Kaufberatung: Welche Graka?

@longtom: club 3D mag zwar günstig sein, jedoch ist es kein billighersteller (so wie du es nennst). sie verkaufen lediglich gute qualität zu nem sehr günstigen preis, zu nem reelen preis. Andere hersteller sind von der qualität her schlechter, verkaufen aber teurer.
das teuerste ist nicht immer das beste, aber das muss man jemadnen der ahnung hat ja nicht sagen ;)
Ich für meine dinge habe bisher mal nur gute erfahrungen mit Club 3D gemacht ;)

es muss nicht unbedingt eine von den drei sein die ich im ersten Poste aufgelistet habe.
Ihr könnt mir andere auch vorschlagen nur solltes nicht über 300€ kosten.

@CPU-GPU
Mag sein mag sein ,gleiches werden dir Leute die nur gute Erfahrungen mit Powercolor gemacht haben auch sagen .
Für mich zählen Testberichte und Käuferbewertungen da ich nicht das Geld und die Zeit habe alle Karten zu kaufen und zu Testen ,und darum Empfehle ich die powercolor Karte (die hab ich mir auch aus selbigen Gründen zugelegt) .
Siehe Testlink eine Seite weiter vorne .

Ich hatte nur nen Vergleich gesehen wo die PW schlecht abgeschnitten hatte das war aber so ziemlich zu deren Erscheinung was jetzt auch nicht gerade vorgestern war. Jedenfalls ist Kühlung gar kein Thema nei allen 3 Karten weil sich in dem Punkt die Karten nur minimal unterscheiden dafür haben die anderen 2 bischen mehr Leistung wenn auch nur geringfügig.

Aber ist jetzt kein Grund sich zu streiten ist eben meine Meinung.

Und wenn du mich fragst würde ich gleich die http://www.nec-berlin-online.de/2890-c3ch40-l0uay0kz.html nehmen da die dort das selbe kostet wie die billigkarte von Power Color nur das es eben Asus ist. Und auch wenn ich nich so Markenverückt bin ist hier die Marke wirklich ein Argument.

Was soll ich da noch sagen ,mancher lernt es eben nie .
Der kleine Seitenhieb von wegen "die dort das selbe kostet wie die billigkarte von Power Color"
mußte noch sein ,aber was Solls ich weiß ja wers schreibt :D.

@ich656

Ich würde an deiner Stelle jetzt die Powercolor HD5850 PCS+ nehmen. Habe ich auch gemacht und kann dir nur sagen, dass du damit keinen Fehler machst!

Ich glaube nicht das du verstanden hast was ich gerade sagen wollte. Für mich ist Power Color eben ein Billighersteller den ich mir nie kaufen würde. Wenn dich aufgrund meiner Meinung jetzt Verletzt fühlst tuts mir ja wirklich leid nur werd ich meine Meinung nicht ändern nur weil ich deine Graka damit beleidigt habe. Und erklär mir doch mal von wem es kommt würde mich schon interessieren welche höchst erwachsene Aussage da jetzt kommt. Aber bitte per PM denn das muss ja nich hier rein sofern das so gemeint war wie ichs verstanden habe.....

Das du aus Günzburg kommst hab ich auch gemerkt deswegen bin ich mir jetzt nicht gaz sicher wie das gemeint war ^^.

Zuletzt bearbeitet:
XFX z.t Club3d und Force3d (Habe ich) sind billig hersteller.
Power Colour ist eine sehr gute Marke , welche die leiseste 5870 gebaut hat

@chris-gz
Die aussage "ich weiß ja wers schreibt" war auf deine Meinung bezogen nicht auf dich Persönlich (ich kenn dich ja nicht ),so klein is Günzburg nun auch wieder nicht das ich jeden kennen würde .
Ausserdem kannst von mir aus jede Grafikkarte /Mainboard /CPU /usw....... beleidigen das is deine Sache ,wenns dir spass macht warum nicht .

Na ja nix gegen die anderen Hersteller aber die paar € lohnen sich auf jeden fall den TOXIC spricht führ sich wahr schon immer eine Institution der extraqualität lieber paar schachteln kippen weniger daführ aber einen GPU der es in sich hatt mfg cux-x

XFX z.t Club3d und Force3d (Habe ich) sind billig hersteller.
Power Colour ist eine sehr gute Marke , welche die leiseste 5870 gebaut hat

XFX und Club 3D sind nicht mehr oder weniger Billig hersteller als PowerColor ! also die schenken sich da alle nicht viel ...
Premium Kunden von ATI sind sowieso nur Sapphire und MSI , oder sollte ich mich ihren ?
zb XFX hat eben vor kurzem nur Nvidia Chips verbaut ...
also ich denke man kann so einfach nicht sagen was gut oder schlecht ist , man muss nur wissen was man haben will !

mfg F-4

eig. ist es ja egal welche du nimmst die sind alle leise und recht kühl. Habe selber eine mit dem Standartkühler und ich höre die nichtmal unter furmark aber ich muss dazu sagen ich habe ein sehr gut belüftetes Gehäuse :)

Zurück