[Kaufberatung]router

azzaka

Kabelverknoter(in)
hi,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen Router kaufen.Aber ich weiß nicht welcher gut.Daher fragte ich welchen ich mir holen soll.

Er soll am besten WLan und Lan können

ja gut, da gibt es welche von 30 bis 180€... da solltest du schon was genauer werden. und einer mit modem, oder ohne?

allgemein is d-link und linksys nie verkerht. die AVM fritzboxen sind auch gut, aber teuer.

Ich empfehle dir den Netgear WNR-2000 Router, er unterstützt W-Lan neuester Technologie(n-Draft) mit bis zu 300 m/bits und 10/100 LAN speed.
Ich habe von denen 2 Stück im Haus, weil ich sehr dicke Wände habe und das Signal nicht im ganzen Haus ankommt...Aber normalerweise ist die Antenne vom Netgear echt stark, also sollte für normale Haushalte/Wohnungen vollkommen ausreichen.
Achja Firewall hat er auch so eine doppeltgesicherte Funktion, habe nicht verstanden was es damit aufsich hat hört sich aber gut an :P
Installation ging auch ruckzuck und für einen Preis von nur 50€ und 65€ im Bundle mit einem passenden USB-Wlan-stick ist das Teil im Vergleich zu anderen Herstellern sehr sehr günstig, sprich dass P/L Verhältnis ist TOP.
PS: Falls du auf Gigalanports bestehst, die Version mit den Gigalanports und einem doppelten n-Draft(warscheinlich supertolles WLAN<-- Ironie) ist ab 100 € erhältlich, jedoch ohne USB-Adapter

Der Router sollte WLan N Standart haben und Lan 10/100.Es sollte ein usb Steckplätze haben damit ein drucker anschließen kann.Es sollte auf ein Modem drin sein.Es sollte auch ein paar Port für Lan Steckplätze sein

Also eine AVM Fritzbox solltest du nur nehmen, wenn deine Leitung nicht weniger als 1 mbit hat.

Ich hab eine 384kbit und ständig Resyncs. Die ist da wohl etwas taub.

Naja und zu oben: "Möchten sie etwas Gutes, oder darf es auch etwas von Siemens sein?":lol:

Man muss auch immer schaun, welche Bandbreite das interne Modem unterstützt. Es gibt welche, die schaffen max. DSL 6000... Und zum Siemensrouter. Meine erste Wahl wäre das auch nich, aber der erfüllt am ehesten die Anwendung zu nem halbwegs moderaten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Fritz-Box und das SCH...DING bricht dauernd die Verbindung ab und keiner weiß warum! Kann dir also nur davon abraten

Habe auch schon mehrere Fritzboxen im Einsatz gehabt. Liefen alle reibungslos, unterstützen alles und die Einstellmöglichkeiten und die allgemein die Menüs sind spitze.
Hab persönlich auch noch keine Probleme mit Resyncs gemerkt oder aus dem Freundeskreis davon gehört.

Dafür sind die Fritzboxen ggf. ein wenig teurer.

ich habe dsl 6000 und den rounter w501v und der ist nach meiner erfahrung richtig doof.Klappt fast garnichts

Der ist bei mir auch gelaufen. Spiel mal ein neues Firmeware drauf und mach dann alles nach Anleitung. Bei mir hat der wunderbar funktioniert.

Zurück