hanssx2
Software-Overclocker(in)
Fühl dich bitte nicht angegriffen, ist nicht böse gemeint, aber bei der WaKü für Sokas hab ich mich krigenlig gelacht
Es gibt ein paar DACs, die eine Kühlung vertragen könnten, aber die sind meines Wissens nach in gaaaanz ganz anderen Preissegmenten.
Die STX/ST macht für 5.1 überhaupt keinen Sinn, da dies reine Stereo-Karten sind
Ich würde dir ehrlich gesagt raten, falls du dich zu einem Neukauf bewegen kannst, erst einmal, auch aus Budgetgründen, auf 2.0 zu gehen und dir (bei Bedarf) nach uns nach ein 5.1 zusammenzukaufen oder zusammenzubauen -
wie eben auch hier angemerkt
Davon hast du mehr vom Geld, insbesondere weil der Haupteinsatzzweck einfach Musik ist. Wenn du außerdem erstmal die kompetente Bühne/Ortung von besseren Lautis gehört hast, vermisst du das 5.1 vielleicht gar nicht mehr.
Geld fällt nicht vom Himmel, das stimmt, aber wenn ich mir ansehe, dass du nach WaKü für Sokas frägst könnte ich mir denken, dass du dein Mainboard und deine RAMs auch unter Wasser gesetzt hast - was schlichtweg unnütz ist, Enthusiasmus hin- oder her. Da könnte man vielleicht auch versuchen, das Sach + WaKü zu veräußern, wieder bei diesen Komponenten auf non-WaKü zu gehen und den "Gewinn" davon in Sound zu stecken, wenn du das möchtest.
also die Frage nach eine Wakue fuer Soka ist einfach eine Leienfrage
hab halt von der Thematik recht wenig ahnung und nein ich habe mein Mainboard und meinen Ram net unter Wasser gesetzt !!! Wofuer auch? Mein board hat ziemlich gute passivkuehler auf der NB und SB und der Ram liegt sofort am Casekuehler, da ist auch eine Wakue voellig unnuetz und nur rausgeschmissenes Geld
und ja ich kann sehr gut mit Stichsaege, Leim umgehen, zum loeten finde ich genug unterstuetzung. Meine nachbarn studieren Maschienenbau und Mechatronic, die koennen das beide ziemlich, hab mir schon paarmal hilfe geholt beim LED loeten

desweiteren habe ich auch zugriff auf eine CNC fraese und kann dadurch echt gut und genau arbeiten, habe mir ja auch meinen Acrylglascase selbst zusammengebaut. Er bildet ja meinen Wohnzimmerbeistelltisch

also ueber Ideen bzw Bauplaene bin ich immer offen, da das Ebay angebot auf jeden Fall viel zu riesig ist
es sind ja erstmal nur 22 quadratmeter die beschallt werden muessen @Darkseth youtube ist eh nicht meine sache, da hoere ich mir ggf die neusten lieder einmal an und wenn es mir gefaellt, hole ich es mir als gute mp3
desweiteren hab ich einen Plattenspieler, der auch sehr gern angeschlossen werden moechte, den habe ich bislang an einem kleinen 2.1 system haengen, dass aber leider Gaensehaut verursacht, wenn man mal ein wenig Jazz hoeren moechte