The-Master1
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich benötige eine kleine Beratung von euch.
Ich bin derzeit dabei den alten Rechner meiner Frau Pentium 4 ein wenig aufzurüsten bzw was neues zu basteln mit älteren teilen.
Sie spielt überwiegend WOW und ein bisschen Torchlight 2.
Netzteil, HDDS etc alles vorhanden.
Ich würde gerne eure Meinung zu folgenden hören
Mainboard : P5N-E SLI Mainboard ASUS ( gebraucht nur noch 2 Ram Slots funktionieren )
CPU : Q6600 Quadcore läuft bereits OC auf 4*3GHZ
Mainboard + CPU kann ich zusammen für 69 € erwerben
Eine Grafikkarte habe ich bereits für 40 € gebraucht erworben Radeon HD 5750 1 GB GDDR5
Was jetzt noch fehlt sind 4 GB DDR 2 Ram, welche könnt ihr da empfehlen ?
Denkt ihr das diese Konstellation noch Sinn macht oder sollte ich direkt in ein neues Board + low CPU investieren zb x2 AMD.
Ich bin der Meinung das dies so erst einmal reichen würde oder wie sehr ihr das ?
Für 119 € + Ram bekomm ich doch nichts vergleichbares oder ?
Ich freu mich auf eure Meinungen
Ich bin derzeit dabei den alten Rechner meiner Frau Pentium 4 ein wenig aufzurüsten bzw was neues zu basteln mit älteren teilen.
Sie spielt überwiegend WOW und ein bisschen Torchlight 2.
Netzteil, HDDS etc alles vorhanden.
Ich würde gerne eure Meinung zu folgenden hören
Mainboard : P5N-E SLI Mainboard ASUS ( gebraucht nur noch 2 Ram Slots funktionieren )
CPU : Q6600 Quadcore läuft bereits OC auf 4*3GHZ
Mainboard + CPU kann ich zusammen für 69 € erwerben
Eine Grafikkarte habe ich bereits für 40 € gebraucht erworben Radeon HD 5750 1 GB GDDR5
Was jetzt noch fehlt sind 4 GB DDR 2 Ram, welche könnt ihr da empfehlen ?
Denkt ihr das diese Konstellation noch Sinn macht oder sollte ich direkt in ein neues Board + low CPU investieren zb x2 AMD.
Ich bin der Meinung das dies so erst einmal reichen würde oder wie sehr ihr das ?
Für 119 € + Ram bekomm ich doch nichts vergleichbares oder ?
Ich freu mich auf eure Meinungen