• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung/Hardwareberatung zu diesem zusammgenstellten System

duffini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe mir durch langes recherchieren das hier zusammengestellt. Ich brauche vorraussichtlich 2-3 Systeme,da meine Kumpel auch gerne eines hätte. Es ist ein Low Bugedet System mit dem ich ca mittlere Details schaffe und Zombie Spiele unter anderem H1Z1 und andere Multiplayer Coop spielen kann. Weitere Spiele die ich gerne spielen würde: Gta 4 und 5, Cs:GO,Garrys Mod,Killing Floor 2, C&C alle Versionen, Day Z

Was ich noch an Hardware liegen habe,(pc für mich): Gtx 260 2048 mb; Thermaltake 1000 watt,altes gehäuse (nicht schön)

Das recherchierte System:
asrock 970 extreme 3 45 euro
Euro 50 Euro Radeon HD 6950 200 watt
Euro 50 Euro Phenom II X4 955 120 watt
Euro 30 Tower Gamer Gaming Pc Gehäuse USB 3.0 ATX mit CardReader Tower Gamer Gaming Pc Gehäuse USB 3.0 ATX mit CardReader Computergehäuse grün | eBay rot (ebay
4 gb ram 1866 mhz ddr3 20 euro
festplatte 250 gb sata 3 14 euro
artic cooler a11 150 watt 9,60 euro pro stück, versand 20 euro (amerika)
Luftkühlung ArcticCooling Freezer 13 200W Prozessorkühler 33 Euro
optional ( bei 3 pc lohnt sich die bestellung)
Wasserkühlung Kit 20 euro + 100 euro versand Wasserkühlung Set Kit 240 Radiator Anschlüsse CPU GPU Pump WaterCooling 15 Teile | eBay
------------------

evtl wäre es mit luftkühlung ebenso ausreichend und billiger
Ich beziehe mich teilweise auf Gebrauchtware z.b Mainboard. Meine Frage an euch lautet welches Netzteil. Möglichst billig und ausreichend. Ich würde den Cpu etwas übertakten, genau wie die Grafikarte.
Max 300 Euro kann ich gehen, billiger ist immer erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 6950 ist aber echt schon alt und hat auch keinen Support mehr für den neuen AMD Treiber.
Du kannst das Cooler Master G450M nehmen. Das reicht dafür.

Ohh sry ich meinte natürlich AMD HD 6870, etwas durcheinandergekommen, ist ein gtx 560 von nividia evtl besser ?

sag mal wenn du 300euro über hast kannst du dir doch n netzteil für 80eurk kaufen (neupreis) und für 200 euro noch ne gute graka... (r9 380 liegt glaub ich ziemlich genau um 200 euro)

Ich denke, dass er 300€ insgesamt hat und der gebrauchte Rechner ja schon was. Viel bleibt nicht übrig.

Lustig ist ja, dass ich heute Morgen im Supermarkt auf der Pinnwand einen gesehen habe, der seinen alten Rechner verkaufen will und 350€ dafür haben will.
Verbaut ist ein Dual Core auf Sockel 775 und eine GT 610. Echt zum Lachen. :ugly:

Ich habe hier was ähnliches stehen - ich würde die Wasserkühlung weglassen (100€ Versand ?! Selbst bei 3 sind das noch immer 33€ Versand!) und das gesparte in die Grafikkarte investieren.

Anscheinend macht die grafikarte soviel aus, oke mach ich, für h1z1 steht halt die amd hd 6890 als empfohlen , dann rüste Grafik etwas höher ;) ich danke euch für die Hilfe , der phenom ist ganz gut spieletauglich ?

Der Phenom sollte noch reichen.
Ist natürlich auch schon 6 Jahre alt aber immerhin ein 4 Kerner, den du auf 3,6GHz ziehen kannst.

Zurück