Kaufberatung SSD

thedocs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir meine erste SSD kaufen. Mein Budget ist sehr knapp, ich möchte 80 - 90 € ausgeben.
Ich habe zwar noch ein SATA 3Gb Board, aber möchte natürlich nach Aufrüsten die SSD mit der besten Performance.

Was würdet Ihr empfehlen:
120 GB Kingston SSDNow V300 oder andere mit Sandforce2-Controller
120 GB Samsung SSD 840 (Non-Pro)
128 GB OCZ Agility 4

Taugt die Crucial m4 128 GB was?

ich würde eine samsung 830 128GB oder crucial M4 128GB kaufen. beide haben sich in letzter zeit prositiv und stabil bemerkbar gemacht.
die samsung ist theoretisch schneller als die crucial M4, aber in der praxis spürt man keinen unterschied.

Samsung 830 hab seit seit ner woche selber und das ding geht ganz gut ab. :)

Alternativ die crucial m4 mit128Gb!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn überhaupt noch eine Samsung 830 mit 128 GB zu kaufen?
Die wird immer teurer und ist kaum noch verfügbar...

Ich denke ob du eine crucial m4 mit 128Gb nimmst oder die Samsung 830 128Gb nimmst ist eig egal, beide haben ein gutes P/L verhältnis. Da die m4 paar euro günstiger ist kannst du die auch nehmen.

Die 830 kostet mittlerweile ca. 100 Euro von daher uninterssant. Die 840 Basic kann da mit ca. 85 eher mithalten hat aber weniger Erfahrungswerte und soll etwas langsamer sein als die 830 auf dem Papier.

Kurzer einklincker:

Kann man einer was sagen zu diesen neuen OCZ Vektor SSDs? Weiss man schon ob die gut sind? Oder gibts irgendwen der Erfahrung damit hat?

Die Vector ist noch sehr neu, daher gibt es so gut wie keine Erfahrungen.
Für viele kommt sicher hinzu, dass es eine OCZ ist...

In Tests sieht sie soweit ok aus.

Die Vector ist noch sehr neu, daher gibt es so gut wie keine Erfahrungen.
Für viele kommt sicher hinzu, dass es eine OCZ ist...

In Tests sieht sie soweit ok aus.

Ja die Tests sehen für meine Zwecke auch sehr gut aus. Wäre halt mal interessant obs mal ne Alternative für uns Gamer zur Crucial M4 und der viel empfohlenen Samsung gibt.

Zurück