Kaufenpfehlung cpu kühler

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Kaufenpfehlung cpu kühler

Hi leuts ,
wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar kaufempfehlungen in sachen CPU kühler für mich habt ?

Mb : Sockel 1150 ( Asus Maximus VII Hero)
CPU : i7-4770k

Meine Anforderungen : sollte kein vermögen kosten und gut kühlen :-)
Achja, eine einfache Montage wäre super und
die farbe vielleicht schwarz oder rot wenn möglich ... Oder auch gerne mit Plexiglas !

Gruß!

AW: Kaufenpfehlung cpu kühler

Ich würde auch mal behaupten, dass du ruhig nach Optik auswählen kannst.
Die Leistungsunterschiede sind minimal. Mit falschem Anpressdruck und schlechter WLP kann man grössere Unterschiede erzeugen...
Auch die Montage ist bei allen mehr oder weniger gleich. Ist lange nicht so umständlich wie bei manchen Luftkühlern.

hier findest auch noch welche
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/cpu-kuehler/cpu-wasserkuehler/?p=1&sSort=5&f=108

Achso, vom feuchten Nass wird hier gesprochen? Dann bin ich raus:D War aber auch erst auf den zweiten Blick vielleicht ersichtlich...:P

Gruß

das hier ist der Bereich "Erweiterbare Wasserkühlungen"... da wird nur sehr selten nach Luftkühlern gefragt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wär´s mit dem Kryos Delrin? Der würde deinen optischen Anforderungen entsprechen und ist genauso gut wie der Pro.

Auf Plexiglas, würde ich zumindest für den langfristigen Einsatz verzichten. Es gibt aktuell so gut wie keine Hersteller mehr die Kühler aus getempertem Plexiglasdeckeln anbieten - entsprechend sind früher oder später Risse im Plexiglas eher die Regel als die Ausnahme.

Ich finde die Montage des Kühlers aber etwas umständlich um ehrlich zu sein .
Die kleinen Scheiben auf der Rückseite drunter zu fummeln ist nicht gerade anwenderfreundlich gelöst ...

Legt man die nicht einfach auf die langen schrauben und steckt die dann durch? Ich fand da nichts wirklich schwer bei der montage

Der Kryos Pro hat ein anderes Befestigungssystem.
Da werden Sechskantbolzen mit nem Gewindestifte von Vorne durchgesteckt, und dann von Hinten mit Kunststoffteile und Mutter verschraubt.
Das is Tatsache ne ziemliche friemelei.

Achso. Na ja meine Aussage bezog sich auch auf den Kryos Delrin. Wie auch immer gehört fummeln und friemeln wohl dazu

Zurück