Gurdi
Community-Legende
Die 70er werden ausreichend verfügbar sein.Lass dich nicht verrückt machen vom Hype.Es gibt keinen Grund da was zu überstürzen.Aber morgen ist womöglich die einzige Chance in diesem Jahr eine 3070 zu kriegen.
Die 70er werden ausreichend verfügbar sein.Lass dich nicht verrückt machen vom Hype.Es gibt keinen Grund da was zu überstürzen.Aber morgen ist womöglich die einzige Chance in diesem Jahr eine 3070 zu kriegen.
Von dem was wir wissen ist die Navi in RT circa so schnell wie eine 2080TI = 3070.Ist eigentlich recht einfach spielst du fhd rtx 3070
wqhd und in 2 Jahren neue karte rtx 3070.
Raytracing dürfte die rtx etwas schneller sein 10-20% , aber es gibt halt spiele mit raytracing und ohne dlss , und raytracing braucht speicher , da könnte es mit 8gb schon eng werden.

darum ist in Watchdogs Legion bei full hd die 3070 schon voll im speicher XDAlso Full HD wirst du keine 16 GB Vram brauchen...
Wie jetzt alle 8 vs 16GB Vram mit Leistung gleichsetzen :X
16 GB Vram bringen nix wenn man nichtmal 8 braucht. Dazu bietet die 3070 DLSS und ist günstiger.
Ne 3070 wird in vielen spielen (welcve DLSS unzerstützen sogar ne 6900 FPS technisch flachlegen.
Also ich bin nicht überzeugt von AMD
darum ist in Watchdogs Legion bei full hd die 3070 schon voll im speicher XD

natürlich limitiert der Speicher schon bei watch dogs legion bei full hd bei 8gb der 3070, schau dir doch das video an :OAber der Speicher limitiert sicherlich nicht. Der Entwickler selbst empfiehlt 10 für 4k max.
Daher ist nicht davon auszugehen, dass mehr als 8 GB VRAM für Full HD notwendig sind.
Kauf dir jetzt ne Karte für 1080p und wenn du nen 4k Monitor hast auch eine neue GPU. Alles andere macht keinen Sinn.Weil irgendwann spiel ich auf 4k
Man sieht in dem Video doch sehr gut das LOD,derSpeicher ist voll und zwar gerammelt. Ich schau mir das heute mal an. Massive Frameinbrüche gibt es heute kaum noch bei Speichermangel.Aber der Speicher limitiert sicherlich nicht. Der Entwickler selbst empfiehlt 10 für 4k max.
Daher ist nicht davon auszugehen, dass mehr als 8 GB VRAM für Full HD notwendig sind.
Wenn sie ähnliche Leistung hat wie ne 3080... resp. Mehr Leistung als die 2080 TI (was sie ja laut der Präsentation von gestern hat).@sethdiabolos Ich sehe keinen Grund warum eine 6800mit 16GB Speicher nicht fürUHD taugen soll.Dann hätte bis heute ja niemand diese Auflösung auch nur schief anschauen dürfen.
Das was @TrueRomance sagt.Obwohl ich mich jetzt lange auf heute gefreut habe, endlich ne 3070 zu kaufen werde ich wohl jetzt noch ein paar Wochen warten. Weil in 2 Jahren ne neue Karte zu kaufen mache ich sicher nicht. Weil irgendwann spiel ich auf 4k und es kommen immer mehr next-gen Spiele raus.
natürlich limitiert der Speicher schon bei watch dogs legion bei full hd bei 8gb der 3070, schau dir doch das video an :O
Er meint bestimmt dieses hier. Das Video sagt aber nichts über die tatsächliche Speicherlast aus, sondern zeigt nur den allokierten Speicher.Welches Video?
@sethdiabolos Ich sehe keinen Grund warum eine 6800mit 16GB Speicher nicht fürUHD taugen soll.Dann hätte bis heute ja niemand diese Auflösung auch nur schief anschauen dürfen.