[Kaufberatung] - Smartphone Nexus 5x / Moto G4/Plus ?!

Tacodil

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

suche hier mal für eine Freundin ein "neues" Smartphone.

-max bis 5.5 Zoll (Full HD wäre dann auf jeden Fall wünschenswert)
- Preis bis max 300€ inkl , gerne auch weniger.

Grundlegend wird das Gerät nur für SMS/Whats App , Facebook , Instagram , Youtube , E-Mails und telefonieren gebraucht.
Das sollte entsprechend flüssig und gut laufen.
Ab und an mal das ein oder andere Foto bzw einen Schnappschuss/Selfie. Groß rumgespielt wird an der Kamera also eher weniger.
Solange man etwas erkennt bzw. damit auch mal brauchbare Fotos schießen kann ... ist alles gut.
Spiele eher weniger bis garnicht , maximal wohl eine Runde "Clash of Clans".
Akku sollte man den Tag über durch kommen.

Hab auf Anhieb mal das Nexus 5X mit 32GB , oder ein Moto G4/Plus vorgeschlagen.
Ausreichend für oben genannte Anssprüche dürften wohl beide sein.
Updates dürften wohl beim Nexus 5X schneller verfügbar sein , finde ich persönlich doch immer ganz nett wenn man nicht immer Jahre auf neuste Updates warten muss.
Vorteil vom G4/Plus wäre wohl noch der Micro SD Kartenslot für die ganzen Bilderchen die man ja durchaus über soziale Netzwerke o.ä bekommt.

So wirklich weiter sind wir aber nicht ...
Gäbe es ansonsten noch eine Alternative ?

Ich persönlich würde wohl dann eher zu einem Nexus 5X in der 32GB Variante raten.


LG und danke,
Tacodil
 
Würd als alternative LG vorschlagen. Hab ein paar LG G3 in der Familie die gute Dienste leisten und selbst ein G Flex 2, das inzwischen schon für 240 zu haben ist und auch alle Stücke spielt inkl. dem etwas anderen Design und OLED-Display. Schaus dir mal an. sD-Slots sind bei beiden vorhanden. Außerdem gibts das G3 auch mit 32GB und 1440er Display.

Nur noch eine Anmerkung am Rande: Für das Anwendungsgebiet sind alle hier erwähnten Geräte noch viel zu schnell. ;)
 
Hi :)

Momentan in der Bucht für 289 Euro gibt es das LG G4 in der Dual-Sim-Ausführung : LG Electronics G4 Dual-SIM H818P gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die normale Ausführung für 313 Euro : LG Electronics G4 Leder H815 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Leder-Variante ist auch jeweils noch ein Hardcase für die Rückseite dabei.

Es hat den gleichen Prozessor wie das Nexus 5X, jedoch 1 GB mehr RAM, einen Micro-SD-Slot und wechselbarer Akku. Desweiteren hat das LG G4 halt auch eine extrem gute Kamera :)

Updates kann man sich relativ schnell runter laden auf der LG-HP und mit einer LG-Software vom PC aus flashen, oder auf das OTA warten :)

Wenn man Glück hat, und kein Gerät mit Platinen-Problemen, die zum Bootloop führen, erwischt, ist das LG G4 ein hervorragendes Smartphone das in seiner Preisklasse seines Gleichen sucht momentan :)

Android 7 wird es für das LG G4 auch geben, ist nur die Fragen, wann es kommt.

Ich persönlich habe das LG G4 wieder verkauft, und mir das Nexus 5X zugelegt, da es für meine Anwendungen und Spiele (fast nur Flipper-Tische) mehr als genug Leistung mit sich bringt, und schon den USB Typ-C Anschluss hat.

Eine weitere Alternative wäre das Vernee Apollo Lite für 239 Euro : Vernee Apollo Lite grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das gibt es jeweils in dunkelgrau und in silber. Hier hat es SwagTab Franz mit dem Samsung Galaxy S7 verglichen : Vernee Apollo Lite vs. Samsung Galaxy S7: Benchmark | SwagTab - YouTube
Es ist sowas wie ein kleiner Preis/Leistungs Geheimtipp :)

Würdest Du mich fragen, empfehle ich Dir das Nexus 5X, auch wenn es etwas weniger RAM und keinen Micro-SD-Slot hat. Wenn man sein Smartphone etwas pflegt, und Bilder eine der Clouds speichert, reichen die 32 GB mehr als aus. Nur wer extrem viele Videos macht, oder 50 Spiele installiert haben muss und 500 MP3 noch braucht, für den sind 32 GB deutlich zu wenig.

Greetz Erok
 
Zurück