Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Sony scheint viel fürs Marketing auszugeben

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

wenns doch stimmt :lol:
wenn mein sein produkt nicht richtig bewirbt is man doof :P

Die Firmen erkennen den Mehrwert von Internetwerbung. Ganz klar; sogar Supergeil von Edeka .... Auf youtube hochladen, minimale Kosten und ggf. sogar noch in den Nachrichten landen besser gehts nich

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Wieso sollten sie? MS fährt sich doch alle paar Wochen selbst an den Karren. Ist nun mal Fakt, dass die Xbox One technisch hinterherhinkt. Schau dir doch alleine mal MGS an, das sieht ja beinahe aus wie auf die 360...
Immerhin ist der Scaler ordentlich, trotzdem ist es einfach nur lachhaft 2013/14 eine Konsole zu bringen die bei 90% der Games keine 1080p packt.

Sony scheint viel fürs Marketing auszugeben

Wie kommst du auf sowas? Die +50% Shader und 2,5x Speicherbandbreite der PS4 sind leider traurige Tatsache.

Ich hatte den Kauf einer XBox geplant, aber für ein derartiges Fail-Design gebe ich keine € 500,- aus, denn noch dazu ist Microsoft ja auch nicht gerade mit vielen Exklusiv-IPs gesegnet.

Battlefield 4 auf PC - in 1080p. :ugly:

Battlefield 4 auf PC - in 1080p. :ugly:
glorious-pc-gaming-master-race_design.png

Wenn sie nur mich als Entwickler hätten...

Joa, aber die meisten 1080p Spiele auf der Liste sind entweder Ports von der 360 oder aus der Kindergarten Fraktion a la Wii (U) :ugly:

Tja, dann hab ich aber lieber 900p mit stabilen 30 FPS, als 1080p mit 15-20 Frames wie es wohl bei Thief der Fall ist, mein dieser Herr:
Thief PS4's Low Framerate is Proof that 1080p isn't Always the Answer - CraveOnline

Aber solche PS4-negativen Beiträge wird man auf dieser Plattform wohl nicht posten.

Wir haben das Jahr 2014 bitte - da gehen 720p bzw. 900p mal gar nicht.. :kotz:

In 1280x1024 haben die meisten hier schon zur Jahrtausendwende gezockt, und das ist eine höhere Pixelmenge als 720p.
Die PS4 ist zwar technisch eindeutig besser, aber einen Shooter kann man sowieso nur mit nativer Bildauflösung, Maus&Tastatur sowie 60fps (MP) genießen.
Die 900p und droppenden Frames bei BF4 sind technisch auch nicht das Wahre...

Da führt für mich kein Weg am PC vorbei, da kann ich mir wenigstens aussuchen wie ich ein Spiel zocke. Selbst zwei Jahre alte Mittelklasse-Grafikkarten schaffen
ein BF4 in 1080p und 60fps, zwar mit verringerten Details, aber immer noch besser als die PS4-Matsch-900p-Version mit droppenden Frames. :schief:

Ja, die Performance ist an der One nicht optimal, eher mäßig, das stimmt.
Sony hätte die Xbox wenn sie es perfekt gemacht hätten, abschießen können:
-Leisere Konsole (z.B. durch 2 Lüfter)
-deutlich mehr Lieferkapazität, um die sehr hohe Nachfrage besser befriedigen zu können.
Sony hat wegen diesen beiden Problemen eine große Chance verspielt.
Ich hoffe dass Sony relativ bald eine Slim Version nachlegt, dann werde ich wahrscheinlich meine One verkaufen.
Die One hat auch ihre Vorteile, sie bietet viel an Entertainment, das die PS4 nicht bietet, und ist deutlich leiser, aber wenn man Kinect nicht braucht, lohnt sich die Konsole nicht so wirklich. :daumen2:

Tja, dann hab ich aber lieber 900p mit stabilen 30 FPS, als 1080p mit 15-20 Frames wie es wohl bei Thief der Fall ist, mein dieser Herr:
Thief PS4's Low Framerate is Proof that 1080p isn't Always the Answer - CraveOnline

Aber solche PS4-negativen Beiträge wird man auf dieser Plattform wohl nicht posten.

Seit wann ist das Spiel denn offiziell spielbar bzw von ZB PCGH gegengecheckt?
so ein Spiel soll bis 15 runtergehen man bei den schlauchigen Dunklen Gassen ? ist ja wohl ein Witz. Ein Arcani* Syndrom... oder Schluckauf :-)

Armutszeugnis für die Coder wenn es denn wirklich stimmen würde...

Gruß

Seit wann ist das Spiel denn offiziell spielbar bzw von ZB PCGH gegengecheckt?

So leid es mir tut, aber zumindest ich glaube kein Wort mehr von Zeitschriften, die dem computech Verlag angehören. Laut Play3 hat Tomb Raider ja auch keine Framedrops, obwohl es so ist.
Die Häufigkeit der Pro-PS4 und Anti-XBO Artikeln ist einfach zu deutlich und ungewöhnlich.

Der Artikel ist ja mal lächerlich denn erstens bringen sie keinerlei Beweiße zweitens sagen sie das Ryse gut performt bei 900p wobei längst bewießen wurde das Ryse ständig unter 25 fps droppt.

Der Artikel ist ja mal lächerlich denn erstens bringen sie keinerlei Beweiße zweitens sagen sie das Ryse gut performt bei 900p wobei längst bewießen wurde das Ryse ständig unter 25 fps droppt.

Ich sehe hier kein ständiges Droppen auf 25 FPS: Ryse Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube
Ich würde sagen im Durchschnitt bei 29 bis 29,5.

Ich sehe hier kein ständiges Droppen auf 25 FPS: Ryse Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube
Ich würde sagen im Durchschnitt bei 29 bis 29,5.

Dann check mal deine Augen ich sehe des häufigeren 20fps da stehen, z.B. bei 10:06. Digital Foundy selbst haben den Durchschnitt zwischen 26-28 fps ermittelt.

Zurück