Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Stimmt das es euch Konsoleros nicht interessiert, wenn man nix besseres wie 720p/30FPS gewohnt wie ist gibt man sich eben mit mit 720p/60FPS zufrieden :ugly: ist ja immerhin eine Verdopplung der Leistung. Ändert aber nix daran das die Xbone von der Hardware her im Jahr 2014 nen Krüppel ist.

Die XBOX360 war auch 2006 schon ein "Krüppel", die PS2 war 2002 es genauso (auch gegen die Dreamcast)... und? Es war doch völlig egal. Die Spiele wurden immer schöner bis zum Zenit (XBOX360 2011, PS3 2013).
Wer Auflösng mit einer guten Graphik verwechselt, hat nichts verstanden.

AW: Kein 1080p auf der Xbox One? Video-Special mit Beispielen & Gründen für das Technik-Problem

Die alten Konsolen Generationen waren keinesfalls Krüppel im Vergleich zum PC zur jeweiligen zeit und auch nur wegen ihrer starken Hardware konnten sie sich so lange gegen den PC behaupten. Nun ist es anders diese Gen wurde aus kosten gründen soweit von der Leistung zurück gefahren das man schon zu beginn ihrer wahrscheinlich 5+ jährigen Karriere als aktuelle Gen am Limit klebt. Schöne Aussichten die sich da für die Zukunft der Crossplatform Spiele auf tun :kotz:

Die alten Konsolen Generationen waren keinesfalls Krüppel im Vergleich zum PC zur jeweiligen zeit und auch nur wegen ihrer starken Hardware konnten sie sich so lange gegen den PC behaupten. Nun ist es anders diese Gen wurde aus kosten gründen soweit von der Leistung zurück gefahren das man schon zu beginn ihrer wahrscheinlich 5+ jährigen Karriere als aktuelle Gen am Limit klebt. Schöne Aussichten die sich da für die Zukunft der Crossplatform Spiele auf tun :kotz:

Und dennoch sahen Cross Plattform Titel auf dem Pc auch damals bedeutent besser aus.

Xbox 360: http://images.eurogamer.net/2013/usgamer/NGL2---Need-for-Speed-Most-Wanted-360.jpg

Pc: http://www.videogameszone.de/screenshots/970x546/2006/04/XBZ_0106_Need_for_Speed_Most_Wanted_1.jpg

Ps3: http://www.the-nextlevel.com/media/ps3/cod3_/cod3_1.jpg

Pc: http://torrentsgames.org/wp-content/uploads/2013/04/Call-of-Duty-3-PC.jpg

Ist halt Cross-Gen Übergang und der war bisher immer holprig, egal in welcher Gen, wobei man diesmal sagen muss das die Konsolen dem Pc so nahe kommen wie zu keiner Zeit zuvor.
Wer das nicht erwartet hat, ist offensichtlich noch zu jung bzw. hat noch nie einen Generationenwechsel bei Konsolen beobachtet.

Grunkera,

die Diskussion führt leider zu nichts, die Leute sehen das nicht ein, kennen sich mit der Thematik nicht aus oder sind schlichtweg zu jung es selbst miterlebt zu haben.

Und dennoch sahen Cross Plattform Titel auf dem Pc auch damals bedeutent besser aus.

Ist halt Cross-Gen Übergang und der war bisher immer holprig, egal in welcher Gen, wobei man diesmal sagen muss das die Konsolen dem Pc so nahe kommen wie zu keiner Zeit zuvor.
Wer das nicht erwartet hat, ist offensichtlich noch zu jung bzw. hat noch nie einen Generationenwechsel bei Konsolen beobachtet.

Und gerade weil die Konsolen so nahe an der PC Architektur gebaut sind braucht ihr in dieser Gen nicht mehr auf die Riesen Quanten Sprünge bei der Optimierung hoffen das Grundlegende gerüst steht nun mal fest und ist bekannt. Es wird ein paar Feinheiten noch zu optimieren geben aber dann ist Schluss wo die Rohleistung fehlt fehlt sie nun mal du kannst so viel herumzuschrauben wie du willst auch mit Tuning wird ein Trabi keine 300km/h fahren.

