michi-1989-3
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute mir gehen langsam aber sicher die S-ATA Plätze vom Meinbord aus
und ich würde mir gerne ein Raid 0 aus (erstmal) 2 SSD`s bauen (WD Sillicon Edge 2,5" SSD 64GB) und die über eine S-ATA Raid Karte im Raid 0 anschließen an Stäckpletzten ist PCI; PCIe-1x; PCIe-16x frei also volle auswahl
ich bin nur noch auf der suche nach der richtiegen Raid Karte um das ganze zu beschleunigen
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich da nich wirklich Ahung von habe
ich suche eine Karte mit:
-4 Sata ports
-Raid 0
-Vista 64bit/win7 64bit kompatiebel
-und genügend leistung um 4 solcher SSD`s nicht aus zu bremsen
ich bin wohl bereit bis zu 300/350 euro zu investieren (gegen weniger habe ich aber auch nichts^^)
ich hoffe ihr könnt mir helfen vorab schon mal danke!!!
und ich würde mir gerne ein Raid 0 aus (erstmal) 2 SSD`s bauen (WD Sillicon Edge 2,5" SSD 64GB) und die über eine S-ATA Raid Karte im Raid 0 anschließen an Stäckpletzten ist PCI; PCIe-1x; PCIe-16x frei also volle auswahl
ich bin nur noch auf der suche nach der richtiegen Raid Karte um das ganze zu beschleunigen
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich da nich wirklich Ahung von habe
ich suche eine Karte mit:
-4 Sata ports
-Raid 0
-Vista 64bit/win7 64bit kompatiebel
-und genügend leistung um 4 solcher SSD`s nicht aus zu bremsen
ich bin wohl bereit bis zu 300/350 euro zu investieren (gegen weniger habe ich aber auch nichts^^)
ich hoffe ihr könnt mir helfen vorab schon mal danke!!!
Asus Mainboards (ausser die reinen Serverboards natürlich) stellen sich da gerne quer 

.gif)

Dein pc wird,im vergleich zu einer ssd,nicht schneller bzw. schneller starten (eine ssd langweilt sich ja schon beim systemstart,weil der proz+das board nicht nachkommen mit ihren aufgaben)Und als schnelle datenplatte,taugt es auch nicht,da durch den raid-verbund kein trim geht und es dadurch ggf. eine vorhandene garbage collection richten muß.