Kaufberatung

Driver76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle!

Hat jemand eine ahnung wie viel ein guter wlan router mit w-lan stick oder wlan/lan router kosten muss. (mir is es relativ egal welches von beiden)
Davon habe ich keine ahnung.
Für denn fall wenn man internet wichtig ist ich habe dsl 6000 von t.com
es könnte sein das ich es i-wann auf 16.000 oder höher wechsele..
Am besten wäre es das es so einen bei saturn mediamarkt promarkt gibt da kann ich mich auch beraten lassen, schön wär wenn ihr auch gleich einen link postet...

viel grüsse ,

driver

Saturn und Mediamarkt haben da wirklich eine große Auswahl, zumindest die Läden in meinem Dorf. Einfach mal hingehen. Die Beratungsqualität ist aber recht äh... variabel. ;)

Naja von der beratung halte ich nichts von... es kammen 3 leute einer dümeer als der andere ich bin echt hilflos dran...

kleines zitat von dennen "das is doch ein lan router" obwohl in gross buchstaben stand FRITZBOX W-LAN ROUTER NUR 66 EURO....

Ich muss mal eine Lanze für die Mitarbeiter der genannten Märkte brechen: Nicht jeder dort ist ein nichtswissender Depp. Es kommt immer darauf an, an wen du dort gerätst.
Und bei einem Fritzbox WLAN Router ist ja nicht ausgeschlossen, dass er auch als LAN-Router für die angeschlossenen Rechner arbeiten kann. ;)

Aber jetzt mal einen nicht ganz unnützen Kommentar: Falls du wirklich irgendwann eine sehr schnelle DSL-Leitung nutzen möchtest, solltest du darauf achten, dass WLAN-Router und die Karte/USB-Stick am Rechner Draft N mit bis zu 300 Mbs brutto unterstützen. Damit hast du ausreichend Reserven.

Für dich reicht eine einfacher Router mit N-Draft. Brauchst ja eigentlich kein Gigabit Lan usw.

Habe einen Linksys WRT150N mir mal zugelegt und muss sagen der tut seinen Dienst gut und hat nur 45€ gekostet. Gibt es aber anscheiden nicht mehr neu :( aber sowas in der Art reicht meistens vollkommen aus.

Fritzbox habe ich damit ersetzt. die war sehr viel teurer, aber unzuverlässiger...

mfg el barto

Zurück