Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Also Leute bitte nicht abschweifen...

brauche halt Hardwareberatung ;-)
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Mit Samsung Chips?

Wie, worauf bezogen?
Wenn du den Crucial meinst, das habe ich leider nicht mehr ganz im Kopf.......:hmm:

Weisst Du wieso es zu nervnachlässigen ist? Bei DDr3 hat es einen großen Unterschied gemacht...

Das ist bei DDR4 technisch bedingt, wenn du diesbezüglich eine tiefere Erklärung haben möchtest frag am besten mal den 8auer, der kann dir das gut erklären, jedenfalls deutlich besser als ich :D
http://extreme.pcgameshardware.de/members/532-der8auer.html

Allerdings sei gesagt dass selbst bei DDR3 der Unterschied nur marginal ausfiel.
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Wie, worauf bezogen?
Wenn du den Crucial meinst, das habe ich leider nicht mehr ganz im Kopf.......:hmm:

Ich dachte du meinst jetzt einen G-Skill. Daher fragte ich ob der Samsung Chips hat.
Soweit ich weiß sind aktuell nur Micron und Hynix die Hersteller von DDR4 Chips.
Dass Micron Crucial RAM baut ist klar. :D
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Ich dachte du meinst jetzt einen G-Skill. Daher fragte ich ob der Samsung Chips hat.
Soweit ich weiß sind aktuell nur Micron und Hynix die Hersteller von DDR4 Chips.
Dass Micron Crucial RAM baut ist klar. :D

Ja, bei Crucial ist das wohl klar :klatsch:
Ich sollte anfangen mehr zu schlafen^^

Aber ja, von meinen Wissensstand ausgehend baut Samsung zur Zeit noch keine DDR4- Chips.
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Weißt du zufällig wer genau?

Es gibt aktuell Samsung, Hynix und Micron auf dem Markt. Micron findest du eigentlich nur bei Crucial.

Samsung wird mittlerweile ziemlich häufig verbaut. Mittlerweile bei fast allen Kits bis zu 2800 MHz. Corsair LPX 2666 und 2800 mit der neuesten Revision haben Samsung verbaut. Ich hatte auch schon ein Dominator Platinum Kit mit Samsung in der Hand.

Hynix ist vor allem bei hoch taktenden Kits (3000+) verbaut.



Aktuell gibt es ganze zwei Hersteller der Chips für DDR4 meines Wissens, dass wird sich noch ändern :)
Das ist mit ein Grund warum DDR4 noch so teuer ist.

Ich habe noch keine DDR4 Riegel gesehen der auf beiden Seiten Chips hatte.
Daher denke ich mal das es in Zukunft noch kommen wird, aber Dual Ranked aktuell es noch nicht gibt :)

Alle 8 oder 16 GB sticks bei DDR4 sind dual-ranked. Da DDR4 anders angesprochen wird als DDR3 ist der Unterschied aber nicht mehr so groß.
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Samsung wird mittlerweile ziemlich häufig verbaut. Mittlerweile bei fast allen Kits bis zu 2800 MHz. Corsair LPX 2666 und 2800 mit der neuesten Revision haben Samsung verbaut. Ich hatte auch schon ein Dominator Platinum Kit mit Samsung in der Hand.

Weißt du zufällig welche Chips die Ripjaws haben oder ist das unterschiedlich?

Hatte jetzt diese hier im Blick.
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Jetzt stellt sich die Frage ob das eher gut oder eher schlecht ist. :D
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Aktuell die beste Wahl :D Samsung ist deutlich schlechter was OC und Timings angeht. Auch im Betrieb habe ich damit deutlich mehr Probleme.
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

hiho der8auer ;-)

nett das Du auch dabei bist

welche Komponenten würdest Du mir denn empfehlen?? Also MB, RAM, etc
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

EVGA kann nur Grafikkarten bauen,
ich betone "nur", alles andere mach einen weiten Bogen drum herum, Netzteile und Mainboards sind nicht der Hit da gibt es besseres.

Da du übertakten willst, solltest du ein ASUS Mainboard nehmen nur die haben den OC Sockel der es ermöglicht mit der Cache / Uncoretakt höher zu kommen !

Post#7 nochmal lesen :)
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Jap, Mehlstaub hat absolut recht.
Das letzte gute EVGA-Mainboard gab es für die X58-Plattform, die aktuellen Boards kannst du absolut in die Tonne knicken, leider.
 
AW: Kaufe i7 5930K welches x99 MB und DDR4 sind gut zum Übertakten

Das X99-A würde ich nicht nehmen, wenn du übertakten willst, da die passive Kühlung des Boards nur Deko ist, wenn dann X99-S oder X99-Deluxe (welche ziemlich ähnlich sind, nur hat das Deluxe noch WLan/BT an Board)
 
Zurück