Kaufberatung: Welche Graka?

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus Leute,

ich suche ne Graka. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
PowerColor Radeon HD 5850
Club 3D Radeon HD 5850 Overclocked Edition
MSI R5850-PM2D1G-OC

Welche ist den in Sachen Kühlung und Leistung gut?
Oder könnt ihr mir eine andere Vorschlagen?
Sie wird hauptsächlich zum zocken benutzt und sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Danke schon mal im Vorraus.

EDIT: Vorerst hab ich nicht vor die Graka zu OC

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir auch zur PowerColor ,die Karte hab ich selber im Rechner und bin voll und ganz zufrieden .
Leistung satt und unter Last kaum zu Hören .

merkt man den Leistungsunterschied von der MSI gegenüber der PowerColor und der Club 3D?

das ist nur minimal? Also das macht kein großen unterschied?
Welche ist den nun besser? PowerColor oder Club 3D?

Ich würde die Club 3D oder die Msi nehmen. Die C3D hab ich bei meinem Bruder auch verbaut. Ich persönlich würde von solchen Billig-Herstellern wie Power-Color abraten. Die C3D hat meiner Meinermeinung nach die beste Kühlung. Das OC merkst auch nur wenn du in 3D-Mark 5 Punkte mehr hast. Bei MSI find ich die Grafikkartenlüftersteuerung ganz nett wenn das bei der Modellreihe mit dabei ist. Von den Preisen her kosten die eh alle 3 gleich und ich würd mich nicht wergen 8 € an nem Billighersteller festbeisen.

Du rätst von Billigherstellern ab und im gleichen Atemzug rätst zur Club 3D :ugly: ,cooles Argument (ggg*) .

Mir eigentlich egal ob Powercolor oder Club 3D ,aber mit dem Argument von wegen Billigmarke um sich schmeissen und dann auf Club 3D zu verweisen is mir dann doch etwas zu Hanebüchen .

rentiert sich eig. eine HD 5850 mit einem AMD Phenom II X4 965 und 22" Monitor?
bzw wie sieht´s aus wenn ich meine Graka an meinen 42" LCD TV anschließe?

EDIT: was ist an der PowerColor besser als an der Club 3D?

Zurück