- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: AMD Ryzen 5600X 6 Core
RAM: G-Skill Ripjaws 8GB 3200MHZ
Speicher: M2 mit 500GB & 4 TB HDD
GPU: Vega 56
PSU: 650W
Board: Asus x470 Prime
- Monitor(e)
- HP X27q auf 1440p, vielleicht in ein paar Monaten / Jahren auf natives 4k aufrüsten
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 4
Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,
mein Wunsch ist es in der nächsten Zeit (in den nächsten Monaten & Angebotsgezielt) nach Jahren endlich mal wieder einen neuen Rechner zusammen zu bauen.
BUDGET: Mein Budget ist um die 2300€, wobei dies auch ein wenig nach oben und unten angepasst werden kann.
Schön wäre natürlich um die 2000€, aber dies habe ich schon gemerkt, wird mit meinen Wünschen nur sehr schwer möglich sein.
THEMA: Ich habe sehr viel Lust an dem Thema RGB bzw. Beleuchtung bekommen und möchte diesbezüglich meinen Rechner schön "beleben". Deshalb sind in meiner Liste sehr viel Corsair Komponenten (iCue). Falls diesbezüglich andere Systeme, "schickere" Lösungen etc. geben sollte, gerne her damit, ich bin offen für alles.
ZUKUNFTSICHER: Ich rüste meine Rechner effizient auf, sprich nur wenn ich es muss, die Zeit dafür ist und ein paar Jahre vergangen sind
. Meine letzte richtige Aufrüstung war vor über 8 Jahren, also... her damit xD .
Lang ist mein "Fachwissen" über aktuelle Technik & Komponenten her und ich arbeite mich gerade erst wieder in die Thematik ein, deshalb wäre ich für jede noch so kleine Anregung / Tipp dankbar und freue mich jetzt schon auf die Gespräche.
MEIN VORHABEN:
Geizhals Wunschliste
THEMEN; WO ICH UNSICHER BIN: Zum Thema GPU bin ich sehr gesprächsbereit, da mir bis auf die Leistung nur eine RGB Komponente wichtig wäre. Zu gut Deutsch: GPU soll Blinken & Leuchten. Dies nach bestem Gewissen auch beim Mainboard, nur bin ich mir sehr unsicher welches ich benötige und dann noch welche es mit RGB Funktion gibt.
FAZIZ: Habt ihr Fragen bitte her damit. Änderungen? Auf jeden Fall, ich wäre gesprächsbereit.
Ganz viel Grüße und ein großes Dankeschön schoneinmal.
LG Hahpuh
mein Wunsch ist es in der nächsten Zeit (in den nächsten Monaten & Angebotsgezielt) nach Jahren endlich mal wieder einen neuen Rechner zusammen zu bauen.
BUDGET: Mein Budget ist um die 2300€, wobei dies auch ein wenig nach oben und unten angepasst werden kann.
Schön wäre natürlich um die 2000€, aber dies habe ich schon gemerkt, wird mit meinen Wünschen nur sehr schwer möglich sein.
THEMA: Ich habe sehr viel Lust an dem Thema RGB bzw. Beleuchtung bekommen und möchte diesbezüglich meinen Rechner schön "beleben". Deshalb sind in meiner Liste sehr viel Corsair Komponenten (iCue). Falls diesbezüglich andere Systeme, "schickere" Lösungen etc. geben sollte, gerne her damit, ich bin offen für alles.
ZUKUNFTSICHER: Ich rüste meine Rechner effizient auf, sprich nur wenn ich es muss, die Zeit dafür ist und ein paar Jahre vergangen sind
. Meine letzte richtige Aufrüstung war vor über 8 Jahren, also... her damit xD .Lang ist mein "Fachwissen" über aktuelle Technik & Komponenten her und ich arbeite mich gerade erst wieder in die Thematik ein, deshalb wäre ich für jede noch so kleine Anregung / Tipp dankbar und freue mich jetzt schon auf die Gespräche.
MEIN VORHABEN:
Geizhals Wunschliste
THEMEN; WO ICH UNSICHER BIN: Zum Thema GPU bin ich sehr gesprächsbereit, da mir bis auf die Leistung nur eine RGB Komponente wichtig wäre. Zu gut Deutsch: GPU soll Blinken & Leuchten. Dies nach bestem Gewissen auch beim Mainboard, nur bin ich mir sehr unsicher welches ich benötige und dann noch welche es mit RGB Funktion gibt.
FAZIZ: Habt ihr Fragen bitte her damit. Änderungen? Auf jeden Fall, ich wäre gesprächsbereit.
Ganz viel Grüße und ein großes Dankeschön schoneinmal.
LG Hahpuh