Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Du meinst wie bei 11:32 wo wieder ne 22 da ist.. enorm gehts da nach oben...

In den QTE ist die Framerate immer um 20-24, warum auch immer. Sind da so oder so in Slow Motion, also fällt das wohl keinem Spieler auf. Das die Framerate bei den Kämpfen immer um 26-28 oder bei Einzeilkämpfen um 30-32 FPS ist, ist doch durchaus normal und stabil.
Hast du schonmal die Framerate bei Forza 5 angesehen, oder ist dir das zu positiv, dass es im Durchschnitt da 60,00 FPS ist. ;)

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Tja, dann hab ich aber lieber 900p mit stabilen 30 FPS, als 1080p mit 15-20 Frames wie es wohl bei Thief der Fall ist, mein dieser Herr:
Thief PS4's Low Framerate is Proof that 1080p isn't Always the Answer - CraveOnline

Aber solche PS4-negativen Beiträge wird man auf dieser Plattform wohl nicht posten.

Behauptet witzigerweise auch nur der, misterxmedia Fanboy extrem lässt grüßen.
In anderen Tests wurde die PS4 Version eher gelobt, zumindest in den 2 Stück die ich gelesen habe.
Aber war ja klar das du wieder mit so einem Mist ankommst.

Deine Liste würde auch ganz anderes aussehen wenn du nur die Spiele mit aufwendiger Grafik aufnehmen würdest, Spiele wie Zoo Tycoon, Kinect Sports Rivals, Rayman, Stryder oder Angry Birdes sind schon arg lächerlich wenn man damit in einer Diskussion was beweisen will.
Die laufen selbst auf meinem alten Laptop in 1080p ^^

In den QTE ist die Framerate immer um 20-24, warum auch immer. Sind da so oder so in Slow Motion, also fällt das wohl keinem Spieler auf. Das die Framerate bei den Kämpfen immer um 26-28 oder bei Einzeilkämpfen um 30-32 FPS ist, ist doch durchaus normal und stabil.
Hast du schonmal die Framerate bei Forza 5 angesehen, oder ist dir das zu positiv, dass es im Durchschnitt da 60,00 FPS ist. ;)

Der Artikel liegt dennoch falsch zu sagen das Ryse eine stabile 30fps Erfahrung ist, denn es ist es einfach nicht.

Ryse First Level Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube Hier bei 9:34 auch gut zusehen das es nichts mit Cutscenes oder Slow Motion zu tun hat, sondern sobald ein paar Effekte auftauchen die Framerate rapide in den Keller geht bis auf 16fps.

Hast du schonmal die Framerate bei Fifa gesehen? Oder ist dir das zu positiv? Denn optisch sehen beide gleich schlecht aus.

Ernsthaft, Dark-Thread. Halt die Gusche.
Meine Position ist zwar wohl auch eher Pro-Konsole einzustufen, und mir ist so ziemlich egal welche Konsole, aber was du andauernd für einen Mist laberst, bzw. für Beispiele bringst und dich bei gegenteiligen Aussagen, die du so wohl akzeptierst, wieder 5km neben der Spur bewegst und sagst, so schlimm seis hier doch nich, und auf einer von dir offensichtlich nicht gemochten Plattform ists dann wieder die Hölle... srsly.

Tja, dann hab ich aber lieber 900p mit stabilen 30 FPS, als 1080p mit 15-20 Frames wie es wohl bei Thief der Fall ist, mein dieser Herr:
Thief PS4's Low Framerate is Proof that 1080p isn't Always the Answer - CraveOnline
Das ergibt keinen Sinn. Die GPU der PS4 ist 40% schneller als die der One. Die zusätzlichen 180p kosten aber nur 15% Performance (die, da es sich um die Auflösung handelt, alleine von der GPU zu schultern sind).

Wenn die PS4 Version @ 1080p tatsächlich schlechter als die One Version @ 900p läuft, bedeutet das eher, dass die PS4 Version noch andere Grafikverbesserungen beinhaltet.

Das ergibt keinen Sinn. Die GPU der PS4 ist 40% schneller als die der One. Die zusätzlichen 180p kosten aber nur 15% Performance (die, da es sich um die Auflösung handelt, alleine von der GPU zu schultern sind).

Wenn die PS4 Version @ 1080p tatsächlich schlechter als die One Version @ 900p läuft, bedeutet das eher, dass die PS4 Version noch andere Grafikverbesserungen beinhaltet.

Oder schlechter optimiert wurde oder oder oder... vllt. liegt der Artikel auch einfach falsch besonders da er keine Beweiße bringt.

Wollte mir erst ne "NextGenKon" kaufen , bin dann aber erst mal in mich gegangen(Star Citizen und überhaupt). Und siehe da , Heureka ! Es wurde ein I7-4770 Rechner.

WELL DONE.

Ernsthaft, Dark-Thread. Halt die Gusche.
Meine Position ist zwar wohl auch eher Pro-Konsole einzustufen, und mir ist so ziemlich egal welche Konsole, aber was du andauernd für einen Mist laberst, bzw. für Beispiele bringst und dich bei gegenteiligen Aussagen, die du so wohl akzeptierst, wieder 5km neben der Spur bewegst und sagst, so schlimm seis hier doch nich, und auf einer von dir offensichtlich nicht gemochten Plattform ists dann wieder die Hölle... srsly.

