• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Möchte mir einen richtigen PC zusammenbauen. Habe früher viel gespielt aber seid ich nur noch eine Laptop habe ist es extrem mühsam geworden,deswegen wieder PC^^

Meine Games:
CS
Starcraft 2
Battlefield 4 wird dann auch wieder gezockt:)
....
Möchte sicher einen genug starken Rechner haben, der sicher auch die neuen Games ohne Probleme meistert.

Hier mal PC-teile zusammengesucht die wie ich denke, gut passen würden:

ASUS Sabertooth Z87
Intel Core i7 4770K BOX
Cooler Master Hyper 412S
Kingston HyperX black 2x8gb
ASUS GTX-780
Kingston HyperX 3K SSD (240GB, 2.5", 3.5" Bracket)
Corsair RM Series RM750 , 80+ Gold (750W)

Hier nun die frage an euch, was ihr dazu denkt..?
Kompatibilität??????
Leistung???
Qualität der Komponenten????

Gespannt auf eure Antworten..:D
 
Willkommen im Forum,

willst du übertakten?
In welcher Auflösung willst du spielen?

Was ich jetzt schonmal ohne das zu wissen ändern würde wäre die SSD da wäre die Crucial M500 240GB ganz gut und beim Netzteil das E9 480W nehmen da es ausreicht von der Leistung her und besser ist von der Qualität.
 
Danke für die shnelle Antwort shon mal...

Falls mal ne zweite Grafikkarte kommt, würde es dann immer noch ausreichen?
Übertakten bin ich mir nicht sicher. Kenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut...vor/nachteile??
Auflösung weis ich noch nicht,hab noch keinen Bildschirm.Brauch ich noch, Vorschläge?
 
Bezüglich Bildschirm kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich dafür zu wenig aus.

Wenn du schon ein SLI/Crossfire System machen willst solltest du das sofort realisieren oder besser sein lassen, den bis die eine Grafikkarte ausgereizt ist gibt es längst wieder neue Grafikkarten die besser sind.
 
Bezüglich Bildschirm kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich dafür zu wenig aus.

Wenn du schon ein SLI/Crossfire System machen willst solltest du das sofort realisieren oder besser sein lassen, den bis die eine Grafikkarte ausgereizt ist gibt es längst wieder neue Grafikkarten die besser sind.

Ja so sehe ich das auch, da lohnt es sich nicht noch eine zweite einzubauen.

@JinuHunter
Aber trotzdem etwas lauter als eine MSI GTX 780, zudem braucht sie mehr Strom und sie ist schlecht verfügbar.
 
Ach ja eine Frage, gibt es den Komponenten (Gehäuse, Festplatten..) die du weiter verwenden möchtes oder soll alles komplett neu sein?
 
Ich würde beim Board eher das hier empfehlen:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Sabertooth gibts eher nen Hitzestau unter dem Plastik, anstatt dass es irgendwas hilft.

Dem RM Müll würd ich gegen das bereits genannte E9 480W ersetzen.

Für den 4770K brauchste nen ordentlichen Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und beim RAM reichen 8GB völig aus:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Der i7 ist nich mötig wenn du keine anwendungen sowie 3d rendern betreibst, ein i5 reicht total aus :)
8gb ram eigentlich auch wenn du keine server hostest
 
Denke werde ne Wasserkühlung (Corsair H100i) verwenden. Hab aber etwas Angst. Habe in manchen Bewertungen herausgefunden, das Wasser bei manchen ausgelaufen ist und Komponenten beschädigt wurden.

Kennt ihr auch solche Fälle?? Mach ich mir da grundlos Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompaktwaküs sind laut, da würde ich entweder ne richtige Wakü oder einen guten Luftkühler(der übrigens quasi genau so gut kühlt wie die KoWakü) wie den K2, Silver Arrow oder DRP3 nehmen.
 
Der Vorgeschlagene be quiet! Dark Rock Pro 3 ist zu groß für das Gehäuse. K2 passt nicht auf den Sockel.
hmmmmm...
 
Zurück