in 320x240, wie auf der PS1, brauchte man nicht viel mehr als einen Pentium 100.

In Europa kam die PS1 ja auch erst Mitte 1995 auf den Markt und hat 600 Mark (damals abartig viel Geld für eine Konsole) gekostet.

Stimmt,aber warte....Du vergleichst einen PC mit ner Konsole ;)
Aber lass gut sein:devil:

Mir persönlich geht es bei ner Konsole halt nicht um 16 x AF & AA,sondern das ich auf der Couch hocken kann und Spaß beim daddeln hab,wenn ich keine Pixelartefakte sehen will,setz ich mich vorm Rechner.Und sehen wir die Sache auch mal so,wenn man 4k daddeln will im Wohnzimmer,Bauanleitungen für spieltaugliche Mini Rechner gab es in Zeitungen zuhauf....öhhmmmmmm....bei der PCGH-Printed zum Beispiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Als Gran Turismo 1998 in Europa auf der PS1 erschienen ist, hat man auf dem PC Spiele wie Unreal (in der doppelten bis dreifachen PS1 Auflösung und mit bilinearer Filterung) gespielt.

Der Mode7 Effekt war eine Grafikspielerei, die vor allem eins hat: abartig geflimmert! Abgesehen von diesem einen Effekt hat schon der Amiga 500 1985 technisch das SNES (EU Release 1991) in den Schatten gestellt.
Und du blendest dabei aus, dass Voodoo beschleunigte PC Spiele 1996 massiv besser aussahen als alles, was du auf der PS1 geboten bekommen hast. Für ungefilterte 3D Grafik in 320x240, wie auf der PS1, brauchte man nicht viel mehr als einen Pentium 100.
In Europa kam die PS1 ja auch erst Mitte 1995 auf den Markt und hat 600 Mark (damals abartig viel Geld für eine Konsole) gekostet.

Mag alles stimmen, es gab immer pro und contra für die jeweiligen Plattformen.
Earthworm Jim lief auf meinem Mega Drive besser als bei meinem Nachbarn auf seinem wahnsinns 386er.:ugly:
Amiga habe ich auch noch, tolle Maschine....Disketten wechseln war/ist aber super nervig.
Technische Vorreiter waren bis Mitte der 90er die Arcades, da führte nichts dran vorbei.....der PC hat durch die aufkommenden 3D Beschleuniger den Kampf um die Grafikkrone gewonnen.
Hach eine tolle Zeit war das damals......und die riesigen grafischen Sprünge waren einfach toll.
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

A
Und du blendest dabei aus, dass Voodoo beschleunigte PC Spiele 1996 massiv besser aussahen als alles, was du auf der PS1 geboten bekommen hast. Für ungefilterte 3D Grafik in 320x240, wie auf der PS1, brauchte man nicht viel mehr als einen Pentium 100.

In Europa kam die PS1 ja auch erst Mitte 1995 auf den Markt und hat 600 Mark (damals abartig viel Geld für eine Konsole) gekostet.

Die Voodoo von 1996 sind aber immer noch 1,5-2 Jahre nach der PS1 was interessiert es das die PS1 in Europa erst fasst ein jahr später erschien in diesen Fall zählt das erst Release von Japan und das war eben Dez. 94 und nein ein PI 100 hätte nicht gereicht. Ich war zum damaligen Zeitpunkt sowohl im Konsolero Bereich so wie im PC Bereich unterwegs. Die PC´s der damaligen zeit konnten der PS1 nicht das Wasser reichen.

Hier Die Grafik von Doom 2 was 1994 wegen seiner exorbitanten Anforderungen an den PC kritisiert wurde. http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20110312172560/doom/images/6/6b/CommunityChest-map32-end.png

Und Wing Commander 3 sah 1994 auch nicht wirklich besser aus http://www.pcgames.de/Wing-Commande...erie/904647/#?a_id=847229&g_id=-1&i_id=904641
 
AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Die könnten locker Full HD schaffen wenn sie die Effekte runterdrehen, am PC spielt man schon ewig in Full HD, davor war es 16xx x nochwas, höher als 720P und es ging auch, wenn man nicht die tollste Hardware hatte stellte man halt die Effekte runter.
Auf dem PC habe ich die Wahl, auf der Konsole wird sie von den Spieleherstellern getroffen.
Bei BF4 habe ich fast alles auf Low und kriege noch 50 Frames - Full HD in den meisten Situationen hin obwohl meine CPU schon älter ist.
Wie ich so aus den ganzen Optimierungs Guides aus der PCGH schlussfolgere gibt es hier sicher auf Konsolen auch Möglichkeiten, aber man reduziert lieber die Auflösung.
Für mich der falsche Weg, aber so schlimm kann es nicht sein, sonst würde es nicht gemacht werden und von den Spielern ohne Proteste angenommen werden.
 
Zurück