Kaufberatung | Stereo Soundsystem (aktiv)

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche Stereo Lautsprecher welche ich am Sat Reciver / TV anschließen kann.
Mir wurde gesagt das ich Aktiv / Monitoring Boxen breuchte
Welche wie die Behringer MS40

Ich kenn mich leider garnicht damit aus, worauf ich achten muss beim kauf in hinsicht auf Soundqualität.

Ich möchte die Boxen für den Filmgenuss haben. Der Preis sollte sich auf max. 150€ beschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.

Mfg D@rk

Ja gut, die Frage wäre als erstes: wo schließt Du die an? Tv und Receiver? Nur eines von beiden? Und kannst Du am dortigen Tonausgang dann auch die Lautstärke verstellen? Denn solche Boxen lassen sich nur ganz selten fernbedienen.

Ansonsten kann ich Dir diese hier empfehlen: Samson Media ONE 5A ich hab die gleichen etwas kleiner, die 4a. d.h. die 5a hätten mehr Druck im Bassbereich, wobei meine 4a für mich schon völlig reichen. Wenn Du ein Bassliebhaber bist und es zB bei Filmen magst, dass es sehr stark grummelt, wäre ein 2.1-Set die bessere Wahl - damit hast Du dann aber von der Klangklarheit nachteile im Vergleich zu 2.0, auch bei den Mitten hast Du dann Schwächen. Bei den 2.0 hast Du natürlich trotzdem einen starken bass, nur noch so extrem und nicht ganz so tief. Filme sind da eh oft übertrieben abgemischt, eben damit man selbst mit TV-Boxen nen Bass merkt.

Hier wäre noch eine Alternative in 2.0 M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher

Danke für die Antwort.
Macht es den einen unterschied wo ich die Boxen anschließe?
Sat Reciver und TV haben beide Chinch und ich kann bei beiden geräten die Lautstärke vernsteuern.

Bei Filmen möchte ich einen schönen Satten sound mit schön bass. Nichts extremes das es nur noch dröhnt, dann habe ich eh nur nachteile in der qualität.

ich denk mal der TV hat nen equalizer dann würd ichs da anstecken. ansonsten halt den wo einen hat oder ansonsten isss egal.

Ok danke