• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung s. 775 zu AM3

also den link kann ich grad net kopieren aber laut beschreibung passt er?

ahh, ok war grad verwirrt, weil mehr zubehör war net dabei. :)

Richtig, mehr Zubehör braucht es auch nicht. Der Glockner passt immer auf AMD, ganz ohne alles, einfach einhaken und fertig.
Das Kit, was beim Clockner dabei ist, ist für Sockel 775.

also x6 1055t
2x2 gb gskill ripjaws ddr-3 1600 cl9

board? ideen? amd 870 mit usb 3.0 und sata 3?

Asrock 870 Extreme. Bietet alles, was du brauchst, inklusive USB 3 und E-sata.

so gut, also 13.11.08 bei caseking bestellt, steht nur für amd und intel da, wenn du meinst der geht bin ich zufrieden. kennt sich jemand mit gigabyte oder msi oder asus aus? soviele 870er boards gibts ja noch net.

das asus evo schaut gut aus, esata, usb 3.0 uns sata 6 gb. hmmm, qual der wahl aus fünf, grins

usb 3.0 geht über nec aber sata 6 ist doch beim 870 integriert? hmmm, was ist dann der sinn des 8er chipsatzes? hab nur gelesen das die usb 2.0 transferraten zum vorgänger gestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der NB nichts zu tun, Sata 3 ist in der SB integiert. ;)
USB 3 wird per Controller bereit gestellt.
E-Sata ebenso.
Nur USB 3 aufm Brett gibts nicht, da musst du dann USB 2 nehmen.

ok, dann möchte ich mich nochmal bedanken für die entscheidungshilfe, ich stell meine hardware am montag auf die bucht und dann gibts:

x6 1055t
asus evo 870
gskill ripjaws 2x2 gb

dankeschöööööön :daumen:

neeee, beim board wusste ich noch net genau. ich weis der mensch ist eigenwillig. gute nacht. :lol: p.s. hast probleme mit der ramkühlerhöhe und dem clockner?

Hallo,

gibts da evtl. probleme mit der kühlerhöhe des rams und der des clockners? jemand ne ahnung?
den Glockner habe ich noch nicht verbaut, aber ich würde im allgemeinen immer RAM ohne höhere Heatspreader nehmen um Probleme von vorne herein auszuschließen.

Die zusätzlichen Aufbauten sind meist nur eine optische Aufwertung, brauchen tut man die nur wenn man den RAM übertakten möchte.

Gruß

Lordac

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim clockner passt das grade noch so drunter.
Aber wie gesagt ohne Gewähr.

ok, siehste so schnell kann ein kauf in die hose gehen :schief: will ja später auch mal aufrüsten, deshalb sollten schon alle vier bänke benutzbar sein. was ist beim gskill eco ram eigentlich besonders? der wäre sonst ja interessant da er die standarthöhe hat.

aber auf die leistung wirkt sich das nicht aus oder? die kosten genausoviel wie der ram den ich mir kaufen wollte, die ecos haben auch 1600 mhz

Nein auf die Leistung wirkt sich das nicht aus. ;)
Sonst wären viele OCZs gaaaanz weit oben was Performance angeht. (Zumindest wenn man nach der höchsten Spannung geht) :ugly:

Zurück