Jaja, kritisiere nur mich und nicht diese User, die tagtäglich nur eine Plattform immer haten müssen.

Wo laber ich denn Mist? Alle meine Worte basieren auf Berichte oder Fakten, die durchaus im Internet nach zu lesen oder nach zu sehen sind. Macht zB die XBOX etwas richtig, wird das garnicht gesehen, sondern nur mit einer Gegenfrage gekontert um davon ab zu lenken... Sorry, aber Deutschland ist im Internet sowas von Sony-affin wenn es um Videospielkonsolen geht, das ist nichtmehr lustig.

Solche Slowdowns fielen uns auch in der Xbox-One-Fassung auf, aber weniger stark als auf PC. Die PS4-Fassung zeigt sich hier stabiler als auf der Microsoft-Plattform, obwohl sie grafisch näher an der PC-Fassung liegt und als einzige Konsolenversion eine native Auflösung von 1080p bietet. Auf der PS4 hält sich auch das Kantenflimmern stark in Grenzen, während es in einzelnen Szenen auf der Xbox One zum Störfaktor wird.
Thief - Seite 4: Grafik, Lokalisation und Testfazit - Test | GamersGlobal

Die One Version stinkt also mal wieder ordentlich ab.

Jaja, kritisiere nur mich und nicht diese User, die tagtäglich nur eine Plattform immer haten müssen.

Wo laber ich denn Mist? Alle meine Worte basieren auf Berichte oder Fakten, die durchaus im Internet nach zu lesen oder nach zu sehen sind. Macht zB die XBOX etwas richtig, wird das garnicht gesehen, sondern nur mit einer Gegenfrage gekontert um davon ab zu lenken... Sorry, aber Deutschland ist im Internet sowas von Sony-affin wenn es um Videospielkonsolen geht, das ist nichtmehr lustig.

Ich kritisiere auch die ganze Stock-im-Arsch-Master-Race-PC-Fraktion. Die PS4 kommt hier doch auch nur etwas besser weg als die One, wirklich positiv ists nich, von daher.
Mich nervt die 720p-Debatte und was weiß ich noch alles auch tierisch. Ich komm da aber statt mit rein hardwaretechnischem Zeug, bringt eh nix und muss es auch nicht, eher mit Softwarekram und der Gleichheit untereinander an. Und dann bin ich auch zufrieden. :ugly:

Danke für dieses Video! Es bringt dieses heiß diskutierte Thema ruhig, unvoreingenommen, technisch verständlich auf den Punkt.
Auf Microsofts Lösungsansätze bin ich gespannt. Ich frage mich ob der ESRAM richtig genutzt eventuell sogar ein Vorteil sein könnte. Die Zukunft wird es zeigen.

Macht zB die XBOX etwas richtig, wird das garnicht gesehen, sondern nur mit einer Gegenfrage gekontert um davon ab zu lenken.
Ok, wenn du das so sieht. Ich gebe dann mal das Gegenbeispiel:
Die XBox One hat deutlich mehr Features, als die PS4. Sie ist ein großartiges Multimediagerät mit verschiedensten Funktionen, welches die Funktionen zahlreicher Wohnzimmergeräte in einem innovativ bedienbarem Gerät mit dezentem Design zusammenfasst. So erschließen sich dem Konsumenten vollkommen neue Wege den Fernseher, Mittelpunkt des Wohnzimmers, zu nutzen und sein Leben interaktiver, einfacher und aufregender zu gestalten. Darüber hinaus ist die XBox One eine hervorragende Konsole der neuesten Generation, die die Konkurrenz nicht nur mit ihrem Reichtum an Features in den Schatten stellt. Mit der innovativen Bewegungssteuerung Kinect 2.0 ist es möglich auf nie zuvor dagewesene Weise in das Spielgeschen mit dem ganzen Körper ein zu tauchen und die virtuelle Welt zu erkunden und durch die top-akutelle, leistungsstarke und hochwertige Hardwareauswahl genießen Sie alle Titel in auf Konsolen nie dagwesener Pracht. Die XBox One ist nicht nur eine der besten Konsolen am Markt, sondern auch die schnellste und leistungsfähige, die Microsoft je gebaut hat.

Der Text ist klingt deutlich sarkastischer, als er gemeint ist. Bitte nicht falsch verstehen. Die Multimedia-Funktionen sind ein echter XBox-Vorteil.
Wem es aber nur ums zocken geht, sollte die PS4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Haha Firmware Update. So süß wie MS nicht zugeben will, dass die XB1 einfach schlechter ist.:D

So leid es mir tut, aber zumindest ich glaube kein Wort mehr von Zeitschriften, die dem computech Verlag angehören. Laut Play3 hat Tomb Raider ja auch keine Framedrops, obwohl es so ist.
Die Häufigkeit der Pro-PS4 und Anti-XBO Artikeln ist einfach zu deutlich und ungewöhnlich.

