kaufberatung SSD 128GB oder 240 GB

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
huhu pcgh,

ich will mir zu weihnachten eins SSD kaufen, ich hab mich für die Mushkin Chronos 2,5" die gefällt mir aus P/L sicht sehr gut,
http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_240_GB/897212/?

jetzt ist nur die frage, 128 oder 240gb,...der preis pro GB ist bei der 240 natürlich besser und ich glaube auch gelesen zu haben das die 240 gb SSD voll bestückt sind!

ich will nur win 7, und paar spiele inst. der rest geht eh auf die 1000GB HDD^^

helft mir bitte, weihnachten ist bald :)

Na wenns geht immer mehr GB nehmen.
Win 7 und Programme nuckeln schon am Speicherplatz jeh nach dem was man rauf macht.
Programme würde ich alle auf die ssd machen. Alles andere wäre ja sinnlos. Dann lieber die spiele auf die HDD.
Also mit dem Standard Zeugs an Programmen wie Office usw isf War meine 128er ssd schnell voll wenn noch 2 größere spiele drauf waren.

Bei einer SSD würde ich eher zur Samsung 830 oder zur Crucial M4 raten. Wenn das Geld da ist also jene:

diese haben sich bewährt und sind daher zu empfehlen:daumen: Für das BS und ein paar Lieblingsgames reicht meist auch die 128GB-Version, deine Entscheidung...

Gruß

Ich hab beide und würde persönlich zur m4 tendieren. Aber glaub das wars nicht was der te wissen wollte.
Er hat ja schon sich die muschkin ausgesucht.

Ich würde auch eher eine von den beiden oben genannten nehmen. Hab selbst die Samsung 830 mit 128gb und bin zufrieden damit. :)

Zurück