Kaufberatung

Es geht nicht um die Zahl von 750 Watt die auf dem Aufkleber steht und auch nicht unbedingt um die Anschlüsse. In erster Linie geht es um die Verarbeitung und die Schutzmechanismen. Verarbeitung ist bei LC-Power schlecht, schutzmechanismen gibt es nahezu keine. Das nächste ist, dass nicht überall 750Watt drin ist, wo es auch draufsteht. Soll heißen, dass das Netzteil auf der 12V Leitung evt nur 500Watt oder weniger liefert und dabei total ineffizient ist. außredem ist der lüfter relativ laut.

be quiet baut momentan qualititaiv hochwertige und effiziente netzteile für einen guten preis!

Also irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen den Netzteilen nicht.... also anscheint kommt es auf Anschluss-Vielfalt an oder ??
egal wäre sehr hilfreich wenn ihr auch mal sagen könntet was ihr gegen das Netzteil habt... ich meine viele Anschlüsse und 750W is doch gut ??
Also wie wäre es denn mir dem be quiet! Pure Power L8-CM 730W ATX 2.3 (L8-CM-730W/BN183) Preisvergleich | Geizhals Deutschland is das den gut ???
Jesse
Die 750W sagen nix aus. Das Netzteil liefert keine 500W, hat ne schlechte Verarbeitung, kaum Schutzschaltungen, etc.

Ich empfehle eins der beiden hier:
Ohne Kabelmanagement:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Mit Kabelmanagement:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

also wenn ein neuer saftspender her muss bitte mit kabelmanagement und bitte max. 100 Euro habt ihr einen der auch 550 watt liefert, weil auf der nvidia Website steht das meine Grafikkarte mid. ein 550 watt Netzteil brauch

Vergiss diese Angaben, sie sind nur dazu da um den Fehler abzufangen, daß User ein angebliches 450W Netzteil zB. von Intertech oder anderen "Branchengrößen" f. 34,95€ kaufen u.
sich dann wundern, daß die GraKa nich´ gescheit läuft u. irrtümlich der GraKa statt dem schwächlichen Netzteil die Schuld geben.

Hier ist die Leistung an 12V wichtig u. da haben die meisten Billig-NTeile oft 600 oder mehr Watt auf dem Label, bringen aber dann an 12V oft keine 300W oder 350W (Bsp.) zu Rande.

Wenn du immer noch unsicher bist, kannst du auch, - obwohl schon überdimensioniert, zB. das da nehmen
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) ab €72,89

Schau in den grauen Kasten li. neben dem Bild on Top - 564W an 12V; - das ist mehr als genug! Wie gesagt, die 530W Version des BQ L8 reicht.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ein neuer saftspender her muss bitte mit kabelmanagement und bitte max. 100 Euro habt ihr einen der auch 550 watt liefert, weil auf der nvidia Website steht das meine Grafikkarte mid. ein 550 watt Netzteil brauch
Dein PC wird keine 300W brauchen, warum so ein großes Netzteil?
Die genannten 450W/480W reichen (selbst bei OC) dicke aus.

Also um nochmal ein paar kurze infos zu geben ich habe einen BigTower deshalb scheidet das be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) wegen den kurzen kabeln leider aus..... schade .... aber habt ihr noch andere Netzteil Vorschläge die max. 100 euro kosten (also 120 geht auch ) aber noch eine frage wofür brauch ich ein einzelnes 12 V Kabel ???

Habe das genannte be quiet auch in einem Big Tower verbaut mit verlängerungskabel, muss aber dazu sagen das ich mit allen netzteilen das problem hatte das ich für den stromanschluss oben für die Cpu eine Verlängerung brauchte.

Zu deiner Frage Legacyy: Jop ich wollte mir einen Haswell und ein neues Mainboard kaufen und dann auch irgendwann ne neue Grafikkarte

Beantworte bitte mal meine Frage.

Ist das ein Arkangel?

Denn erst dann kann ich mal Licht ins Dunkel bringen denn hier wird schon wieder sehr mit Zahlen und Sachen herumgeworfen die begründet werden sollten.

Also grade nochma nachgemessen, das be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) passt aber wo is der unterschied zu dem :
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ???? außer dem Preis ???

Das Dark Power ist eine ganz andere Nummer als das Pure Power. Du kannst die beiden nicht miteinander vergleichen.
Zwischen Dark und Pure liegen Welten.

Zu deiner Frage Legacyy: Jop ich wollte mir einen Haswell und ein neues Mainboard kaufen und dann auch irgendwann ne neue Grafikkarte
Dazu reicht eines der genannten 450W/480W dicke aus. Der Verbrauch wird immer niedriger und der jetziger PC wird schon keine 300W brauchen.

Aber ich red ja anscheinen gegen ne Wand...

nee redest du nicht gegen eine wand aber ich habe nicht sooo viel ahnung und will nur sichergehen, dass ich das neue Netzteil nachher nicht zurück schicken muss aber ich habe mich jetzt eigentlich für das quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) entschieden....
aber wozu brauch ich ein 12 V Kabel ????

Zurück