Ich habe seit dem Atari 2600 jede Generation mit erlebt und beobachtet und ich kann mit recht sagen das diese Generation im Vergleich zum PC die Schwächste aller Zeiten ist und überhaupt nicht dem entspricht was man 2014 von einer Konsole die wahrscheinlich 10 Jahre am Markt sein soll erwarten kann.

Die neue Gen. bringt viele neue Vorteile mit sich, PC Plattform, deutlich mehr Multi Titel für den PC (bereits jetzt schon der Fall), 64x auch endlich für den PC, wir lebten lange Zeit wegen der PS3&Xbox360 im Steinzeitalter und große dicke Texturen, damit die Umgebung auch endlich mal etwas ansehnlicher wird.

Und da es einfach ist hin&her zu portieren, wird der PC darunter weniger als zuvor zu leiden haben, zumal wird endlich all die Vorteile, die ein PC zu bieten haben, nun endlich auch besser nutzen können als die letzten 3-4 Jahre ;)

Und gerade weil die Konsolen so nahe an der PC Architektur gebaut sind braucht ihr in dieser Gen nicht mehr auf die Riesen Quanten Sprünge bei der Optimierung hoffen das Grundlegende gerüst steht nun mal fest und ist bekannt. Es wird ein paar Feinheiten noch zu optimieren geben aber dann ist Schluss wo die Rohleistung fehlt fehlt sie nun mal du kannst so viel herumzuschrauben wie du willst auch mit Tuning wird ein Trabi keine 300km/h fahren.

Ich habe seit dem Atari 2600 jede Generation mit erlebt und beobachtet und ich kann mit recht sagen das diese Generation im Vergleich zum PC die Schwächste aller Zeiten ist und überhaupt nicht dem entspricht was man 2014 von einer Konsole die wahrscheinlich 10 Jahre am Markt sein soll erwarten kann.

Nahe ist nicht Pc Architektur, es geht auch nicht um Optimierungsmöglichkeiten sondern z.B. bietet die Ps4 schon auf Hardware Ebene eine Menge die ihre Effizienz verbessert gegenüber einem gleichwertigen Pc oder seid wann hat ne 7850 8 ACE´s? Oder seid wann hat ein Pc Unified Memory wo Cpu und Gpu auf den gleichen Speicher zugreifen können, während es eine 40GB/s Bridge zwischen Cpu und Gpu gibt. Jede Cacheeinheit ein zusätzliches Seperates Bit für GPGPU Operationen?

Zum Vergleich was war bei der Ps3 in der Architektur anders als beim Pc? Die Cpu und das wars auch schon, den XDR Ram hat man so schon zu Pentium 4 Zeiten als RDRam gesehen also keineswegs etwas unbekanntes.
Oder die 360? Auch ansig nur die Cpu und der eDRAM(welchen es auf Konsolen seid dem N64? gab) der für Antialiasing reserviert war, alles andere von den Einzelteilen her waren exakt in ihrer Architektur auch so am Pc zu finden.

Beide last-Gen Konsolen haben zwar für ihre Zeit gute Rohleistung geboten, aber mit all den Nachteilen die auch ein Pc mit sich bringt, weswegen gleich starke Pc´s auch heute noch das gleiche schaffen wie die Konsolen bei Cross-Plattformtiteln.

Wow so viel Fortschritt bei den Konsolen und trotzdem hinken sie zu beginn ihrer Ära schon hinter dem PC hinter her wie sieht es erst in 2 Jahren aus der PC Gamer zockt auf Ultra HD oder auf Full HD Oculust Rift und der XB-Schrotthaufen schafft keine 1080p aber naja wenn die XBO der PS4 und dem PC nicht das Wasser reichen kann evtl. kann sie sich ja mit der Wii U messen die Schwächelt ja im Verkauf etwas aber ich glaube selbst in diesen Bereich der Casual Games wird die XBO nix zu sagen habe da Big N die besseren Games Lizenzen hat :lol:

Was für ein Bullshit :wall:
Wenn du schon Experte spielen willst, dann sorg auch dafür das du dein "Wissen" so verpackst das es so klingt als würde es stimmen.

