Lohnt Q9550 auf i5 2400 (mit Dell Mainboard) aufzurüsten?
Moin,
Brauch mal wieder eure fachliche Meinung....
Da mein altes Board langsam schlapp macht, wollte ich es evtl. als Übergangslösung nehmen. Je nach eurer Meinung auch länger. Bis neue Hardware wieder auf dem Markt kommt oder die die i7 6700K noch weiter im Preis sinken.
Für Dell-Komponenten würde ich ggf. noch paar gebrauchte Sachen dazu kaufen, anderes Board oder mehr Speicher (oder beides).
Ich frag mich halt ob der Aufwand sich lohnt ( zum Zocken gedacht) ? Starke Hardware wollte ich eigentlich erst bei einen fast perfekten Monitor (ohne Mondpreis) holen.
Hab grad nen alten DELL Rechner geschenkt gekriegt:
- Board: E93839 KA0121
- CPU : i5 2400
- RAM : 2*2GB DDR3 (10600U) von HYNIX
Mein momentanes System:
- Board: Asus P5Q-E
- CPU : Core 2 Q9550
- RAM : 2*2GB DDR2 (8500) von Corsair
- GPU : MSI R9 270x Gaming 2G
- SSD : OCZ Vertex 2 120GB ( Neuanschaffung geplant - 850 EVO 500GB) warte auf weiteren Preisfall
- HDD : Seagate F1 7200 1TB
- Netzteil : Toughpower 1200W ATX 12V 2.2 & EPS 12V 2.91 ( hatte ich mal günstig geschossen
)
- Kühler : Macho Rev. B
- Case : Fractal Design R4
- Windows 8.1 Pro, demnächst 10
Danke für eure Aufmerksamkeit
MfG Daniel
Moin,
Brauch mal wieder eure fachliche Meinung....
Da mein altes Board langsam schlapp macht, wollte ich es evtl. als Übergangslösung nehmen. Je nach eurer Meinung auch länger. Bis neue Hardware wieder auf dem Markt kommt oder die die i7 6700K noch weiter im Preis sinken.
Für Dell-Komponenten würde ich ggf. noch paar gebrauchte Sachen dazu kaufen, anderes Board oder mehr Speicher (oder beides).
Ich frag mich halt ob der Aufwand sich lohnt ( zum Zocken gedacht) ? Starke Hardware wollte ich eigentlich erst bei einen fast perfekten Monitor (ohne Mondpreis) holen.
Hab grad nen alten DELL Rechner geschenkt gekriegt:
- Board: E93839 KA0121
- CPU : i5 2400
- RAM : 2*2GB DDR3 (10600U) von HYNIX
Mein momentanes System:
- Board: Asus P5Q-E
- CPU : Core 2 Q9550
- RAM : 2*2GB DDR2 (8500) von Corsair
- GPU : MSI R9 270x Gaming 2G
- SSD : OCZ Vertex 2 120GB ( Neuanschaffung geplant - 850 EVO 500GB) warte auf weiteren Preisfall

- HDD : Seagate F1 7200 1TB
- Netzteil : Toughpower 1200W ATX 12V 2.2 & EPS 12V 2.91 ( hatte ich mal günstig geschossen
)- Kühler : Macho Rev. B
- Case : Fractal Design R4
- Windows 8.1 Pro, demnächst 10
Danke für eure Aufmerksamkeit

MfG Daniel
.gif)

.
8GB sollte man günstig kriegen
Geld ist eigentlich das geringste Problem, aber da die kommende Pascalkarten auch nicht optimal DX12 unterstützen, wollte ich einfach noch ausharren was die Radeonkarten demnächst auffahren könnten. Aber dieses Jahr wird es definitv woll ein Skylakesystem. Und da ich in nächster Zeit ne größere Weiterbildung mache, ist es blödsinn jetzt schon "groß" aufzurüsten, wenn ich sowieso wenig Zeit zum Zocken hab.