Kaufberatung: welche HD7870 oder doch welche HD7950 ?

Also Spulenfiepen habe ich keins. Überhaupt nicht.

Wie schon gesagt,für die ersten paar Stunden bin ich positiv überrascht. Während ich hier am Tippen bin läuft Furmark schon die ganze Zeit. Lüfter der Karte hält die GPU auf ca 62-64°C und dreht bei 45% ist nicht merklich lauter. :daumen:

Bahaupte mal das sie leiser ist als die Phantom!

Sehr lang ist das Viech!:
 

Anhänge

  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 290
Laut Datenblatt ist die 26,5cm lang, was für mich gerade noch vertretbar ist. Die Gigabyte Windforce OC und die Sapphire Dual-Fan sind mit 28cm leider zu lang.
 
Klarostorix schrieb:
Laut Datenblatt ist die 26,5cm lang, was für mich gerade noch vertretbar ist. Die Gigabyte Windforce OC und die Sapphire Dual-Fan sind mit 28cm leider zu lang.

Also diese Länge der Karten geht gar nicht. Das ist schlimm das die Viehcher immer länger werden.
Mal ganz ehrlich von der Karte bin ich sehr positiv überrascht.
 
Hast du schon geOCed oder hast du es zumindest vor? Bin mehr und mehr von der Karte überzeugt. Wenn du keine Kritikpunkte mehr findest, werde ich mir die wohl auch ordern.
 
Klarostorix schrieb:
Hast du schon geOCed oder hast du es zumindest vor? Bin mehr und mehr von der Karte überzeugt. Wenn du keine Kritikpunkte mehr findest, werde ich mir die wohl auch ordern.

Also geOCd habe ich sie nicht möchte es auch nicht. Die Leistung genügt:-)

Als ich bin der Meinung die Karte lohnt sich. Wenn sie deinen Ansprüchen nicht gerecht wird schickst du sie wieder weg.
 
Ja sagte vorhin schonmal, meine Phantom war lauter wenn die aufdrehte. Eben schön lange Furmark und Karte hat sich rühig verhalten.

Lautstârke Top!:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich heute nicht weiter am Rechner hantieren weil ich den gerade zerlege. Neues Gehäuse kam heute. Komponenten ziehen um:-)
 
Nix Besondres. Hatte ein Cyborg X was ich aber Umgebaut hatte um Wakü einzubauen. Plastik entfernt,Festplattenkäfig raus,Radiator aufgebaut,gebohrt usw...

Das war aber seit die Wakü raus ist sehr instabil und nicht mehr hübsch.

Daher habe ich nun ein Sharkoon T9 Value Green

Sehr hübsch und praktikabel. Sehr gut verarbeitet.
 
Klarostorix schrieb:
Gefällt mir gut, und günstig noch dazu.

:D jo, nicht das ich ein Geizkragen wäre aber meine Ansprüche in Sachen PC... Naja, man muss auch Geld für Wichtigeres haben. :-)

Das T9 ist aber auch anständig verarbeitet und absolut nicht klapprig.

Morgen flieg ich wieder dran.

N8 zusammen!
 
Habe nun die Karte einige Zeit in Betrieb gehabt und auch mal einiges gespielt usw. und immer noch kein Spulenfiepen oder brüllende Propeller oder Explosionen bzw abgerauchte Mosfets usw.
Nochmal, von mir klare Kaufempfehlung!!!
 

Anhänge

  • VTX3D 1.jpg
    VTX3D 1.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 304
wie sind denn die Spawas gekühlt? und der Ram? so wie es aussieht ohne ein Kühlblech?
 
na Klasse. @ orca113 kannste ma messen wie die temps von den wandlern sind? also im GPU Z gucken. das ist ja ein mist, na gut bei dem Preis muss es ja en hacken geben.
 
ich verbessere mich selbst nochmal: MSI kühlt bei den Lightning/TwinFrozr/Hawk-Karten auch die Spawas, den Speicher allerdings nicht.
 
Zurück