Stimmt das es euch Konsoleros nicht interessiert, wenn man nix besseres wie 720p/30FPS gewohnt wie ist gibt man sich eben mit mit 720p/60FPS zufrieden :ugly: ist ja immerhin eine Verdopplung der Leistung. Ändert aber nix daran das die Xbone von der Hardware her im Jahr 2014 nen Krüppel ist.

Ich bin besseres gewohnt und heul trotzdem nich. :wow:

Wow so viel Fortschritt bei den Konsolen und trotzdem hinken sie zu beginn ihrer Ära schon hinter dem PC hinter her wie sieht es erst in 2 Jahren aus der PC Gamer zockt auf Ultra HD oder auf Full HD Oculust Rift und der XB-Schrotthaufen schafft keine 1080p aber naja wenn die XBO der PS4 und dem PC nicht das Wasser reichen kann evtl. kann sie sich ja mit der Wii U messen die Schwächelt ja im Verkauf etwas aber ich glaube selbst in diesen Bereich der Casual Games wird die XBO nix zu sagen habe da Big N die besseren Games Lizenzen hat :lol:

Du schwafelst einen Müll.. Teil deine Meinung bitte nicht, wenn du keinerlei Hintergründe zu den besagten Themen kennst.

UND BITTE... Benutze doch bitte Satzeichen.. Gott, ist das schlimm.

HAHA typisch Konsoleros. Keine Argument haben und einfach sinnlose Bemerkungen abgeben.

"kein 1080p auf der XBOX?" macht den eindruck als wäre es ja gar nicht möglich. Antwort auf diese Frage geben einige Spiele, die in 1080p auflösung laufen. Also mal wieder total die verkorkste Überschrift.
Also ich begründe nochmal:

1. Es GIBT schon einige Spiele in FHD
2. WANN hört endlich mal dieses Auflösungsgegeiere auf? :schief:
3. Wie kann so "naiv" sein, und am ANFANG einer Konsolenära schon darüber reden, ob jemals Full HD möglich ist? (Diese Frage wurde ja eh schon durch 1 beantwortet....)
4. Lasst doch erstmal die Spiele von Entwicklern wie 343 erscheinen, welche sich ausschließlich mit der durchaus komplizierteren Hardware der XBOX beschäftigen.

Das die PS4 bei Crossplattformtiteln meist in Sachen Auflösung die Nase vorn hat, war schon von vornherein kein Geheimnis. von der theoretischen Leistung ist sie einfach überlegen und PUNKT. Das ist ja echt schrecklich wie hier auf den Auflösungen rumgeritten wird. Es gibt ja mehr News über PS4 und XBOX und etwaige Auflösungen als über PC Hardware.... :what:

Wie kommst du auf sowas? Die +50% Shader und 2,5x Speicherbandbreite der PS4 sind leider traurige Tatsache.

Ich hatte den Kauf einer XBox geplant, aber für ein derartiges Fail-Design gebe ich keine € 500,- aus, denn noch dazu ist Microsoft ja auch nicht gerade mit vielen Exklusiv-IPs gesegnet.

Wieso traurig? Ist es auch "traurige Wahrheit", wenn die XBOX nach 5 Jahren mehr verkaufte Einheiten hätte als die PS4? Wie kann man NUR anhand von Hardwareleistung derart urteilen? Hattest du einen Kauf anhand der Leistung geplant?

Exklusiv Marken hat MS doch genug?

GoW, Halo Serie, Forza, Killer Instinct, Ryse, Alan Wake Serie(KE),Titanfall (KE), Fable (KE), DeadRising Reihe ach und und und und und. Würde ja schon reichen einfach mal bei google einzugeben. Die PS hat natürlich auch ihre Exklusivmarken, da muss man für sich persönlich entscheiden. für MICH persönlich macht die Auflösung da keinen großen Kaufgrund aus, 720p reichen mir auf meinem 42" auf ~3m völlig aus. Wichtiger sind mir da die Exklusivfeatures wie die Kinectsteuerung. Aber da muss nunmal jeder für sich entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:

HAHA typisch Konsoleros. Keine Argument haben und einfach sinnlose Bemerkungen abgeben.

