Kaufberatung Röhren-AGB

icedon

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Röhren-AGB

Hallo,

welchen Röhren-AGB könnt ihr empfehlen?

- Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black
- AC aqualis PRO 450 ml
- Koolance Bausatz für Röhren-AGBs

Die Königsfrage: Wie verstaue ich den Röhren AGB so im Gehäuse, daß die Luft im Stillstand nicht in den darüberliegenden Radi zurückwandert?
Ich hätte dann eine ähnliche Anordnung:
CPU ->360er Radi im Dach -> Flowmeter -> Silentstar HD -> Röhren AGB im Gehäuse -> Pumpe im Keller -> Radi im Keller -> GPU -> SpaWa/Chipset ->

Hilft ein Rückschlagventil?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Röhren-AGB

Hi TomCat,

das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank!. Die Reihenfolge sieht ungefähr aus wie bei mir.
Welchen Röhren-AGB hast Du verwendet?

Hallo idedon,

guck dir doch mal die EK X3-AGBs an. Die sind an sich auch sehr gut. ( und ohne Kringel)
Der Aqualis hat den Vorteil, dass der wegen dem Borosilikat sehr stabil sind.
Beim Alphacool kannst du eben eine Kathode einbauen, aber von denen hab ich gehört, dass die manchmal ein Leck haben.
Der Koolance AGB ist einfach sehr individuell, besitzt aber sonst keine bestimmten Features.

Hallo,

welchen Röhren-AGB könnt irh empfehlen.

Die Königsfrage: Wie verstaue ich den Röhren AGB so im Gehäuse, daß die Luft im Stillstand nicht in den darüberliegenden Radi zurückwandert.

Der Aqualis ist momentan der hochwertigste, gleichzeitig meiner Meinung aber unpraktischste AGB (im Bezug auf Anschlüsse ohne Extradeckel). Im Vergleich zu den anderen würde ich den aber nehmen. EK hat zwar seine Röhren verbessert, aber ich werde von diesem unverschämten Laden nichts mehr kaufen. Schlechte Qualität (vorallem von AGBs aber auch dem Nickelskandal) und das jüngste Vorkommnis mit falschen Vorwürfen gegenüber einem unserer Wakü Gurus haben das Unternehmen für mich 100% unattraktiv gemacht.

Damit die Luft nicht nach oben wandert, muss das Wasser im AGB nur unter die Wasseroberfläche.

Die Königsfrage: Wie verstaue ich den Röhren AGB so im Gehäuse, daß die Luft im Stillstand nicht in den darüberliegenden Radi zurückwandert.

So, dass der Einlass unten am AGB sitzt ;)

Bezüglich der Auswahl: Wenn das Geld reicht, ist der Aqualis derzeit eindeutig das beste Angebot auf dem Markt.

Zurück