[Kaufempfehlung]HD5770 mit i5?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ all

Wollte mal meine GraKa mal wieder erneuern, da meine alte Sparkle 9600GT bald nicht mehr ausreicht, um spielen zu können. Ich habe da die HD5770 von MSI ins Auge gefasst, allerdings wollte ich wissen ob es ratsam ist sich diese zuzulegen, angesichts meines i5 Prozessors. Bremsen sich die zwei Komponenten aus?:what:
Sollte ich zu einer anderen GraKa greifen?´:huh:

Danke für euere Tipps.:daumen:

MfG TwoSnake :hail::hail::hail:

PS: Mein System: Intel i5 750 mit Cooler Master TX3
460 Watt CoolerMaster Netzteil
4GB DDR3 1033 OCZ RAM
Sparkle 9600GT
500GB Seagate Festplatte

Wie hoch ist denn der Core i5 getaktet? Besser gesagt, betreibst du den mit Referzentakt oder hast du ihn übertaktet? Zockst du immer in Maximalen Details?

Ich hätte dir vor einiger Zeit zu einer 4870 bzw. 260er geraten, aber diese steigen momentan im Preis, erstmal den Fermilaunch abwarten dann orientieren sich die Preise neu, momentan ist das nicht das Preis/ leistungsoptimum mit Grakas warte solange deine 9600er läuft. Man kann zwar immer mehr Leistung haben aber brauchst Du die und zu welchem Preis?

Damit die Graka zur CPU passt, solltest du mindestens zur HD5770 greifen, oder wenn du übertaktest zur H5830 die ja gerade rausgekommen ist

Ich würde entweder zur HD5770 oder zur HD5850 greifen. Der 100€ Aufpreis zur HD5830, bei max. 10% mehr Leistung im Gegensatz zur HD5770 lohnt sich nicht. Dann lieber gleich zur HD5850 greifen, denn soviel kostet die ja nicht mehr!

wenn du wenig ausgeben willst nimm die HD 5770 oder wenn du 250€ hast die HD 5850 alle anderen wäre rausgeschmissenes Geld

Also danke erstmal an die schnellen Antworten.
Ja das mit dem Netzteil ist so ne Sache.......aber ich denke das reicht locker.
Bei Spielen soll schon alles auf max Details usw. laufen (mal von Crysis abgesehen). Packt meine 9600GT bis jetzt sogar noch bei einigen aktuellen Spielen wie Dragon Age, CoD6 oder Prototype.
Ich will vor allem dass Bad Company 2 drauf läuft.
Aber ich werd wahrscheinlich mal abwarten und wenn die 5800er (-30/50/-70) billiger werden leg ich n neues Netzteil noch drauf.
Also mein aktuellen Budget beträgt 165€ - nicht mehr.
Weitere Anregungen sind willkommen.

MfG und THX TwoSnake

@TwoFace: Der CPU is übertacktet auf 3.0Ghz

LoL noch schnellere Antwort und du schreibst in Lichtgeschwindigkeit.

Ja, aber die 5770er tuts auch. Ich hab keine Lust soviel auszugeben.............. ;)

MfG TwoSnake

Ja schon. Aber is die nicht viel "rückständiger" als ne 5770 mit DX11 ? ^^
Ausserdem ist der Preis von der MSI "HAWK" stark gefallen und sie ist verfügbar..............

DX11 ist vorerst ehrlichgesagt nullinger.;) Soo arg viel besser sieht das bis jetzt auch nicht aus und bis die ersten Spiele die neue Schnittstelle halbwegs ausnutzen kannst du dir 'ne leistungsfähigere Grafikkarte leisten.

Zurück