Kaufberatung Sockel 1156

Bernie

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche ein Board n Prozessor und Arbeitsspeicher.
Das ganze ist fürn Gamingbereich gedacht evtl. auch n bissl OC.
Hab schon folgende Hardware rausgesucht:

MSI P55-GD80
Intel I7-860 oder vllt doch intel i5-750?
Corsair XMS 3 (TR3X6G16007)

Was haltet ihr davon?

mfg

Bernie

PS: AMD kommt für mich nicht unbedingt in Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also wenns um gaming geht, dann würde ich eher den i5 nehmen. Der i7 zahlt sich fürs spielen nicht aus.
Ein MSI Board würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Bis jetzt hatte ich mit MSI nen Haufen Probleme und sonst hört man im Forum auch nicht immer unbedingt gutes davon.
Und beim RAM weiß ich nicht was du meinst.^^ TR3X6G16007 finde ich nicht.

Hi,

ich kann Dir das Asus Maximus III Gene (ASUSTeK Computer Inc.) ans Herz legen. Als Prozessor den i860. Dieses Micro-Atx Bord kommt mit sehr vielen Speichern klar.

Wirklich ein super Ding für kleine Rechnerformate. In Sachen OC´en nimmt es unbeholfenen Leuten eine Menge Einstellungen ab. Per Tastendruck oder einfachen Veränderungen im Bios ist ein Übertakten ohne weiteres möglich.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ASUS Maximus sind gut, aber auch teuer! Wenn's günstiger sein soll, würde ich zum ASUS P55D-E (USB/SATA 3.0) greifen! Wenn es auch etwas teurer sein kann, würde ich zum schon genannten ASUS Maximus III Gene/Formula oder dem Evga P55/Evga ftw greifen!
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - EVGA P55
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - EVGA P55 FTW
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55D-E
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Gene
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Formula

Bestellen würde ichs aber nicht bei Alternate, da dus woanders bis zu 50€ billiger kriegst!

Als RAM würde ich die G.Skill Ripjaws (DDR3-1333) nehmen (gut und güngtig laut PCGH)!
Als Prozessor würde der Core i5 750 reichen. Mit dem Core i7 hast du denke ich beim zocken so max. 5 fps mehr!

@ghostadmin
mit dem Speicher meine ich folgenden.

Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Wollte nicht unbedingt wieder zu Asus gehen. Sind zwar sehr gute Boards aber sobald man Probleme hat sprich die Sachen einschicken muss weil was defekt ist hat man nur Ärger ich sprech da aus Erfahrung.

Und ASRock kommt für mich nie im Leben in Frage.

Bevorzugte Hersteller sind EVGA MSI Gigabyte DFI

das Asus Formula siehr ja nciht schlecht aus aber es sollte doch schon 2 pci slots haben.

mfg Bernie

Fürs Gaming den i5-750. Da du ja auch übertakten willst, wirst du mit dem deinen Spaß haben. (geht wohl ohne Probleme weit über 3ghz).
Die Boards, die vorgeschlagen wurden, sind alle gut, du musst eben wissen was du brauchst und wieviel Geld du ausgeben willst.

Fürs Gaming den i5-750. Da du ja auch übertakten willst, wirst du mit dem deinen Spaß haben. (geht wohl ohne Probleme weit über 3ghz).
Die Boards, die vorgeschlagen wurden, sind alle gut, du musst eben wissen was du brauchst und wieviel Geld du ausgeben willst.

Das die alle nciht schlecht sind kann cih mir denken.

Ich wollte nur eure Meinungen zu den Boards wissen und vllt eure Erfahrungen.

Ich gebe lieber jetzt 50€ mehr aus und hab dann erstmal wieder Ruhe.

In den Tets schneidet das Gigabyte P55-UD6 ganz gut ab.
Was haltet ihr davon?

Mit dem UD6 bist du super unterwegs, schon das UD3 würde reichen. Gigabyte ist eine top Marke mit fairen Preisen. :daumen:

Ich wurde wenn dann, wieder auf's UD5 setzen, lass dich beim UD6 nicht von den vielen Speicherbänken blenden(da gibt's bestimmte Voraussetzungen, wenn alle belegt werden sollen).
Und ein 6GB Speicher-Kit in ein Dual-Channel System zu prügeln bringt nicht wirklich etwas.
Die 50€ mehr ausgeben um erstmal Ruhe zu haben, sind auf was bezogen? Das Board?
Wie hoch ist denn eigtl. dein Budget für die ganzen Komponenten u. was wird jetzt noch genutzt?

Ich wurde wenn dann, wieder auf's UD5 setzen, lass dich beim UD6 nicht von den vielen Speicherbänken blenden(da gibt's bestimmte Voraussetzungen, wenn alle belegt werden sollen).
Und ein 6GB Speicher-Kit in ein Dual-Channel System zu prügeln bringt nicht wirklich etwas.
Die 50€ mehr ausgeben um erstmal Ruhe zu haben, sind auf was bezogen? Das Board?
Wie hoch ist denn eigtl. dein Budget für die ganzen Komponenten u. was wird jetzt noch genutzt?

Die 50€ waren auf´s Board bezogen.

Für Mainboard Prozessor und Ram wollte ich nicht unbedingt mehr als 750€ ausgeben.

Mein System soweit:

LianLi PC-7FN
Seasonic X650
1,5TB Platte
8800GTX (nicht mehr lange)

mfg
Bernie

Was haltet ihr denn vom support von Gigabyte?

Was ist denn mit dem Gigabyte P55-UD5? Hat da jemand Erfahrungen?

mfg Bernie

das Asus Formula siehr ja nciht schlecht aus aber es sollte doch schon 2 pci slots haben.

mfg Bernie

Das Asus Maximus III Formula hat 2PCI Steckplätze

sockelbrand kannste dir wieder ausm kopf schlagen, es war ne kleine serie von Foxconn Sockeln dienen Problem haben, das ist heute kein thema mehr.
Ich selbst habs Maximus III Formula und keine probleme damit im 24/7 betrieb. Und ich hab nen Foxxcon sockel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD5 mit Foxconn-Sockel (Halterung wie Sockel selbst).
Die Gigabyte's mit dem "A" in der Bezeichnung haben wohl einen Misch-Sockel oder gar einen kompletten von Lotes.

So grob könnte es aussehen:

i5-750 Anhang anzeigen 205433 und mit i7-860 Anhang anzeigen 205434

Ich habe das mal mit einem Kühler, zwei zusätzlichen Lüftern und einer Lüftersteuerung abgerundet ;) (Zwecks OC)

Um die Sockelbrände brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Problem tritt so selten auf und mittlerweile ist das wohl auch kein Thema mehr.

Im Übrigen habe ich ein P55 UD3 bei einem Kumpel verbaut, auch ein tolles Brett! Läuft wie ne Eins. :daumen: Das "A" im Namen steht übrigens für USB3/SATA3 Support.

Zurück