Meinst du mich? Bist doch keinen Ticken besser :what:

Wieso muss man sich eigtl. rechtfertigen, oder als Konsolero betiteln lassen? Ist es jetzt ein Rücktritt, wenn man sich einen PC und eine Konsole leisten kann?

Neid, oder der zweifelhafte Versuch einem etwas schlecht zu machen weil man krampfhaft versucht sein eigenes System zu verteidigen.

Suchs dir aus, behalts aber dann bitte für dich :lol:

Ich bin seid 78 mit Konsolen dabei *lasst es auch 2 j Später gewesen sein,Ginko is aus und Muddi findet selten zur Apotheke ;) *,kann sich wer erinnern,die Tesafilmstreifen an Opa´s guter 55er Röhrenfernseher zu hintelassen einen Riesenärger einbrachte ;)......
PC is PC,die waren mein ganzes Leben Lichtjahre fixer als jeder Konsole.
Ne Konsole stell ich mir ins Wohnzimmer und will damit gut unterhalten werden,wen interessiert die Optik,alle Optikfanatiker bitte ins PC Lager.:devil:

Ne Konsole stell ich mir ins Wohnzimmer und will damit gut unterhalten werden,wen interessiert die Optik,alle Optikfanatiker bitte ins PC Lager.:devil:

Man kann sich schon relativ glücklich schätzen, dass Konsolen sowas wie The Witcher 3 überhaupt in ansehlicher Grafik schaffen/schaffen werden (Ryse usw. sehen auch schon klasse aus). Eine Konsole wurde von mir noch nie als potenzieller Kandidat zum Gaming Enthusiasmus angesehen. Für Effekthascherei und geile Auflösungen steht der PC da.

Eine Konsole steht bei mir eher zum gemütlichen daddeln von der Couch aus.. so mal zwischendurch. Oder mit Kollegen bei einem Bier.

Aber nein.. Es muss direkt der ganze Braten sein. Am besten wäre es gewesen, wenn die Technik stillgestanden hätte und wir wären bei SNES, N64 oder maximal PS1 geblieben.. Da hat sich noch keiner Gedanken gemacht und man hatte Spaß am Spiel. Die Grafik wird ein wenig besser, die Technik ausgereifter, man reicht den Kids einen Finger und sie wollen direkt die ganze Hand.

Das Wort "Next Gen Gaming" hätten Sony und MS niemals in Umlauf bringen dürfen.. Das wurde zum Großteil extrem falsch aufgenommen/verstanden.

Nicht dafür,aber das Rumgeheule was ne Konsole net packt is manchmal,mit den falschen Argumenenten zum k............
Man kauft sich das was man will.720p,vielleicht sogar nur 360p oder doch 1080p,das entscheidet der eigene Geschmack,und nicht die Grafikopulenz
Es soll Spaß machen ;)
Auf wieviel muss ich nen SNES runterrechnen für die heutige Zeit ?? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Wort "Next Gen Gaming" hätten Sony und MS niemals in Umlauf bringen dürfen.. Das wurde zum Großteil extrem falsch aufgenommen/verstanden.

Das Problem dabei ist, dass viele Hater anscheind noch kein Konsolenwechsel groß mitgemacht zu haben. Denn eine neue Konsolengeneration war ja immer "Next Gen" und da war es bei der XBOX 360 am Anfang eben nur sowas bei rum gekommen (in 600p):
ME0000630054_2.jpg

Nicht dafür,aber das Rumgeheule was ne Konsoel net packt is manchmal,mit den falschen Argumenenten zum k............
Man kauft sich das was man will.720p,vielleicht sogar nur 360p
Es soll Spaß machen ;)

Gibt nur wenige die so denken.. Eine Konsole muss ja heute unbedingt Full HD schaffen. In vielen Foren wird im Ernst über 4k Auflösung geredet.

Ich sage ja, die ganze Hand :schief:...

Zurück