AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem
Architektonisch sind die Konsolen, alle beide, dem Pc meilenweit vorraus, aber nicht in der Leistung, waren sie nie, werden sie nie sein.
Doom 1993 sah auf Pc besser aus, Dark Forces sah auf dem Pc besser aus, Warcraft 2, Diablo 1 die Liste ist endlos lang. Konsolen waren optisch dem Pc nie überlegen, denn auf dem Pc war immer mehr möglich, wenn man denn bereit war auch den Preis dafür zu bezahlen.Wow dann ist der Vergleich völlig hirnrissig ich lade mir jetzt Ridge Racer in den Emu haue alles an Grafikverbesserer rein was der Graka Treiber und sonst noch für Tools hergeben und kann 1080p/120FPS zocken was natürlich schöner aussieht als das Ur RR nur das mein PC fast 20 Jahre jünger ist wie die PS1 zur damaligen zeit gab es nicht mal nen Emu da Die PC Leistung nicht ausreichte.
Übrigens die PS1 ist am 3.Dez. 1994 in Japan erschienen zu diesen Zeitpunkt gab es für den PC von Intel nur den Pentium I mit 75 Mhz und von 3D Beschleunigerkarten konnte man noch bis 1996 auf dem PC Träumen da siehst du wie weit die Konsolen mal vor dem PC wahren heute Ist der PC den Konsolen Meilen weit voraus.
Architektonisch sind die Konsolen, alle beide, dem Pc meilenweit vorraus, aber nicht in der Leistung, waren sie nie, werden sie nie sein.