Kaufberatung

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Onkel ist im Urlaub und möchte von mir jetzt schon seine Hardware bestellt haben.

Er möchte eine i5-3470 einbauen.

Das Mainboard habe ich gedacht an ASRock H77Pro4/MVP
gibt es da eine günstigere Variante welches aber gut ist so um die 40-50€??

und welches RAM würdet ihr mir empfehlen 1333Mhz 2x 4gb
Als Kühler wird der mitgelieferte Boxed kühler verwendet.

das Gehäuse ist ein Sharkoon T28 Midi Tower Red

übertaktet wird nicht.

Mfg :).

Danke dir wie ich vom Datenblatt rauslesen konnte kann man 1 CPU Kühler installieren und 1 Gehäuse Lüfter
weiß einer zufällig wie viele Gehäuse Lüfter man bei der H77Pro4/MVP installieren kann habe da nichts gefunden.

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin) - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)

Allerdings ist der Power Fan Anschluss nicht regelbar, das heißt, der Lüfter dreht immer mit 100%.

Hmm dann muss ich wohl 2 Lüfter rausnehmen aus dem Gehäuse das ist ja blöd :( also jetzt im Bezug auf den ASUS

danke euch ^^

eigentlich alle 3 installierten aber wenn es halt nicht geht muss ich 2 rausnehmen gibts irgendwelche Adapter oder sowas in der Art wo man alle zusammenstecken kann :D

Den Lüfter vom CPU Kühler hängst du an den 4 Pin Anschluss ,,CPU Fan". 2 der 3 Lüfter schließt du über ein günstiges 3 Pin Y-Kabel an den 3 Pin Cassis Anschluss an. Den 3. hängst du entweder an den Power Fan Anschluss oder an den 3 Pin Anschluss des CPU Fans.

Dann nehme ich lieber das von dir ^^, sry das ich so viele Fragen stelle aber wird das erste mal sein wo ich einen PC zusammenbaue :)

So damit ich dir auch nicht die Zeit raube und es kurz mache meine letzte Frage :D:

Das Y-Kabel kaufen = ich kann alle 3 Gehäuselüfter benutzen?

Das Y- Kabel an das Netzteil anschließen ja/nein?

gib mir einfach nur ein

1. Ja/Nein

2. Ja/Nein

dann weiß ich bescheid ^^

Danke also so werde ich dann vorgehen:

Das Y-Kabel ans Mainboard dann 2 Lüfter dran anschließen
und den 3 an den Power Fan oder 3 Pin CPU Fan Anschluss richtig so?^^

Ja, genau so ist es richtig. Der 3 Pin Lüfter, der vielleicht an den 3 Pin Anschluss CPU_Fan kommt, würde dann mit dem 4 Pin Lüfter des CPU Kühlers mitgeregelt werden.

Zurück