Hi, Würde mir sie aber nicht so zu Herzen nehmen egal welche Spielemaschine du hast... Denke wenn man eine Konsole hat und sie tut was sie tuen soll und sie gefällt einem, Dann können doch alle sagen was sie wollen... schalte sie ein und hab spaß

Gruß

Was bei deutlich unkomplizierteren Hardware der PS4 aber sehr ungewöhnlich wäre.

Naja wenn du dein Ziel von 1080p 30fps erreicht hast, was sie letztes Jahr April oder so verkündet haben, warum dann nicht die Manpower abziehen und woanders hintun bzw. sparen? Zumindest scheint das der Gedanke bei Thief gewesen zu sein, wenn man bedenkt das Thief allein von den Flops her auf gleichwertigen Pc´s besser performt.

Leute was is das für ein schlechter Bericht. Ich bitte euch die Xbox One hat doch die WunderCloud die in Amerika Sitz. Bei europäischen Kunden gibt die One eine Latenz zwischen 120 und 290 ms aus.

reicht dicke um fette Effekte im Hintergrund zu berechnen. Schon zu PS3 Zeiten wurde gelogen ohne Ende und jetzt wieder und alle Deppen glauben allen scheiß. Diesmal ist nicht Sony der Lügner die haben halt die bessere Hardware.

Das macht auch alles Sinn, MS zahlt eine Milliarde an Entwickler für Spiele Unterstützung, weil Sie wussten das sich sonst keiner einen Finger krumm machen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für dieses Video! Es bringt dieses heiß diskutierte Thema ruhig, unvoreingenommen, technisch verständlich auf den Punkt.
Auf Microsofts Lösungsansätze bin ich gespannt. Ich frage mich ob der ESRAM richtig genutzt eventuell sogar ein Vorteil sein könnte. Die Zukunft wird es zeigen.

Ok, wenn du das so sieht. Ich gebe dann mal das Gegenbeispiel:
Die XBox One hat deutlich mehr Features, als die PS4. Sie ist ein großartiges Multimediagerät mit verschiedensten Funktionen, welches die Funktionen zahlreicher Wohnzimmergeräte in einem innovativ bedienbarem Gerät mit dezentem Design zusammenfasst. So erschließen sich dem Konsumenten vollkommen neue Wege den Fernseher, Mittelpunkt des Wohnzimmers, zu nutzen und sein Leben interaktiver, einfacher und aufregender zu gestalten. Darüber hinaus ist die XBox One eine hervorragende Konsole der neuesten Generation, die die Konkurrenz nicht nur mit ihrem Reichtum an Features in den Schatten stellt. Mit der innovativen Bewegungssteuerung Kinect 2.0 ist es möglich auf nie zuvor dagewesene Weise in das Spielgeschen mit dem ganzen Körper ein zu tauchen und die virtuelle Welt zu erkunden und durch die top-akutelle, leistungsstarke und hochwertige Hardwareauswahl genießen Sie alle Titel in auf Konsolen nie dagwesener Pracht. Die XBox One ist nicht nur eine der besten Konsolen am Markt, sondern auch die schnellste und leistungsfähige, die Microsoft je gebaut hat.

Der Text ist klingt deutlich sarkastischer, als er gemeint ist. Bitte nicht falsch verstehen. Die Multimedia-Funktionen sind ein echter XBox-Vorteil.
Wem es aber nur ums zocken geht, sollte die PS4 nehmen.

Hi, streng genommen stimmen die Aussagen. Aber dafür muss man ja mal richtig Lesen und verstehen und nichts reininterpretieren was so nicht gemeint war...

:-)

Gruß

Hi, Würde mir sie aber nicht so zu Herzen nehmen egal welche Spielemaschine du hast... Denke wenn man eine Konsole hat und sie tut was sie tuen soll und sie gefällt einem, Dann können doch alle sagen was sie wollen... schalte sie ein und hab spaß

Gruß

Eigentlich sollte das so sein aber Mister Dark- Threat scheint ziemlich versessen davon zu sein, "seine" Konsole zu verteidigen :ugly: Als ob er den Leuten etwas beweisen müsste.

Ich verstehs auch nicht warum Leute zwanghaft an ihrer Verteidigungseinstellung festhalten. Es ist doch so dass jeder davon Schaden nimmt, wenn die Konsole schwach ist. Auch die PC'ler, denn für sie fallen nämlich Spieleports schlechter aus und Multiplattformer können nicht so umfangreich designed werden wie es möglich wäre. Ich als PCler bin für meinen Teil ernsthaft traurig darüber dass die Konsolen nicht mehr Power haben - das bedeutet dass ich mir die nächsten 5 Jahre lang wieder künstlich gedrosselte Titel geben muss. Ideal wärs wenn sie einem High- End - PC ebenbürtig wären, der PC hätt sie nach einem Jahr wieder überholt, aber man hätte deutlich mehr Reserven und alle hätten davon profitiert.

Aber man lässt sich ja mit sowas abspeisen und verteidigt die Hardware noch... hauptsache man steht nicht blöd da.

Zurück