Kaufberatung | Stereo Soundsystem (aktiv)

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche Stereo Lautsprecher welche ich am Sat Reciver / TV anschließen kann.
Mir wurde gesagt das ich Aktiv / Monitoring Boxen breuchte
Welche wie die Behringer MS40

Ich kenn mich leider garnicht damit aus, worauf ich achten muss beim kauf in hinsicht auf Soundqualität.

Ich möchte die Boxen für den Filmgenuss haben. Der Preis sollte sich auf max. 150€ beschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema helfen.

Mfg D@rk

Ja gut, die Frage wäre als erstes: wo schließt Du die an? Tv und Receiver? Nur eines von beiden? Und kannst Du am dortigen Tonausgang dann auch die Lautstärke verstellen? Denn solche Boxen lassen sich nur ganz selten fernbedienen.

Ansonsten kann ich Dir diese hier empfehlen: Samson Media ONE 5A ich hab die gleichen etwas kleiner, die 4a. d.h. die 5a hätten mehr Druck im Bassbereich, wobei meine 4a für mich schon völlig reichen. Wenn Du ein Bassliebhaber bist und es zB bei Filmen magst, dass es sehr stark grummelt, wäre ein 2.1-Set die bessere Wahl - damit hast Du dann aber von der Klangklarheit nachteile im Vergleich zu 2.0, auch bei den Mitten hast Du dann Schwächen. Bei den 2.0 hast Du natürlich trotzdem einen starken bass, nur noch so extrem und nicht ganz so tief. Filme sind da eh oft übertrieben abgemischt, eben damit man selbst mit TV-Boxen nen Bass merkt.

Hier wäre noch eine Alternative in 2.0 M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher

Danke für die Antwort.
Macht es den einen unterschied wo ich die Boxen anschließe?
Sat Reciver und TV haben beide Chinch und ich kann bei beiden geräten die Lautstärke vernsteuern.

Bei Filmen möchte ich einen schönen Satten sound mit schön bass. Nichts extremes das es nur noch dröhnt, dann habe ich eh nur nachteile in der qualität.

ich denk mal der TV hat nen equalizer dann würd ichs da anstecken. ansonsten halt den wo einen hat oder ansonsten isss egal.

Ok danke
Welche würdet ihr den bevorzugen
Hinblick auf
Klang und qualität

1. Samson Media one 5A
2. M-Audio Studiophile AV40
3. Behring MS40

mfg

Ich sag mal so: die MS40 sind vlt. was zu "schwach", die M 4a, die ich hab, besitzen schon nen ordentlichen Druck und auch einen guten Klang für den Preis, die 5a dürften da also nochmal besser sein. Die sind also sicher sehr gut für den Preis. Ob die AV40 dann nochmal hörbar besser sind, kann ich nicht beurteilen. Was Du machen kannst: beide bestellen, testen und die schlechteren zurücksenden. Das geht bei thomann auch problemlos, wenn Du keine Schrammen in die Boxen machst und Zubehörtüten + Karton halbwegs vorsichtig aufmachst.

Zum Filmeschauen würde ich lieber ein 2.1 Set nehmen. Schau dir man das Edifier C3 an (nicht das C2) und das Edifier S330D an. Vorallem bei dem C3 sind die Lautsprecher groß genug für vernünfrige Höhen/Mitten und der Sub sorgt für genug Druck ;)

Hier noch ein Vorschlag, der ist allerdings 25€ über deinem Budget:
HECO VICTA 200 DARK ROSEWOOD - PAARPREIS - OVP - NEU !! | eBay
RENKFORCE E-SA9 MINI-VERSTÄRKER, 2 x 12 W | eBay
Dazu Herbboys Vorschlag aus einem anderen Fred:
Amazon.de: Kenwood SW-40HT

Edit: Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie man den Subwoofer anschließen müsste, bzw ob das mit dem Verstärker geht, also falls da keine weiteren Hinweise kommen, kann ich nix garantieren... ^^ Sorry, damit ist mein Vorschlag beinahe sinnlos. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück